|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 06.07.2007
![]() |
Ich habe da mal eine Frage. Und zwar würde mich interessieren, ob mal von einem HartzIV Empfänger ein Kontoauszug von der ARGE gesehen wurde und wie diese "Einnahme" dort eingeschätzt wird???
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Es gab mal einen Thread darüber, wo mehrfach Loseverkäufe als regelmäßige Einnahme in die Berechnung einfloß
Ich glaub, der hier wars: Klamm-Lose als Einkommen -> Abzug von HartzIV ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
der echte Wolf
|
Hallo
nach meinem Wissen werden nur regelmäßige Einkünfte zur Berechnung bewertet. Auch nur wenn es bestimmte Beträge übersteigt. Unregelmäßige Einkünfte nicht solange sie abstimmte Höchstgrenzen nicht überschreiten. Soweit ich weiß müssten sie dann auch die Kosten dafür anerkennen Was ich aber ganz genau weiß, das vorlegen von Kontoauszügen ist nicht erforderlich, darf nur im Ausnahme Fall gefordert werden. Zum Beispiel wenn ein begründeter Verdacht besteht das der Antragsteller Einkünfte verschweigt. Dieser Verdacht muss auch schriftlich begründet werden. (Das wissen nur die meisten nicht) Hier bitte nachlesen Auszug Zitat:
ARGE und Kontoauszüge Zu den Nebeneinkünften (Google mit den Suchbegriffen ARGE und Nebeneinkünfte) sollte man hier nachlesen Ein weiterer Auszug Zitat:
Ich hoffe das ich dir damit weiter helfen konnte MfG Wolf |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 06.07.2007
![]() |
Danke...
Das war ziemlich aufschlussreich. Ich war mir nämlich nicht sicher, was einen dort erwarten könnte. Denn eventuell darf ich in absehbarer Zeit dort erstmalig vorstellig werden und habe erst im vergangenen Monat Auszahlungen erhalten. Bin nun etwas beruhigt und falls ich wirklich dorthin muß, brauche ich keine Sorgen wegen meiner Auszüge zu haben. |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|