|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Klammer,
ich habe mal eine ungewöhnliche Frage: Kann /Muss ich bei einer Bank, bei der ich einen Kredit habe/haben will gleichzeitig ein "Abrechnungskonto" eröffnen, damit darüber der Darlehensabschluss abgerechnet wird? z.B. Ich bin bei Bank H (H=Hausbank). Nehme mir nun nen Kredit (wg. Konditionen) bei Bank K und eröffne damit ein Darlehenskonto. Muss ich nun bei Bank K auch automatisch ein Girokonto eröffnen, oder können die Abschlusskosten und die Zinszahlungen auch von meinem Konto bei Bank H abgebucht werden? Hintergrund dafür ist, dass Bank K mir zwar relativ gute Kreditkonditionen anbietet, doch enorme Kosten für das zusätzliche Girokonto aufbürden will... Für jedwede Hilfe wie Verweise auf andere Bankforen oder Beiträge hier innerhalb Klamm bin ich äußerst dankbar. Gerne nehme ich aber auch fachkundige Sofortauskunft hier zur Kenntnis. Vielen Dank schon mal für die Unterstützung und Hilfe! Wenn dazu noch weitere Informationen nötig sind - her mit den Fragen, werde die Antworten so gut und schnell wie möglich besorgen. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
Das wäre ein sehr komisches Verhalten, wenn eine Bank einen Kredit von einer Girokontoeröffnung abhängig macht. Solch eine Bank würde ich aus meinm Anbieterkreis ausklammern.
Und wenn es um einen Immobilienkredit geht, ist es vermutlich besser, einen Vermittler anzufragen. Marty |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|