|
|
#1 (permalink) |
|
rownz.de Leeader
|
Hallo würd mich mal interressieren ob es denn für euch ein Manko wäre, wenn ihr bei eBay was seht, dass ihr gerne haben würdet (gibt es nicht wie Sand am Meer bei eBay) und ihr seht dann das der Artikelstandort Italien ist, doch die Postspesen relativ gering sind? Ist dies für euch ein Grund für den Artikel nicht zu bieten oder ist euch das relativ "egal", hauptsache die Bewertungen/ der Preis stimmt?
LG Martin |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |
|
rownz.de Leeader
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Scripteshop24.de
|
pokerface
die Tabelle ist aber von D nach EU du verschickst ja aus I ich kaufe mittlerweile ja sehr viel weltweit an Waren ein, auch über ebay, daher ist mit meistens der Standort egal wichtig sind entsprechend gute Bewertungen und das Verhältnis von den Versandkosten ... wenn mir einer für ein Kleinteil gleich 10€ Versand abnehmen will, ich aber weiß, dass ich es selbst aus US oder JP entsprechend billiger versenden kann, dann zeige ich ihm im Gedanken mal den Mittelfinger und geh zur nächsten Auktion |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Quellcode-Schubser
|
Ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen mit Ebaykäufen gemacht,bei denen der Artikelstandort nicht in Deutschland ist.
Im Zweifelsfall schreibt man eben den Verkäufer an,und fragt (falls es nicht schon explizit in der Artikelbeschreibung steht) nach 1)ob er auch nach Deutschland/oder sonnstwo liefern würde 2)wie hoch die Versandkosten dann genau wären. Jeder halbwegs vernünfige Verkäufer freut sich über solche Anfragen,bevor er am Auktionsende dann einen Höchstbieter hat,an den er eigentlich gar nicht liefern möchte. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
User o/t Day/Night
|
du musst gucken wie das versichert ist.
ein versichertes DHL paket von D ins EU-Ausland ist z.b. nur bis zur grenze versichert. wir haben mal ein paket nach italien geschickt. in österreich ist es verloren gegangen... naja es war versichert, allerdings nur wenn es in deutschland verloren gegangen wäre. der ebaykäufer hat jetzt die a-karte gezogen. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
rownz.de Leeader
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Trivago-FunCheffin
|
Bei eBay muss man eh schon teuflisch aufpassen, dass man nicht übers Ohr gehauen wird. Aus dem Grund, kaufe ich grundsätzlich nicht bei Händler, die Ware aus dem Ausland nach Deutschland verschicken.
Ich selbst biete auch Sachen bei eBay an und liefere ausschließlich innerhalb Deutschland - wenn etwas schief geht, möchte ich nicht mein Geld in Spanien oder sonstwo suchen gehen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Scripteshop24.de
|
Zitat:
einzig das Tracking über die Seite der Deutschen Post AG oder DHL ist nur bis zur Grenze beschränkt, aber die Rückmeldung über den Empfang gibt es dann wieder. aus dem Grund bezahle ich alle Auslandssendungen über PayPal, da hol ich das Geld notfalls zurück |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Scripteshop24.de
|
das hat sich aber nicht in den 2-3 Jahren geändert ... und ich versende mittlerweile seit rund 10 Jahren Sachen, und immer wieder dabei auch ins Ausland ... und habe, also ich in Italien stationiert war, auch regelmäßig Sachen geschickt bekommen, wenn was wegwar, bekamen wir das Geld wieder ... |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Trivago-FunCheffin
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
notorisch abwesend
|
Generell bin ich bei Artikeln, die im Ausland stehen, nicht misstrauischer als bei Artikeln, die in Deutschland gelistet sind. Im Gegenteil, am eBay-Prinzip ist es imo gerade klasse, dass man international handeln kann und trotzdem die relative Sicherheit wie in Deutschland hat.
Ich kaufe öfter mal was bei amerikanischen Händlern oder auch bei eBay Kanada/USA, und bis jetzt war der Kontakt immer einwandfrei, was man von deutschen Händlern nicht immer behaupten kann. Man muss sich halt vorher über Zoll/MwSt. informieren, um später keine böse Überraschung zu erleben. Versandkosten lassen sich meist mit einer kurzen Mail an den Verkäufer klären. Zitat:
Für Auslandseinkäufe ist PP auch unerlässlich, wenn man keine Kreditkarte hat. btw kommt es vermutlich auch auf die Artikel an, die man kauft. Bei meinen Einkäufen ging's meistens um Konsolen/Handhelds/CDS, bei denen man nicht viel fälschen kann. Wenn mir aber jmd. aus dem Ausland eine D&G-Brille für 80€ anbieten würde, würde ich sicher misstrauisch werden und lieber in den Fachhandel gehen. |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|