Alt 08.11.2008, 21:15:03   #1 (permalink)
ICQ Heini
Benutzerbild von back4ever

ID: 10467
Lose-Remote

back4ever eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
back4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehen
Unglücklich Beim essen,Zahn abgebrochen...

Hi

Mir ist grad was dummes bzw. peinliches passiert
habe mir 2 Toast gemacht...anscheinend waren sie zu lang im Toaster

mitten im essen spüre ich mit der Zunge das mit am linken Backenzahn
etwas klebt....nur leider hat nix geklebt sondern etwas gefehlt
und zwar der halbe Zahn

Hatte da vorher auch schon ne kleine Lücke
welche nach und nach grösser wurde,jetzt ist er weg
vor knapp nem halben Jahr hatte ich da ne Wurzelbehandlung drauf.

Meine Frage an euch...Werde ich Schmerzen haben
und soll ich mir jetzt gleich die Zähne putzen oder eher nicht ?

Danke...
back4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 08.11.2008, 21:17:36   #2 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von back4ever Beitrag anzeigen
Werde ich Schmerzen haben
und soll ich mir jetzt gleich die Zähne putzen oder eher nicht ?
Ist das jetzt dein Ernst?

Nein, laß den ganzen Dreck im Mund, damit sich die Bakterien schön in den kaputten Zahn reinbohren können
Schmerzen? Quatsch, wo sollen die herkommen? Haben Zähne etwa Nerven?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 21:20:15   #3 (permalink)
Quellcode-Schubser
Benutzerbild von Cosmoflamme

ID: 269515
Lose-Remote

Cosmoflamme eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 31.12.2006
Cosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Putzen hilft Dir da leider nichts mehr.Der Zahnarzt wird eine Füllung machen und den Zahn dann überkronen.Danach hast Du im Normalfall aber nie mehr Schwierigkeiten damit.
Und da der Zahn nach der Wurzelbehandlung eh abgetötet ist,spürt man auch nichts von der lästigen Bohrerei.
Jetzt komm doch erst mal näher, ich beiß doch nicht. Also nur da hin, wo’s gut tut.
(Stromberg)
Cosmoflamme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 21:20:15   #4 (permalink)
ICQ Heini

Lose-Remote

back4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehen
Standard

birnchen lass den scheiss sarkasmus !!
entweder antworte ironiefrei
oder geh Arcade-Games bei klamm spielen !!
back4ever ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 21:23:57   #5 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
birnchen lass den scheiss sarkasmus !!
entweder antworte ironiefrei
oder geh Arcade-Games bei klamm spielen !!
Wie alt bist du, daß du solche dämlichen Fragen stellen mußt? Ich dachte du wärst erwachsen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 21:25:03   #6 (permalink)
ICQ Heini

Lose-Remote

Standard

Du bist zu dumm um zu erkennen
wieso ich die Frage wegen dem Zähneputzen gestellt habe
Alt 08.11.2008, 21:28:14   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Drrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes Ansehen
Standard

Ich denke, die Frage wegen dem Zähneputzen ist nicht unbegründet... Zahnpasta ist ja auch nicht steril und wenn etwas absplittert ist, könnte es direkt mit der Zahnbürste in den Zahn hineingeschoben werden...also ich würde vorsichtig putzen, danach gründlich ausspülen.
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 21:31:07   #8 (permalink)
Krieg & Krawall
Benutzerbild von komerzhasi

ID: 23775
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
komerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehen
Standard

@Threadersteller

Ich hatte beim lesen gerade ein Dejavu.
Genau das selbe ist mir vor einem halben Jahr auch passiert - ebenfalls bei einem Zahn, der wurzelbehandelt war.
Ende vom Lied - Platinstift und Vollkeramikkrone.

Laut meiner Zahnärztin kommt das bei Zähnen mit Wurzelbehandlung relativ häufig vor.
Du solltest also so schnell wie möglich einen Zahnarzt aufsuchen.
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego
komerzhasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 21:31:57   #9 (permalink)
ICQ Heini

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von komerzhasi Beitrag anzeigen
Du solltest also so schnell wie möglich einen Zahnarzt aufsuchen.
Hattest du Zahnschmerzen nach dem Vorfall ?
Alt 08.11.2008, 21:34:33   #10 (permalink)
Krieg & Krawall
Benutzerbild von komerzhasi

ID: 23775
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
komerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Hattest du Zahnschmerzen nach dem Vorfall ?
Zahnschmerzen an sich nicht - der Zahn war ja nach der Wurzehandlung schon "tot" [wie die Zahnärzte zu sagen pflegen].
Aber am Zahnfleisch hab ich mich wohl bei dem Biss etwas verletzt und das hat anständig weh getan.
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego
komerzhasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 21:36:37   #11 (permalink)
ICQ Heini

Lose-Remote

Standard

Schmerzen habe ich (noch) keine
aber ich habe ein ungutes Gefühl in der Gegend
naja vieleicht ist es auch die Psyche....
Alt 08.11.2008, 21:38:37   #12 (permalink)
Benutzer

ID: 20764
Lose-Remote

biker1099
Standard

Sowas kann passieren, auch mit guter Mundhygiene, selbst beim "Nudeln essen".

Ich bekam am letzten Montag 4 Implantate gesetzt, mit 37 bin ich auch nicht allzualt dafür, aber im letzten März wurde mir eben die kauleiste rechts oben rausgehauen. Das war Berufsrisiko.
Klamm-ID: 20764

http://www.paid4.de.hm
biker1099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 21:42:37   #13 (permalink)
ICQ Heini

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von biker1099 Beitrag anzeigen
Das war Berufsrisiko.
Boxer von Beruf ?
Alt 08.11.2008, 21:45:36   #14 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

dergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblick
Standard

Ich würde ja einen Arzt aufsuchen, wenn mir der halbe Zahn aus dem Gesicht fällt und nicht im klamm-Forum nachfragen...
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."

dergerdes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 21:47:44   #15 (permalink)
ICQ Heini

Lose-Remote

Standard

Es ist Wochenende (ja es gibt Notärzte)
nur halte ich es nicht für nen Notfall
habe ja keine Schmerzen
aus dem Grund meine Frage hier.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige