Alt 16.08.2006, 11:04:37   #1 (permalink)
LoseSucher

ID: 40258
Lose-Remote
Reallife

SixerHood eine Nachricht über ICQ schicken SixerHood eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 04.05.2006
SixerHood ist ein wunderbarer AnblickSixerHood ist ein wunderbarer AnblickSixerHood ist ein wunderbarer AnblickSixerHood ist ein wunderbarer AnblickSixerHood ist ein wunderbarer AnblickSixerHood ist ein wunderbarer AnblickSixerHood ist ein wunderbarer Anblick
Standard Bau-Problem an der Decke, Gipsen?

Tag,
habe vor nem Jahr mein Zimmer umgestaltet und jetzt keinen Kleiderschrank mehr sondern mehr ein paar Halterungen an der Wand und dort die Kleider dran hägen.
Davor ist ein Vorhang mit ner Schiene die bis vor kurzem dort mit Hohlraumdübel befestigt war. Jetzt vor rund 3 Wochen ist das ganze wegen der Instabilität meiner Decke leider eine etwas liedschäftige Geschichte geworden.
Jetzt such ich nach der Möglichkeit andere Hohlraumdübel in die Decke zu machen ohne das ich ne Große Sauerei mach oder sogar noch größere Löcher in die Decke reis.

Momentan haben die Löcher einen Durchmesser von 1-1.5 Zentimeter. Jetzt hab ich mir überlegt ob ich das ganze gibsen soll, dann die Hohlraumdübel mit Gewinde reindrehen soll, das ganze trockenen lasen soll und dann die Schiene wieder hinschrauben soll. Klingt für mich bisher die beste Idee ...
Oder habt ihr einen andere Vorschlag?

Falls ich bei dieser Idee bleibe hab ich nur ein Problem, es ist recht schwierig Gibs in ein so kleines Loch an die Decke zu schmieren ... Drum dachte ich an eine Drücktüte *lol* viele kennen sowas aus dem Plätzchen oder Tortenbacken, wo man Sahne oder den Teig reinpackt dann hinten draufdrückt und vorne kommen dann lange Schlangen in ner Bestimmen Form raus. (besser kann ichs leider nicht erklären)

Jetzt wollte ich wissen obs sowas auch für den handwerklichen Gebrauch gibt, damit ich da oben ned so rumkraxeln muss um den Gibs reinschmieren zu können.
Oder hat sogar jemand ne ganz andere Idee zu dem Thema?

Danke fürs lesen
SixerHood
.: www.SixerHood.de :.
.: Mitglieder gesucht! | World Community Grid :.

Renomme: Bitte mit Begründung abgeben!

Ich hatte im alten Forum über 5400 Posts, wtf?
Warum konnte ich mich da nicht mehr dran erinnern?
SixerHood ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 16.08.2006, 13:03:49   #2 (permalink)
Ganz normaler User
Benutzerbild von Promizock

Reg: 20.04.2006
Promizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz sein
Standard

dübel mit eingibsen oder spreitzdübel ?=
Promizock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 13:15:13   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 214482
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Lars79 wird schon bald berühmt werdenLars79 wird schon bald berühmt werden
Standard

Am besten du nimmst Pattex Montage Füll-Kleber und klebst den Dübel fest.

http://www.pattex.de/pattex/produkte...ell_kleber.htm
Lars79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 14:23:38   #4 (permalink)
LoseSucher

ID: 40258
Lose-Remote
Reallife

SixerHood eine Nachricht über ICQ schicken SixerHood eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 04.05.2006
SixerHood ist ein wunderbarer AnblickSixerHood ist ein wunderbarer AnblickSixerHood ist ein wunderbarer AnblickSixerHood ist ein wunderbarer AnblickSixerHood ist ein wunderbarer AnblickSixerHood ist ein wunderbarer AnblickSixerHood ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von NXGen Beitrag anzeigen
dübel mit eingibsen oder spreitzdübel ?=
Spreitzdübel nein, weil mein Loch dann ja nicht gefüllt ist, sondern ein Dübel frei hängt naja bzw die Schraube frei hängt.
Das ich den Dübel mit eingibsen will hab ich oben doch eigentlich erwähnt oder irre ich mich

Ich such nur nach ner evtl. einfacheren Variante.

Zitat:
Zitat von Lars79 Beitrag anzeigen
Am besten du nimmst Pattex Montage Füll-Kleber und klebst den Dübel fest.

http://www.pattex.de/pattex/produkte...ell_kleber.htm
Das ist allerdings ne Möglichkeit und mit der Tube krieg ichs auch schön rein, muss ich dann mal gleich bei uns im Baumarkt kucken was die kostet.

Noch jemand ne Idee?
.: www.SixerHood.de :.
.: Mitglieder gesucht! | World Community Grid :.

Renomme: Bitte mit Begründung abgeben!

Ich hatte im alten Forum über 5400 Posts, wtf?
Warum konnte ich mich da nicht mehr dran erinnern?
SixerHood ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige