|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 12.06.2006
![]() |
Hi @all ich bins eit mehreren Jahren im IT bereich selbstständig unterwegs und wir wollen usnere Firma nun etwas erweitern. Wie funktioniert das mit dem Eisntellen von 400€ Leuten? Wo muss ich das melden? Muss ich trotz 400€ etwas an irgendeien Versicherung bzw. Lohnnebenkosten abgeben? Oder reicht es wenn ich einen Vertrag mit dem "Angetsellten" unterzeichne und ihm das Geld dann überweise? Wer kann mir hier weiterhelfen? Im Internet sind massenweise Information darüber zu finden, aber Nichts wirklich definitives oder verständliches, hat hier jemand Erfahrung?
Danke für die Hilfe Bastian |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
downtownmeals.com
|
ja, du musst auch abgaben zahlen (ich glaub 22%)
alle infos unter: http://www.minijob-zentrale.de nein, das Arbeitsamt ist nicht zuständig, sondern die Knappschaft. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Weltenbummler
|
Ein gut gemeinter Rat: Bevor du dich strafbar machst, indem du irgendwelche Sachen falsch machst, weil du nur hier bei Klamm auf irgendwelche Hobby-Juristen gehoert hast, solltest du dir doch lieber nen (halben)tag frei nehmen, Arbeitsamt, Knappenschaft, Rathaus oder Bundesanstalt fuer Bla besuchen, dort professionelle Menschen (die ihr Geld damit verdienen) fragen.
Ich glaube das rentiert sich wenn du dir dadruch eine Strafe oder sogar mehr ersparen kannst |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
downtownmeals.com
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
downtownmeals.com
|
Zitat:
guter rat von der knappschaft selbst ist aber nie schlecht, aber eigentlich steht auf der Seite so gut wie alles. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Weltenbummler
|
Zitat:
Aber ich persoenlich wuerde mir trotzdem die arbeit machen und mich zu ner "offiziellen" Stelle begeben. Nichts fuer ungut, aber das Internet wimmelt nur so von fakern, wichtigtuern und fehlinformationen |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
downtownmeals.com
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Weltenbummler
|
Nee ich war net auf der Seite, weil mich die Sache net interessiert, bzw ich sowas net wissen muss (fuer den Moment)...
Hab nur gesagt, dass ich mich net auf aussagen von leuten im internet, egal ob sies nun aus erster hand wissen oder net, verlassen wuerden So, genuch OT und genuch von mir hier, mein Rat steht oben und mehr weiss ich zu dem Thema net |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|