|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich ziehe am Freitag (morgen also) in eine neue Wohnung und habe mir vor ca. einem halben Jahr die Fussball Bundesliga von Arena zugelegt. Wie die meisten wissen, überträgt ja nun auch Premiere die Bundesliga. Gestern habe ich in meiner neuen Wohnung getestet, ob der Arena-Empfang dort funktioniert, allerdings bekomme ich dort nur Ton mit weißem Schnee auf dem Bildschirm. (Arena weiß bereits über meinen Umzug Bescheid) Nun hatte ich vor, Arena zu kündigen, bekam jedoch eine Kündigungsbestätigung für den 09.03.2009! Ich soll also weiterhin dafür bezahlen, obwohl ich es nicht mehr empfangen kann. Desweiteren hat Arena jetzt die Preise um 5 € erhöht, was ich ebenfalls nicht möchte (Sat 1 Comedy und Kabel 1 Classics sind dazu gekommen, die schaue ich aber nicht) Jetzt meine Frage: Durch diese ganze Problematik habe ich doch ein sofortiges Sonderkündigungsrecht oder liege ich da falsch? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Aber wenn du denen damit kommst werden die den Empfang für deine neue Wohnung halt freischalten. Du musst mal in den Vertrag gucken, wie es da mit Kündigungsfristen aussieht. Wenn du erst 2009 kündigen kannst, hast du wahrscheinlich einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Greyhat
|
Zitat:
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!
http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja die neue Adresse von mir haben die ja mittlerweile schon und trotzdem tut sich nix. Und auf mein Schreiben bekam ich eben die Kündigungsbestätigung zum 03/2009!
Hab nur geschrieben das ich kündigen werde wenn ich bald nicht wieder Empfang habe. Ton ist ja da, nur eben kein Bild. Alle anderen Sender (RTL und Co.) funken einwandfrei. Ich glaube ich werde denen das per Rückschein alles zurückschicken, denen nochmals eine fristlose Kündigung zuschicken und denen auch die Einzugsermächtigung entziehen. Ich habe auch vorsichtshalber mal Augenzeugen hinzugezogen und Beweisfotos gemacht. Vielleicht mache ich auch noch nen Video *gg* Sicher ist Sicher! |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Sportsinvetor
|
so einfach ist das glaube ich nicht.
Wieso sollte das Bild nicht funktionieren? entweder ist die Smartcard beim Umzug kaputt gegangen, oder irgendwas anderes stört den Empfang. Musst leider DU rausfinden wo das Problem liegt. Erstmal muss aber Arena schauen ob von denen aus alles vernünftig läuft. Arena wird prüfen ob Du bei dir empfangen kannst und wenn dies so ist. Wirst das denke ich mal nicht gekündigt bekommen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Greyhat
|
Bevor du denen die Einzugsermächtigung entziehst, solltest du das lieber klären, ansonsten kommen direkt Mahnungen ins Haus geflattert, das ist weniger schön.
Ehrlichgesagt bezweifle ich aber auch, dass du bei dir kein Arena empfangen kannst, irgendwas stört vielleicht den Empfang... CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!
http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Nun übertreib es mal nicht gleich, wir sind nicht im Krimi. Und dir flattert auch nicht sofort eine Anzeige ins Haus, wenn du deinen Vertrag kündigst. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
Ich hab so ein ähnliches Problem. Ich ziehe auch in den nächsten Wochen um und bekomme einen vom Vermieter gestellten Kabelanschluss. In der Hausordnung sind keinerlei zusätzliche Reciever geduldet. Ich hab auch eine Kündigung an Arena geschickt und die Bestätigung für Februar 2009 zurück bekommen. Ich sehe auch nicht ein, deren Dienst weiter zu bezahlen wenn ich ihn nicht nutzen kann.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
Auf welcher Rechtsgrundlage möchte der Vermieter das denn durchsetzen? Damit kommt er nicht durch.
Mal was allgemeines und damit mache ich mich sicher unbeliebt: Warum glaubt ihr eigentlich, ihr hättet durch Euren Umzug ein Kündigungsrecht? Ihr habt eine Leistung bestellt an eurem alten Wohnort. Ihr habt eine Mindestvertragslaufzeit und dafür wahrscheinlich irgendwelche Goodies bekommen. Durch den Umzug ist der Anbieter nicht verpflichtet, den Vertrag aufzulösen. Zumindest dann nicht, wenn er sogar die Leistung am neuen Wohnort bringen könnte, es aber in eurem Bereich verhindert wird (Vermieter) oder gar nicht gewollt wird. Ihr könnt den Vertrag sofort auflösen, dann dürfte der Anbieter aber einen Schadenersatz fordern. Und der dürfte ziemlich genau die noch ausstehende Grundgebühr betragen. Marty |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Monsterkrümel
Reg: 21.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Aber ist es nicht normalerweise so, daß sich durch die Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht ergibt?
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Gruss Marty |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Nur wenn in der neuen Wohnung Arena nicht mehr empfangen werden kann und wenn der Mieter das nicht verschuldet, dann fällt meiner Ansicht nach die Vertragsgrundlage weg. Sollte der Mieter vor dem Umzug von so einem Verbot von Receivern, egal ob das durchkommt oder nicht, wissen, dann ist das noch wieder was Anderes. Dafür kann Arena ja nichts. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | ||
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Premiere hat in seinen AGB einen Passus, dass der Kunde selber für den Empfang verantwortlich ist. Zitat:
Marty |
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Das war meinerseits etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass Arena generell nichts für so ein Verbot kann, sorry. Das zu klären ist natürlich Sache des Mieters. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|