Alt 19.11.2007, 17:52:08   #1 (permalink)
N-64
Benutzerbild von Kolombokopf

Kolombokopf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Kolombokopf Kolombokopf Kolombokopf Kolombokopf Kolombokopf Kolombokopf Kolombokopf
Standard Armageddon/Ende der Welt?

Hab da gestern und vorgestern nen Bericht auf Kabel Digital gesehen.

Da gings um einen Kometeneinschlag wie er schon vor 65 Mio Jahren stattfand und alles Leben zugrunde ging..

Und das sowas jederzeit wieder stattfinden kann.

Und das die Sonne irgendwann immer kleiner wird und dann zerplatzt und die Erde dann sowieso zugrunde geht.

Haltet Ihr sowas für möglich?

Oder was meint Ihr dazu?
Kolombokopf ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 19.11.2007, 17:55:41   #2 (permalink)
downtownmeals.com
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Liquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von unicorn Beitrag anzeigen
Und das die Sonne irgendwann immer kleiner wird und dann zerplatzt und die Erde dann sowieso zugrunde geht.

Natürlich, aus dem einfachen Grund: nichts hält ewig.
Ein Komet wird sich nicht denken "ach, der Planet ist aber schön blau und grün, un da leben Leute drauf, den treff ich jetzt mal lieber nicht.

Ob wir das allerdings noch erleben halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Mensch hält sich oft für wichtiger als er wirklich ist.

edit: laut wiki existiert die erde seit 4,6 Mrd. Jahren. Der Mensch seit 36 Mio. Jahren. Und wir behandeln die Welt, als würde sie uns gehören. Gott ist das lächerlich.

Geändert von Liquid0815 (19.11.2007 um 18:03:34 Uhr)
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:01:37   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Letzteres, also das mit der Sonne, ist doch schon lang bekannt und auch ungefähr vorhersagbar, wann es stattfinden wird. Ich las mal was, von etwa in etwa 8 Milliarden Jahre noch.
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:07:22   #4 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Oh Gott!
Schnell, macht noch kurz alles, was ihr in eurem Leben gemacht haben wollt - schon morgen kann wie aus dem Nichts hinter dem Mond ein Riesenkomet auftauchen und plötzlich in unsere Erde rasen!
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:25:25   #5 (permalink)
.

ID: 52181
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
veers wird schon bald berühmt werdenveers wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Oh Gott!
Schnell, macht noch kurz alles, was ihr in eurem Leben gemacht haben wollt - schon morgen kann wie aus dem Nichts hinter dem Mond ein Riesenkomet auftauchen und plötzlich in unsere Erde rasen!
Das sollte man doch sowieso. Denn jeder Tag kann der letzte sein

Ansonsten habe ich andere Sorgen. Wenn er Komet kommen sollte dann soll es so sein. Ich mache mir da viel grössere Sorgen darum das sich die Menschheit schon ziemlich bald selber auslöschen wird.
Lanshark - Ein P2P Filesharing-Tool für LANs
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
veers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:43:26   #6 (permalink)
N-64

Kolombokopf Kolombokopf Kolombokopf Kolombokopf Kolombokopf Kolombokopf Kolombokopf
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Oh Gott!
War doch vor 65 Mio auch so.

Oder meinst Du der macht ne Ausnahme nur weil es seit ein paar Jahren Klamm gibt?
Ich weiss auch das es nicht innerhalb der nächsten 100 Mio passieren wird.

Aber was wäre wenn doch??

Was würdest Du z.b. als erstes tun?

Mit nem netten Spruch auf den Lippen wirst du den wenig beeindrucken.
Kolombokopf ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:48:46   #7 (permalink)
rownz.de Leeader

ID: 228468
Lose-Remote

pokerface eine Nachricht über ICQ schicken pokerface eine Nachricht über MSN schicken pokerface eine Nachricht über Yahoo! schicken pokerface eine Nachricht über Skype™ schicken
pokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
War doch vor 65 Mio auch so.

Oder meinst Du der macht ne Ausnahme nur weil es seit ein paar Jahren Klamm gibt?
Ich weiss auch das es nicht innerhalb der nächsten 100 Mio passieren wird.

Aber was wäre wenn doch??

Was würdest Du z.b. als erstes tun?

Mit nem netten Spruch auf den Lippen wirst du den wenig beeindrucken.
Man sollte tun wie immer. Es hat doch keinen Sinn (ich spreche jetzt vom Fall wenn es heißen würde in 8h kommt der Komet) herum zu laufen, sich ein iPhone zu kaufen und damit 8h herum zu spielen (keine Ahnung wenn man sich das immer kaufen wollte aber net das Geld zur Verfügung hatte ). Ich denke man sollte sich dort einfach mit der Familie zusammen sitzen und essen und reden und keine Ahnung was ^^ (hauptsache die Lebensmittelvorräte sind aufgebraucht, sonst hat die noch jemand umsonst gekauft ).

MfG Martin
pokerface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:50:18   #8 (permalink)
N-64

Standard

Zitat:
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
Letzteres, also das mit der Sonne, ist doch schon lang bekannt und auch ungefähr vorhersagbar, wann es stattfinden wird. Ich las mal was, von etwa in etwa 8 Milliarden Jahre noch.
Jeps.

Ich wusste nur nicht mehr ob es vor oder nach dem Kometeneinschlag war.

Aber wird wohl danach sein.

Zugrunde gehen wird Sie ja eh.

Und leicht darüber reden kann man auch nur deswegen weil mans schon ein paar Millionen Jahre vorher weiss /oder auch nicht.
Alt 19.11.2007, 18:54:04   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Was hat die Implosion der Sonne mit nem Kometeneinschlag auf der Erde zu tun?
Wenns keinen Einschlag geben wird, wird halt spätestens dann, wenn die Sonne zerfällt, auch die Erde weg sein.
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:03:26   #10 (permalink)
N-64

Standard

Geht ja auch um Armageddon.

Die Erde wird ausgelöscht das ist klar.

Nur wie würdet Ihr damit umgehen wenn es heute schon passieren würde?

Da gibts ja Folgen wie Hitze,Kälte,Trockenheit,keine Nahrung,kein Wasser.

Was würdet Ihr machen war meine Frage.

Nur einige verstehen das nicht.
Alt 19.11.2007, 19:41:43   #11 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Die Erde wird ausgelöscht das ist klar.
[...]
Da gibts ja Folgen wie Hitze,Kälte,Trockenheit,keine Nahrung,kein Wasser.
Dann interessiert es doch keinen Mensch mehr, wie warm, kalt, trocken oder hungrig es auf der Erde ist, weil es erstens keinen Menschen mehr gibt und zweitens keine Erde Oo
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 23:23:48   #12 (permalink)
si?

ID: 275061
Lose-Remote

Reg: 14.02.2007
chennar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechennar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechennar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Reden

Hab da gestern und vorgestern nen Bericht auf Kabel Digital gesehen.

...bleib locker. Sehen viele, macht aber nichts, meistens zumindest

Da gings um einen Kometeneinschlag wie er schon vor 65 Mio Jahren stattfand und alles Leben zugrunde ging..

...das passiert alle paar Takte mal. Mal hier, mal dort, mal auf einem Haus, vielleicht auch 65 Millionen Jahre später mal nebenan. Wer weiß
Kennen wir ja alle.

Und das sowas jederzeit wieder stattfinden kann.

...das ist richtig. Deswegen ist ein komentensichereres Haus bei Komentencout24.de unerlässlich.

...das ist nun besonders klasse. Die Sonne wird also immer kleiner und zerplatzt dann und die Erde geht sowieso zugrunde?

Neeee, also darauf will ich nun nicht rumreiten
Stimmt schon das die Sonnenmoppeds ne Runde kleiner werden und was zum "platzen" bringen.
Aber eigentlich machen die kleinerwerdenden Sonnen dann nicht einfach: "Pöpp" mit den näheren Kollegen der Umgebung?

...äääääääääähhhhhh.......ja

Oder was meint Ihr dazu?

Sag ich nicht, ist geheim! Sonst bekomm ich noch von der nächsten Sonne ein paar zwischen die Augen
chennar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 23:36:45   #13 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
wintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehen
Standard

Sowas passiert eh nur in meinen schönsten Träumen, aber nie in der Realität... Wie der Selbstmord von Tokio Hotel neulich.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 22:18:08   #14 (permalink)
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose-Remote

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
AndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
Sowas passiert eh nur in meinen schönsten Träumen, aber nie in der Realität... Wie der Selbstmord von Tokio Hotel neulich.
Wie kann ein Hotel Selbstmord begehen?
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 22:46:24   #15 (permalink)
der rationale

Reg: 07.11.2007
everdream befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jo, also das mit der Sonne braucht uns ja alle mal garnich zu kratzen... kP wie viele Mrd. Jahre das noch sind, aber lange genug - es sei denn jemand erfindet innerhalb der nächsten 50 jahre was, was unsterblich macht... wobei, selbst dann traue ich mir zu irgendwann aus versehen doch hops zu gehen, pillen vergessen oder so

Nja, das mit dem Kometen, also nem größeren, ist ja echt nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich...

Und dazu: Wenn sich ein Einhschlag, der dem vor 65 Mio. Jahren sehr ähnelt, wiederholen sollte, dann glaube ich, dass einige Menschen die Möglichkeit hätten dem zu entfliehen. Die Saurier hatten keine high-tech-bunker ^.^

Leider werden die meißten von uns wohl nicht dazu gehören -.-

Ich für meinen teil denke da nicht weiter drüber nach, was kommt, das kommt... Ändern kann ich eh nichts, was sollte ich auch machen?

Zitat:
Zitat von AndyH Beitrag anzeigen
Wie kann ein Hotel Selbstmord begehen?
*Autsch* der war böse
everdream ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige