Alt 27.02.2009, 19:30:09   #1 (permalink)
hobby-komentatorin

ID: 196677
Lose-Remote

gypsywoman eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
gypsywoman ist ein sehr geschätzter Menschgypsywoman ist ein sehr geschätzter Menschgypsywoman ist ein sehr geschätzter Menschgypsywoman ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard Bäume im Kiesbett

Hallo Leute, kann mir evt jemand weiterhelfen?
Ich steh vor einer Aufgabe, wo ich wenig Ahnung von hab. Ein Kunde möchte von mir das wir ihm ein Kiesbett in den Garten machen und in diesem Bäume pflanzen. Da der Gesamtauftrag für meine kleine Firma überlebenswichtig ist, und wir ihn nur unter der Bedingung kriegen dieses Baum-Kiesbett zu machen, will ich ihm den Wunsch natürlich erfüllen..
Hat das einer von euch schon gemacht oder Erfahrung damit? Bin für jeden Tip dankbar
Bin keine Mentalblondine,also nicht für dumm verkaufen
http://www.pennergame.de/change_please/4622604/
gypsywoman ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 27.02.2009, 19:41:58   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 22776
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
tripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblick
Standard

was sollen es denn für bäume sein? tiefwurzelnde werden da nichts gegen haben. aber breitwurzelnde neher nicht... außerdem ist zu beachten, dass kiesbett nicht zu tief/dick sein sollte. aber mit kleinerem kies haben wir das schon mal gemacht, war ein ahorn und der lebte zumindest die nächsten 2 jahre.

problematisch ist natürlich das laub zwischen den steinen. daher auf keinen fall ne birke oder einen baum mit früchten nehmen.
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
tripleeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 19:54:12   #3 (permalink)
hobby-komentatorin

Lose-Remote

gypsywoman ist ein sehr geschätzter Menschgypsywoman ist ein sehr geschätzter Menschgypsywoman ist ein sehr geschätzter Menschgypsywoman ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Was für Bäume das sein sollen, hat er noch nicht gesagt, er meinte ich solle ihm am Montag/Dienstag Vorschläge machen..
Danke für die ersten Tips schon mal!
gypsywoman ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 20:24:57   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 152243
Lose-Remote

IrreIris eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.04.2006
IrreIris wird schon bald berühmt werdenIrreIris wird schon bald berühmt werden
Standard

Ggf solltest du hier nicht so viele Ideen sammeln können frag doch einfach in nem Pflanzengeschäft, Botaniker...die kennen sich doch damit aus...bestimmt gibts nen Obi in deiner Nähe, die haben ja auch ne Pflanzenabteilung...die teilweise kleine Pflänzchen in so nem Art Kies ziehen...

Viel Erfolg noch
Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zum Kämpfen !
IrreIris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 19:12:26   #5 (permalink)
Allrounder
Benutzerbild von Chrimichael

ID: 179158
Lose-Remote

Chrimichael eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Chrimichael
Standard

Kleine Kissel also so Durchmesser 1-2 cm.
Ich würde Tiefwurzelnde Bäume empfehlen.
Chrimichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 20:02:19   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Versteh ich nicht ganz, der Baum soll doch nicht etwa im Kies wachsen oder? Ich würd einfach nen beliebigen Baum Pflanzen, so dass oben noch Platz ist einige cm Kies auf die Erde zu schütten.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 20:10:22   #7 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von HOKE Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht ganz...
... die Zukunft hängt von diesem Auftrag ab und du gehst ins Klammforum für Hilfe?
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 21:01:09   #8 (permalink)
Allrounder
Benutzerbild von Chrimichael

ID: 179158
Lose-Remote

Chrimichael eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Chrimichael
Standard

Zitat:
Zitat von HOKE Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht ganz, der Baum soll doch nicht etwa im Kies wachsen oder? Ich würd einfach nen beliebigen Baum Pflanzen, so dass oben noch Platz ist einige cm Kies auf die Erde zu schütten.
Erst werden der Baum /Bäume gepflanzt und dann wird darum der Kies gestreut.
Chrimichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 21:52:42   #9 (permalink)
Lernender

ID: 111820
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Maik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes Ansehen
Standard

Ich würde dem Kunden auch Risiken erläutern, denn Kies ist sauschwer sauber zu halten. Im Herbst hat man da stress. Auf der anderen Seite sieht es sehr schön aus. In dem Unternehmen wo ich ausgehalten werde, wurden letzten Herbst die Grünanlagen erneuert und es wurde ein Kiesweg angelegt. Seitlich wurden auch Schienen gelegt, damit der Kies sich nicht mit dem Beet vermischt. In der Mitte des Weges wurde ein kreisförmiger Bereich angelegt, wo 4 Alubänke stehen und in der Mitte ein kleines Beet, wo ein Baum angepflanzt wurde.

Das Unternehmen hat auch noch eine komplette Bewässerungsanlage implementiert. Es wird im Sommer automatisch bewässert. Doch es steht kein Baum in einen Kiesbett.

Ich würde mal in Pflanzenforen oder Landschaftsbauforen stöbern, da gibt es sicherlich Möglichkeiten sich nachhaltig zu informieren.

MfG
Maik

P.S.: Viel Erfolg mit dem Auftrag.
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 23:24:36   #10 (permalink)
hobby-komentatorin

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
... die Zukunft hängt von diesem Auftrag ab und du gehst ins Klammforum für Hilfe?
Ja, Sumu.. warum denn nciht? Ist eine von mehreren Optionen die sich anbieten. Es kann doch durchaus sein, das der Eine oder Andere User schon damit zu tun hatte. Und im Moment binihc einfahc für jeder Hilfe dankbar.
An die Anderen die bisher geschrieben haben, DANKE!! Zumindest weiss ich jetzt so ungefähr womit ich es zu tun habe und wohin ich mich für mehr Info´s wenden kann und hab vorab ein paar Anregungen.
gypsywoman ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 01:22:25   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Champ2000

ID: 79818
Lose-Remote

Champ2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes Ansehen
Standard

Zum Laub entfernen, wofür gibt es Laubsauger?

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige