Alt 24.01.2010, 21:07:18   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 44898
Lose-Remote

Reg: 05.01.2007
mikertl sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremikertl sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Bank - Kreditvertrag Gebühren

Hallo Klammer,

ich habe mal eine ungewöhnliche Frage:

Kann /Muss ich bei einer Bank, bei der ich einen Kredit habe/haben will gleichzeitig ein "Abrechnungskonto" eröffnen, damit darüber der Darlehensabschluss abgerechnet wird?

z.B. Ich bin bei Bank H (H=Hausbank). Nehme mir nun nen Kredit (wg. Konditionen) bei Bank K und eröffne damit ein Darlehenskonto. Muss ich nun bei Bank K auch automatisch ein Girokonto eröffnen, oder können die Abschlusskosten und die Zinszahlungen auch von meinem Konto bei Bank H abgebucht werden?

Hintergrund dafür ist, dass Bank K mir zwar relativ gute Kreditkonditionen anbietet, doch enorme Kosten für das zusätzliche Girokonto aufbürden will...

Für jedwede Hilfe wie Verweise auf andere Bankforen oder Beiträge hier innerhalb Klamm bin ich äußerst dankbar. Gerne nehme ich aber auch fachkundige Sofortauskunft hier zur Kenntnis.

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung und Hilfe!

Wenn dazu noch weitere Informationen nötig sind - her mit den Fragen, werde die Antworten so gut und schnell wie möglich besorgen.
mikertl ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 24.01.2010, 21:40:30   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von mikertl Beitrag anzeigen
Kann /Muss ich bei einer Bank, bei der ich einen Kredit habe/haben will gleichzeitig ein "Abrechnungskonto" eröffnen, damit darüber der Darlehensabschluss abgerechnet wird?
Grundsätzlich musst du das nicht... Aber genauso muss dir die Bank keinen Kredit geben bzw. kann sie das zu ihren Bedingungen tun

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 07:12:50   #3 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Das wäre ein sehr komisches Verhalten, wenn eine Bank einen Kredit von einer Girokontoeröffnung abhängig macht. Solch eine Bank würde ich aus meinm Anbieterkreis ausklammern.

Und wenn es um einen Immobilienkredit geht, ist es vermutlich besser, einen Vermittler anzufragen.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 07:59:54   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 44898
Lose-Remote

Reg: 05.01.2007
mikertl sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremikertl sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Vielen Dank Euch zweien.
mikertl ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 18:28:59   #5 (permalink)
blau, nicht grün!
Benutzerbild von sonar

ID: 130611
Lose-Remote

sonar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
sonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von mikertl Beitrag anzeigen
Vielen Dank Euch zweien.
Auch wenn es geklärt ist, ist hier auch noch einmal eine rechtliche Erklärung zu "Kopplungsgeschäften" zu finden.

Quelle: Gabler Wirtschaftslexikon
Irony is nothing to be forged. It has already been devised.
sonar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige