|
|
#1 (permalink) |
|
Bekennender Zocker
|
Moin!
Weiß nicht genau ob es hier richtig ist und wie ich es beschreiben soll. Kennt irgendjemand die Herkunft dieser Eigenart-wenn jemand was erzählt und es nicht unbedingt stimmt,das man sich dann mit dem Zeigefinger das Auge leicht runter zieht? Ich weiß,blöd beschrieben aber ich denke ihr wisst was ich meine,hab keine Ahnung wie ich danach suchen soll...
Bei 19% MWST. kann ich mir keine Sig mehr leisten
![]() |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
möhp.
|
Redensarthttp://www.redensarten-index.de/such...%5B%5D=rart_ou "Wenn ich auf meinem Totenbett liege, werde ich kaum sagen: Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, auf meinem Arsch zu sitzen und auf Pixel zu starren." |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Heldenhase
|
Ich würde jetzt spontan vermuten, dass es irgendwie damit zusammenhängt, dass das Auge "das Tor zur Seele" wiederspiegelt und damit umgekehrt proportional andeuten will, dass man dem Lügner ruhig tief in die Augen schauen kann ohne die Lüge (oder gerade um die Lüge) zu erkennen.
Nur eine Vermutung ohne Quellenangabe. #FischVolk (CZ) "Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|