|
|
#16 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 21.06.2006
![]() |
Hallo und danke für die schnellen Antworten.
Wir wollten es so machen, dass wir in Tschechien wohnen und leben, aber ich in Deutschland weiterhin arbeiten gehe. Wir möchten nämlich auch mal "vor Lachen nicht in den Schlaf kommen", nach mitlerweile 6 Jahren Arbeitslosigkeit (mein Mann) und dieser kinderfeindlichen Umgebung bei uns (nächster Spielplatz ca. 5km Luftlinie entfernt; auf dem Hof war mal ein Sandkasten, nun nur noch Parkplätze, ...). Mein Mann hat vielleicht Aussicht auf Arbeit in CZ. Und da er bereits Tschechisch kann und einige Wörter dem Russischen gleichen, dürfte mir das Sprachelernen nicht sehr schwer fallen, vor allem, wenn dann mein Kind heim kommt und mit mir tschechisch spricht. Gruß Rocky-Maus |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#17 (permalink) | ||
|
Krieg & Krawall
|
Zitat:
Euer Einkommen müsst ihr beim ständigen Wohnsitz in Tschechien auch dort versteuern und Sozialabgaben leisten - die Prozentsätze sind annähernd gleich Zitat:
Du machst Dir damit in Tschechien keine Freunde - 1968 ist noch lange nicht vergessen. Dann lieber Englisch für den Anfang und einen Tschechisch-Sprachkurs direkt vor Ort. ------------------ Den Nachtschwärmern in Prag kann ich übrigens das "Harley's" wärmstens empfehlen. Die Bar gehört einem Freund von uns und ist für Rockmusikfanatiker, Biker und Freunde des fröhlichen Schlucks
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego |
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
dini
|
Ich würde gerne mal Urlaub machen in Tschechien, genauer in Prag. Finde aber leider keinen, der mitkommen möchte. Kann man da als Frau auch alleine hinfahren oder wäre es zu gefährlich? Und wie kontaktfreudig sind die Menschen dort? Muss dazu sagen, dass ich Tschechisch sprechen und verstehen kann.
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Bibliomanin
|
Klar kannste als Frau auch allein nach Prag bzw. Tschechien allgemein fahren. Das ist ja kein südländisches Land, in dem man als Frau, noch dazu wenn man blond ist, ständig von allen Seiten angebaggert wird. Ich fand die Tschechen sehr nett, in keinem Fall aufdringlich. Und grad wenn du Tschechisch kannst, sollte es kein Problem sein... Ich würd halt ned trampen, aber das würd ich auch in D nicht. Ob die Tschechen kontaktfreudig sind, kann ich nicht so beurteilen ... also die, die ich kennengelernt hab dort, waren sehr nett und offen...
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Techno Freak
|
Zitat:
Trotzdem wünsch ich viel Spaß bei deinem Vorhaben |