Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2008, 17:44:10   #1 (permalink)
Klammer

ID: 318075
Lose-Remote

Reg: 06.06.2008
Epix11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Aufstehprobleme...

Hi
Habe in letzter Zeit irgendwie probleme mit dem morgendlichen aufstehen..Ich werde von meinen 2 Weckern + Handy einfach nicht wach. So kommt es vor das ich innerhalb von 2 wochen 2 mal die schule verschlafe. Ich weiss auch einfach nicht was ich dagegen tun soll.. Gehe abends um 22 Uhr in Bett und stehe morgen um 7Uhr auf. 9 Stunden sollten eigentlich genug sein.
Ausserdem habe ich mir 2 richtig grosse , laute wecker bei Quelle gekauft für 20€/Wecker. Die machen ganzschön lärm aber ich werde einfach nicht wach , schlafe einfach durch.
Hat jemand irgendwelche Tipps? Sollte ich mir noch 5 oder 6 Wecker kaufen? Irgendwie bringts das nicht so wirlich wenn mein Nachbar dann von meinen Weckern wach wird (ist auch schon passiert)

lg
Epix11 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 26.08.2008, 17:51:01   #2 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Baue eine Automatik an den/die Wecker, die dir einen Eimer Wasser über den Kopf kippt
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 20:14:54   #3 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55
Benutzerbild von firehawks55

ID: 147014
Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
firehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz sein
Standard

Es gibt doch auch sone Vibrationswecker, wo man nen Teil dann unters Kopfkissen legt, evtl. hilft dass?

hier z.B. einer http://www.amazon.de/SonicAlert-SBB5...9778059&sr=8-1

edit:
hier gibs auch noch paar Modelle, aber Schweineteuer: http://www.reha-com-tech.de/blink_un...er/content.htm

Geändert von firehawks55 (26.08.2008 um 20:21:52 Uhr)
firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 20:28:54   #4 (permalink)
Ehemann und Papa
Benutzerbild von smoker_on_line

ID: 79985
Lose-Remote
Reallife

smoker_on_line eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.06.2006
smoker_on_line ist ein Lichtblicksmoker_on_line ist ein Lichtblicksmoker_on_line ist ein Lichtblicksmoker_on_line ist ein Lichtblicksmoker_on_line ist ein Lichtblick
Standard

abends mal die drogen weg lassen

nicht das kissen über den kopf ziehen

wecker nicht immer im nebenzimmer abstellen
Ich habe am 05.06.2009 geheiratet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Interesse an Punkten, Links oder Accounts?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

smoker_on_line ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 21:38:41   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

wie schläfst du?
Zimmer komplett dunkel? Fenster dicht?
oder im Keller? Dach?

Lass mal die Rollläden/Vorhänge auf.
Und das Fenster jetz solangs noch warm is komplett offen...
wenn du dann morgens net aufstehst, weiss ich auch net

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 21:46:13   #6 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Governator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes Ansehen
Standard

Versuch doch einfach mal 7 Stunden zu schlafen. Laut Ärzten ist die optimale Schlafzeit sowieso 6-7 Stunden...

Ansonsten gibt es auch Wecker mit Blitzlicht. Hab mal bei nem Schüleraustausch bei wem geschlafen der schwerhörig war, und norm. mit Hörgerät rumgelaufen ist. Aber zum Schlafen kamen die natürlich raus, und deswegen hatte der einen Wecker der extra laut und mit Blitzlicht war.
Mir wurde das natürlich net gesagt und am ersten Tag stand ich um Bett als das Teil losging, und dachte ich sei auf Pearl Harbor und werde von Japanern angegriffen
Mit anderen Worten: Das Ding macht selbst Schwerhörige wach...

Geändert von Governator (26.08.2008 um 21:54:42 Uhr)
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 21:50:57   #7 (permalink)
Poltergeist
Benutzerbild von simbaya

ID: 23182
Lose-Remote

Reg: 20.06.2006
simbaya hat eine strahlende Zukunftsimbaya hat eine strahlende Zukunftsimbaya hat eine strahlende Zukunftsimbaya hat eine strahlende Zukunftsimbaya hat eine strahlende Zukunftsimbaya hat eine strahlende Zukunftsimbaya hat eine strahlende Zukunftsimbaya hat eine strahlende Zukunftsimbaya hat eine strahlende Zukunftsimbaya hat eine strahlende Zukunftsimbaya hat eine strahlende Zukunft
Standard

Das Problem hatte ich auch schon ganz schlimm gehabt, dann logischerweise auch 5mal die Woche verschlafen...

Angefangen hatte das bei mir so zeitgleich mit pfeifferischem Drüsenfieber, da war es erst nicht einschlafen können. Auch mit hartnäckigsten Medikamenten vom Arzt... "Die wirken ganz schnell, also möglichst nahe am Bett nehmen"... Aha, eine Stunde später immer noch hellwach gewesen... Ein paar Tage später war ich bei einer Bekannten, denke mir auf dem Heimweg ich werf mir schonmal eine Tablette ein, das dauert eh bis die wirkt und 10 Meter weiter lag ich in der Hecke und habe geschnarcht... Meine Frau hat mich dann noch nach hause geschafft.

Seitdem die Schlaflosen Nächte rum sind haben die 'Ich werd nicht mehr wach' Tage gegonnen, damit ärgere ich mich heute noch mit rum... Und die Nachbarn auch...

Ich werde zwar meisstens noch rechtzeitig wach für die Arbeit, aber der Wecker muss trotzdem seine 30 bis 45 Minuten tröten bis ich den mal ausmache... Da ich zum Glück mittlerweile Nachtschicht arbeite, klingelt der Wecker dann so von 18 bis 19 Uhr, da wecke ich niemanden auf...

Da mir irgendwann die Arztbesuche auf den Wecker gingen, habe ich mich damit abgefunden. Meine Cheffin weiß auch bescheid wenn ich mal nicht pünktlich bin, dann arbeite ich die Zeit halt nach. Ist auch kein Thema...

Hast Du auch Probleme beim einschlafen? Da gehts mir so bei beim aufstehen... Erstmal eine Stunde hellwach im Bett liegen...

simbaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 23:17:36   #8 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55
Benutzerbild von firehawks55

ID: 147014
Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
firehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von simbaya Beitrag anzeigen
Da mir irgendwann die Arztbesuche auf den Wecker gingen [...]
wie passend
firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 09:18:27   #9 (permalink)
heldin
Benutzerbild von SweetHeldin

ID: 295968
Lose-Remote

SweetHeldin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.08.2008
SweetHeldin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab irgentwo mal ein wecker gesehen der vom schreibtisch oder schrank runterrollt und dann die ganze zeit im zimmer umherrollt bis man aufsteht und ihn ausmacht, der soll ziemlich laut sein

~ edit by Sweet_Pepper ~
SweetHeldin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 09:39:09   #10 (permalink)
User o/t Day/Night
Benutzerbild von kryb

ID: 217974
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.09.2006
kryb ist ein wunderbarer Anblickkryb ist ein wunderbarer Anblickkryb ist ein wunderbarer Anblickkryb ist ein wunderbarer Anblickkryb ist ein wunderbarer Anblickkryb ist ein wunderbarer Anblickkryb ist ein wunderbarer Anblickkryb ist ein wunderbarer Anblick
Standard

http://www.pearl.de/a-PE8172-5621.shtml?query=wecker hier gibt es einen Wecker der nicht wieder aufhört, bis du das wegfliegende Teil wieder aufgesetzt hast. Solltest du aber vom Geräusch nicht wach werden, bringt das auch nix.
kryb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 11:50:48   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Wannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes Ansehen
Standard

Ich denke es ist primär ein Motivationsproblem. Zumindest ist das bei mir so. In der Schulzeit habe ich auch jeden Wecker überhört. Hatte auch eine Zeitlang 3 Wecker (einen singenden Mexikaner (war wirklich laut); einen standartwecker und einen Funkwecker) und bin dann erst Wach geworden als meine Mutter in mein Zimmer kam weil ihr die Wecker auf den Sack gegangen sind.

Aber als dann mein Berufsleben angefangen hat, da bin ich sogar immer vor den Weckern wach geworden. Mittlerweile werde ich auch nur noch mit den Weckern wach, also nicht mehr vorher, aber ohne Probleme. Wobei mich andere Sachen zu anderen Uhrzeiten nicht wecken (lautes Schreien unserer Vögel etc.). Mein Schlaf ist also noch so fest wie damals.

Meiner Erfahrung nach muss man wissen das das aufstehen wichtig ist, man muss aufstehen wollen. Dann hilft einem schon die innere Uhr dabei rechtzeitig aufzustehen. In meiner Schulzeit habe ich dies bis zum letzten Schultag nicht geschafft und ohne meine Mutter wäre ich wohl nie hingegangen, weil ich in den fängen des Schlafes gefangen geblieben wäre. Also versuche dich selbst zu motivieren, deinem Körper beizubringen, dass du um 7 Uhr aufstehen willst. Deine innere Uhr weiß sehr gut wann 7 Uhr ist.
http://www.klamm.de/?weblog=129824

Als ich ein Kind war schrieb ich oft das Wort "nackt" hundertemale auf ein Stück Papier und rieb dann mein Gesicht darin
http://www.krisis.org/diverse_manifest-gegen-die-arbeit_1999.html
Wannabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 12:31:01   #12 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard

Muss Wannabe da zustimmen, ich werd' auch zu völlig verschiedenen Uhrzeiten fast immer kurz vor dem Wecker wach. Find' ich schon erstaunlich...
Hab' zwar keinen Bock dann aufzustehen aber ich weiß, dass ich muss...scheint wohl zu wirken.
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 13:56:53   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezi38

ID: 73102
Lose-Remote

Reg: 09.06.2006
Spezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes Ansehen
Standard

Geht mir ähnlich, kann ich ausschlafen, überhöre ich gut ne Stunde lang den Radiowecker, habe ich aber Termine bin ich immer schon mindestens 15 Minuten vor der eingestellten Weckzeit wach.
"Der kann nur blitzen, donenrn kann er nicht!"
Spezi38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 15:10:08   #14 (permalink)
Ich bin Chucky

ID: 23257
Lose-Remote

hardstylezwerg eine Nachricht über ICQ schicken hardstylezwerg eine Nachricht über MSN schicken hardstylezwerg eine Nachricht über Yahoo! schicken hardstylezwerg eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
hardstylezwerg wird schon bald berühmt werden
Standard

Also erst mal ist wichtig. das du vorm schlafen gehen dich net berieselst mit pc tv wie auch immer. dann solltest du auch mal evt woanders versuchen zu schlafen sprich sofa gästebett wie auch immer denn oft is es auch einfach falsch liegen durch alte matrazen billige matrazen wie auch immer.
hardstylezwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 15:29:04   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.07.2006
losomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich kann die Motivationsthese nur unterstreichen. Wenn man keinen Bock hat aufzustehn, dreht man sich einfach nochmal um und ist wieder im Traumland Wenn man aber weiß, dass man aufstehen muss, weil was Wichtiges ansteht, auf das man sich eventuell sogar freut, ist man meist vorher schon wach.
losomat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufstehen, aufstehprobleme, wecker

Gesponsorte Links

Anzeige