Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2010, 18:17:33   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von betamo

ID: 324679
Lose-Remote

Reg: 09.08.2008
betamo wird schon bald berühmt werden
Standard Ausrede für Arbeit

Beginne am 1.1.2011 zu Berufbegleitend zu studieren und muss deshalb in den Monaten März/April von 40h Woche auf 30h reduzieren. Jedoch darf mein Arbeitgeber nicht wissen das ich Studiere, jetzt bräuchte ich einen guten Grund warum ich in diesen Monaten eine Stundenreduktion brauche! Ich bitte um kreative Hilfe!
betamo ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.12.2010, 18:21:16   #2 (permalink)
Losefetisch
Benutzerbild von Skittl

ID: 404658
Lose-Remote
Reallife

Reg: 04.09.2010
Skittl sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSkittl sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSkittl sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Warum sollte dein Arbeitgeber dies nicht wissen dürfen?
Ausrede würde mir grad keine Einfallen, welche nicht deinen gesamten Posten gefährdet
Skittl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 18:21:42   #3 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
DaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes Ansehen
Standard

Du musst dich um ein krankes Familienmitglied kümmern,
deine Wohnung wird gerade renoviert, und du hast da noch ein größeres Projekt vor (es gibt immer was zu tun!),
du möchtest deinen Führerschein machen oder du hast schlicht privat viel um die Ohren.

Die beste "Ausrede" wäre aber die Wahrheit. Kann doch nicht sein, dass der Stress macht?
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 07:12:44   #4 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Ein Studium muss nicht zwangsläufig eine Nebentätigkeit sein, über die man den Arbeitgeber informieren muss. Wenn aber die Verfügbarkeit für den Arbeitgeber eingeschränkt wird, dann könnte das doch so sein.

Wenn es nicht einen absolut plausiblen Grund gibt für die Nichtmitteilung (z.B. Kündigung), dann würde ich die Wahrheit sagen und nach Unterstützung fragen.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 09:33:53   #5 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Hiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes Ansehen
Standard ..

Vorarbeiten - und Überstunden abbauen

Ansonsten - man könnte ja vielleicht auch den einen oder anderen Urlaubstag opfern.

Ansonsten - dem Chef damit drohen, das ganze als Bildungsurlaub einzureichen. Was meinst Du, wie schnell der Dir unbezahlten Urlaub gibt
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern

Fettes EUR-Guthaben erwirtschaften!| SURF & FUN |
Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende
LK
Hiltwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 09:42:20   #6 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

Lose-Remote

Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Ansonsten - dem Chef damit drohen, das ganze als Bildungsurlaub einzureichen. Was meinst Du, wie schnell der Dir unbezahlten Urlaub gibt
1. will er ja seinem Chef nicht mitteilen, dass er sich weiterbildet und 2. hätte er dafür nur 5 Tage pro Kalenderjahr.

Marty
Alt 23.12.2010, 10:33:40   #7 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

Lose-Remote

Hiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
1. will er ja seinem Chef nicht mitteilen, dass er sich weiterbildet und 2. hätte er dafür nur 5 Tage pro Kalenderjahr.

Marty
Ist mir schon klar, dass er mit Bildungsurlaub nur die halbe benötigte Zeit theoretisch abdecken könnte - sowie das ein Studium nicht als Bildungsmaßnahme für Bildungsurlaub anerkannt ist. Mir ging es mehr darum, das ganze mit etwas Humor vorzutragen, was ab und an ebenfalls hilft

LK
Alt 23.12.2010, 11:00:51   #8 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Mir ging es mehr darum, das ganze mit etwas Humor vorzutragen, was ab und an ebenfalls hilft
Das habe ich schon verstanden. Aber bei diesem Chef wird solch eine "Drohung" vermutlich kein Lachen hervorzaubern.

Marty
Alt 23.12.2010, 11:54:29   #9 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

Lose-Remote

Standard ..

Geht das schon wieder los?

LK
Alt 23.12.2010, 15:04:27   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Drrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes Ansehen
Standard

Ja.
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige