Alt 21.03.2011, 11:16:26   #1 (permalink)
Gesperrt

Reg: 25.02.2011
Schaar ist ein sehr geschätzter MenschSchaar ist ein sehr geschätzter MenschSchaar ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard Auszeit in der Beziehung

Hallo, meine Freundin hat mir mitgeteilt, dass sie zehn Tage Auszeit haben will. Sie sei sich ihrer Gefühle nicht so sicher. Wir haben jetzt die ersten fünf Tage rum. Am ersten Tag war alles noch sehr hektisch, weil es zwischen uns ein Missverständnis gegeben hat.

Irgendwie bin ich mittlerweile, nachdem ich schon dachte, es ist alles aus, optmistisch und habe das Gefühl, dass das wieder wird.

Es ist extrem hart, sich nicht zu melden. Aber mit jedem Tag, an dem ich das schaffe, bin ich ein bisschen stolz auf mich. Was habt Ihr so für Erfahrungen damit gemacht? Meint Ihr, sowas funktioniert? Oder ist das immer gleich das Ende?
Schaar ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 21.03.2011, 12:26:29   #2 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Such dir schonmal ne neue Freundin. Das wird nichts mehr! Ist nur der Anfang des Endes.
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 12:49:31   #3 (permalink)
Papa

ID: 58267
Lose-Remote

psychodelic eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.05.2006
psychodelic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tut mir leid, ich möchte deine Hoffnung nicht zunichte machen,
aber aus eigener Erfahrung kann ich da auch nur sagen, dass das nichts mehr wird.

Drücke euch natürlich trotzdem die Daumen,
manchmal sollen ja ein paar Tage Abstand helfen.
psychodelic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 18:15:46   #4 (permalink)
Benutzer

Reg: 20.03.2011
schanedde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn es schon so ist, dass sie sich solche starken Gedanken macht, dann stimmt etwas in eurer Beziehung nicht. Wie vorher wird es nicht mehr. Vielleicht müsst ihr hart an euch arbeiten, um nochmal Hoffnung zu haben. Tut mir leid.
schanedde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 18:31:12   #5 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Auszeit ist ein sehr schlechtes Zeichen und nur ne faule Ausrede für "ich bin zu feige mich direkt zu trennen". Vielleicht will sie ja auch nur gucken, ob sie in den 10 Tagen mehr an dich oder den neuen denken muß.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 19:10:36   #6 (permalink)
Gesperrt

Schaar ist ein sehr geschätzter MenschSchaar ist ein sehr geschätzter MenschSchaar ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Vielleicht will sie ja auch nur gucken, ob sie in den 10 Tagen mehr an dich oder den neuen denken muß.
Was vielleicht nicht das Schlechteste wär... Das was nicht stimmt, ist ja klar. Wenn sie darüber nachdenkt, ob sie eher mich oder den neuen vermisst, dann soll sie drüber nachdenken. Sowas kann passieren in einer Beziehung. Wenn sie das jetzt wirklich abwägt, nehm ich ihr das nicht übel.

Naja, warum ich so ein bisschen optimistisch bin, ist:
- Wir haben uns am Ende wegen Kleinigkeiten gestritten. Und zuvor aber ganz schön was gemeinsam durchgemacht. Ich hoffe, dass die Auszeit ihren Blick auf das fokussiert, was vorher war.
- Ich habe sie mehrfach gefragt, ob sie die Beziehung beenden will. Daraufhin hat sie nicht klar "ja" gesagt. (Aber auch nicht klar "nein"). Von daher denke ich, sie ist wirklich in einem Schwebezustand. Und da gibt es noch Hoffnung.

Aber, ok, ihr habt mir jetzt schon irgendwie Angst gemacht...
Schaar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 20:04:50   #7 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Schaar Beitrag anzeigen
Meint Ihr, sowas funktioniert? Oder ist das immer gleich das Ende?
Mein Lebensgefährte und ich haben nach 10 Jahren Beziehung eine Pause eingelegt und zwar von einem Jahr. Die ersten 6 Wochen war komplette Funktstille zwischen uns und danach haben wir (wie die Teenies) mit Dates, Kinobesuche, Spaziergänge usw. angefangen und das alles immer weiter ausgebaut, bis wir nach einem Jahr wieder zu 100 Prozent fest zusammen waren. Seitdem funktioniert unsere Beziehung besser als je zuvor und die alten Fehler machen wir nicht mehr. Wir sind jetzt 22 Jahre zusammen.

Geändert von spockonline (22.03.2011 um 13:31:05 Uhr) Grund: korrektur
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 20:32:19   #8 (permalink)
Das Ding

ID: 248668
Lose-Remote

Reg: 24.05.2009
Syanna ist ein wunderbarer AnblickSyanna ist ein wunderbarer AnblickSyanna ist ein wunderbarer AnblickSyanna ist ein wunderbarer AnblickSyanna ist ein wunderbarer AnblickSyanna ist ein wunderbarer AnblickSyanna ist ein wunderbarer AnblickSyanna ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Beziehungspausen sind ein sehr gespaltenes Thema. Ich glaube da kann keiner eine pauschale Antwort geben. Je nach Charakter der betreffenden Personen und der kompletten Situation ist so ein Ausgang immer unterschiedlich.

Um eine vernünftige Entscheidung zu fällen ist in manchen Fällen eine Pause angebracht. Gerade wenn man sich 24/7 auf der "Pelle hockte". Wenn man sich also ständig sieht und nur Kontakt hat, wie soll man dann in Ruhe mal nachdenken?

Sehr schön finde ich aber hier zu lesen, dass es ein super schönes positives Beispiel für eine Pause zu lesen gibt.

Ich persönlich hatte eine Beziehung in der ich eine "Pause" für angebracht hielt. Günstiger Weise bin ich zu der Zeit in den Urlaub gefahren, hatte also genügend Zeit zum Nachdenken. Für mich hatte sie kein gutes Ende, aber unterm Strich wohl dennoch das bessere.

Was bringt eine Beziehung, wenn man nicht mehr auf einen Nenner kommt? Irgendwann macht man sich daran auch kaputt.
Mit freundlichen Grüßen

Syanna

ohne Namen = Feigling! Steh zu deiner Meinung!
Syanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 08:40:05   #9 (permalink)
Gesperrt

Standard

Macht ein Fass auf! Sie ist wieder zurück!!!
Alt 23.03.2011, 09:01:22   #10 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Schaar Beitrag anzeigen
Macht ein Fass auf! Sie ist wieder zurück!!!
Glühstrumpf! Freut mich für euch.
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 09:56:53   #11 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Was hat sie denn gesagt?
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 11:55:48   #12 (permalink)
Gesperrt

Standard

Sie war erstmal was verunsichert und meinte, sie weiß nicht genau, etc. Dann haben wir was länger gesprochen, und da meinte sie definitiv, dass sie es möchte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich eine platonische Annäherung besser finde - damit kein Druck entsteht. Aber das hat sie klar abgelehnt, sie will nicht mit mir platonisch befreundet sein. Das würde aus ihrer Sicht keinen Sinn ergeben. Also versuchen wir es jetzt nochmal, ändern ein paar Dinge - und schauen mal, was sich ergibt...

Leider gab es gestern noch eine schlechte Nachricht, die uns wohl auch wieder ein Stück weit hat zusammenrücken lassen. Denn als wir nach dieser Hiobsbotschaft, die sie sehr getroffen hat, gesprochen haben, hatte sie eine ganz liebevolle Stimme - und hat mich fast unterwürfig gefragt, ob ich es denn auch nochmal versuchen wolle. Ich hab das bejaht. Manchmal ist es wohl so, dass schlimme Umstände Menschen wieder zusammenführen können. Ich wünschte mir natürlich trotzdem vor allem, dass es ihr gut geht.

Geändert von Schaar (23.03.2011 um 12:00:52 Uhr)
Alt 23.03.2011, 13:09:40   #13 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
DaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes Ansehen
Standard

Meine Erfahrung: Beziehungspausen können dazu helfen, sich darüber klar zu werden, wieviel einem das bedeutet, was irgendwann alltäglich und damit geradezu selbstverständlich wird.
"And pray that there's intelligent life somewhere out in space, because there's bugger all down here on earth." - Monty Python

Geändert von DaPhreak (23.03.2011 um 15:25:40 Uhr)
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 21:22:28   #14 (permalink)
Benutzer

Reg: 20.03.2011
schanedde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Glückwunsch! Ist doch noch mal gut ausgegangen. Dann kann man euch ja nur die Daumen drücken, dass ihr jetzt etwas an eurer Beziehung ändert und arbeitet, damit ihr noch lange zusammen bleibt.
schanedde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 21:13:31   #15 (permalink)
Benutzer

Reg: 28.10.2007
swiat swiat swiat
Standard

Zitat:
Zitat von XadreS Beitrag anzeigen
Such dir schonmal ne neue Freundin. Das wird nichts mehr! Ist nur der Anfang des Endes.
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, selten wen das funktioniert. Bei mir noch nie, sonst wäre ich kein Single...

Trotzdem viel Glück
swiat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige