|
|
#1 (permalink) |
|
ICQ Heini
|
Hi
Also.... Ich werde 33 Jahre alt bin 185cm gross und wiege 125kg Könnt ihr mir Ernährungstipps geben wie ich abnehmen kann ? Bislang hatte ich keine Probleme mit meinem Gewicht aber in letzter Zeit ist das Schuhe anziehen zur Qual geworden das "grösste" Problem ist mein Bauch. Habe mir auch diesen Heimtrainer (Rad) gekauft. Der Verkäufer meinte ich soll mich zuerst einem Belastbarkeitstest unterziehen. Seit 2 Tagen esse ich nur Fisch und Gemüse/Obst absolut kein Fleisch und Brot! mache ich das richtig,oder gehts auch angenehmer ? und um erlich zu sein gehts mir lausig.... Gibt es ...bzw. gab es hier Übergewichtige User welche ähnliche Probleme hatten und welche mir vieleicht paar Tipps vorallem zur Ernährung geben können ? Vielen Dank! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
وسيط المجتمع.
|
125 KG mit 33 Jahren ist schon viel.
Ich hab auch mal über 100 gewogen. Ich hab mich mal ne gaaanze Zeit lang sehr Gesund ernährt und die Kilos sind wieder gepurzelt. Also viel Salate und Obst und so ein Zeug Meine Arbeit trägt auch viel dazu bei Sportlich Fit und aussehend zu bleiben. Ich bin echt froh das ich die "Kuller" wieder los bin. Das schaffst Du auch |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
DoFollow
|
Wie der Verkäufer schon gesagt hat, solltest du dich wirklich zuerst mal einem Belastungstest unterziehen. Nicht das du auf einmal vom Heimtrainer kippst.
Ich persönlich würde aber die frische Luft dem Heimtrainer vorziehen. Fang an mit langen Spaziergängen, erhöhe es auf Spaziergänge mit kurzem joggen bis hin zu mehr oder weniger regelmäßigem joggen. Mit einem WauWau an der Leine machts gleich noch viel mehr Spaß. Erkundige dich aber wie gesagt vorher bei deinem Hausarzt, wegen der Belastung (Pulsmesser besorgen und mitnehmen). Was die Ernährung angeht könntest du dich bei deinem Hausarzt auch mal wegen einer Stoffwechselumstellung (2 Wochen Diät mit Ernährungsplan) erkundigen. Damit hab ich früher gute Erfahrung gemacht als ich ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hatte und mich unwohl fühlte. Dazu noch ein wenig Bewegung und du solltest merkbaren Erfolg haben. Was ich noch ganz wichtig finde ist die Wahl der Getränke. Wasser, Wasser, Wasser oder ungesüßten Tee. Ich werd das auch bald nochmal machen und den verbliebenen Winterspeck vertreiben |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wer zu viel trinkt spült dem Körper wichtige Mineralstoffe heraus und schwächt sich so selbst. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ICQ Heini
|
Ich trinken min.2-3 Liter Wasser am Tag
also nix Cola oder ähnliches. Ich essen leider sehr spät..manchmal nach 22h und fett noch dazu. nen Hund habe ich leider nicht und auch keine Zeit zum joggen also mich würde eigentlich nur die Ernährung hauptsächlich interessieren. Sport ausser dem Heimtrainer ist nicht wirklich mein Ding. |
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
وسيط المجتمع.
|
Zitat:
[edit] Ich stell mir gerade die Frage, warum das Zeug Mineralwasser heisst. Fügt man dem Körper da nicht eher Mineralien zu als sie raus zu spülen? |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
- Der Körper hat Schutzreaktionen, z.B. das Durstgefühl, wenn man nun den ganzen Tag nur Wasser in sich hineinkippt, verlernt man dieses extrem wichtige Gefühl. - Mineralien und Salze werden ausgeschieden, schau doch mal auf deine Wasserflasche, was da drin ist, das gleich das nicht im geringsten aus. - Wasser lagert sich im übrigen ein, also wenn man nicht gerade sportlich aktiv ist, sollte man es mit dem trinken nicht übertreiben. - Edit: In Negerkuss ist auch kein Neger drin - das ist genauso wie mit "Jodsalz" steht zwar drauf, ist aber recht gering und man kann sich die Mineralstoffe durch Nahrung wesentlich schneller holen. Ein gutes "Negativbeispiel" ist der derzeitige Trend alles mit Vitaminen zu versetzen. Wer eine Orange futtert hat mehr Vitamine aufgenommen als in X Produkten zugesetzt wurde.
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
dat kryselchen
|
es gibt soviele unterschiedliche Expertenmeinungen darüber, ob es "schädlich" ist, spät abends was zu essen. Es gibt auch Leute die sagen, es ist total egal, wann man isst, es kommt immer darauf an, wie viel man den ganzen Tag in der Summe gegessen hat.
Ich denke, jeder hat seinen eigenen "Biorhytmus". Ein Tipp von mir: Schreib mal eine ganze Woche lang auf, was, wieviel, und wann du was isst..... |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
nicht mehr nett
|
deswegen ja aufschreiben.
kleinen Notizblock (hat in jeder Hosentasche platz) Kugelschreiber hat man heute eh immer dabei und einfach nur aufschreiben. Abends dann in ein Buch übertragen. Fertig. Das machst du eine Woche und dann siehst du mal, was du so in dich reinfutterst. ggf. kannst du dir dann noch die Arbeit machen und die Kalorien- und Fettwerte dazu schreiben. Wenn man abnehmen will, muss man was dafür tun. Ob jetzt Sport oder aufschreiben, oder nachdenken, oder anders einkaufen oder anders kochen - wie auch immer - tun muss man etwas. Oder du setzt dich hin, sagst "ist mir zu anstrengend" und läßt es sein. Auch ok. Nur jammern sollte man dann nicht. ![]() In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Pimp4web.de
|
kleiner Tipp beim Brot essen butter gegen Salatblatt austauschen
Und nicht zu viele Bulette`n vernaschen *********|__Schrott und Mehr__||'""|""\__,_ ***********|_________________ ||__ |__|__ |) ***********""""|(@)(@)""""""*********|(@) |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|