|
|
#1 (permalink) |
|
Frucht Prickler
|
Jaaa, ich weiß, sowas kann mir Google auch beantworten aber ich bin irgendwie zu doof dafür. Deswegen hoff ich mal, dass mir einer von euch weiter helfen kann. Ich bin ab nächsten Montag arbeitslos. Hab selbst gekündigt, weil das Betriebsklima nun es war eben nicht so toll... nett ausgedrückt
Auf jeden Fall ist jetzt meine Frage wie lange mir das Arbeitslosengeld gesperrt wird? Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mal vor länger als einen Monat arbeitslos zu sein und mache mir auch keine Gedanken wieder was zu finden (ahaha die Naive... ne wirklich ;-). Aber es würde mich trotzdem mal interessieren. Wäre nett wenn da jemand ein paar Infos für mich hätte.
Danke für deinen Dshini Klick
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Standard: drei Monate
gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Erst was anderes suchen, dann kündigen.
gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Quellcode-Schubser
|
Ich musste damals im Formular den Grund für meine Kündigung angeben.Ich schrieb also genau das, was ich der Sachbearbeiterin auch mündlich mittgeteilt hatte.
Ich Wohnort in Baden-Württemberg,meine (inzwischen) Frau.... schwanger in Bayern......über 300 km auseinander,und ich arbeitstechnisch nur am Wochenende eine Change für einen Besuch. Meine Frau braucht unbedingt Hilfe im Haushalt, und es ist mir wegen der Entfernung wie gesagt ausser am Wochenende unmöglich,das zu bewekstelligen. Dazu noch eine Mappe mit Bewerbungen, damit das liebe,liebe Arbeitsamt sieht, dass ich mich inzwischen sehr wohl um eine neue Arbeitsstelle bemüht habe. Das reichte jedenfalls als Grund aus, um keine Sperre zu bekommen.
Jetzt komm doch erst mal näher, ich beiß doch nicht. Also nur da hin, wo’s gut tut.
(Stromberg) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Bei Insolvenz z.B. kann das ja auch mal vorkommen! Ein paar Monatsgehälter (2-3 min.) über die Zeit mal anzusparen, kann nicht verkehrt sein. http://www.wikipedia.de/ , http://www.google.de/, http://www.stupidedia.org und diese Seite beantworten euch 99,9999999% aller eurer Fragen! Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz, Fragen in einem anonymen Renommee zu stellen?? --> Zu meinem Avatar: Natürlich im Dualsystem! <-- Übrings: Ich bewerte NICHT anonym! NIEMALS! |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Hmmm, jetzt erklär mal als junge Frau dem Arbeitsaamt, dass der Partner schwanger ist...
![]() ![]() ![]() gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Sinnmaximierung
|
meine Freundin hat auch mal wegen "Betriebsklima" gekündigt und obwohl sie es wirklich gut begründen konnte hat sie am Ende die Sperre bekommen
war vorrauszusehen das die Bearbeiter das nicht akzeptieren wollen, sie hätte halt aushalten müssen bis sie nen neuen Job hat Und natürlich hat sie den neuen Job genau dann gefunden als die 3 Monate um waren ![]() Naja unterm Strich --> Kosten : ca 2 K Euro Nutzen: 3 Monate nicht im ungeliebten Job verbringen müssen, dafür halt 3 Monate voll mit Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen haben |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
fully operational again
|
Also, das erste ist, dass Du mit Deinem alten Arbeitgeber sprichst, was man da machen kann. Okay, Du hast gekündigt, aber warum soll in der Arbeitsbescheinigung denn nicht drinstehen, Dir wurde aus persönlichen Gründen gekündigt? Außerdem ist es wichtig, dass der Kündigungszeitpunkt mit der als gesetzlichen Kündigungsfrist eingetragenen Anzahl der Monate übereinstimmt.
Die Arbeitsagentur akzeptiert alles, was der Arbeitgeber einträgt. Ich rede da aus diesjähriger Erfahrung, allerdings wurde mir zuerst fristlos gekündigt, und dann ist nach Vergleich vor dem Arbeitsgericht die fristlose Kündigung in eine mit einem Monat fristgerechte umgewandelt worden. Der Clou ist, dass mir nach zehn Jahren eigentlich vier Monate hätten zugestanden werden müssen, das interessiert aber niemanden. Und so bin ich nicht gesperrt worden, obwohl der Arbeitgeber die gesetzliche Kündigungsfrist hätte einhalten müssen, der eine Monat ist einfach von der Arbeitsagentur anerkannt worden. Du mußt sowieso von Deinem Arbeitgeber die Arbeitsbescheinigung abholen, also ist mein Rat keine Zumutung, er könnte höchstens zu spät gekommen sein. Früher waren "alles", "war" und sogar "besser" alle besser. B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
-= Meine vollständige Signatur =- |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
downtownmeals.com
|
Wenn man gemobbt wurde, kann hier ein ärztliches Attest helfen.
Ich habe vor ca. 2,5 Jahren gekündigt um meine Fortbildung anzufangen. Davor habe ich auch bei der Agentur für Arbeit angerufen um zu klären, ob das ausreichend wäre, als "wichtiger Grund". Die Frage wurde mir mehrmals bejaht! - Leider niemals schriftlich. Als ich kündigte hieß es, ich würde eine Sperre von 3 Monaten bekommen, da es kein wichtiger Grund sei, seine Arbeitsstelle für eine Fortbildung zu kündigen... Naja, wie war das nochmal mit dem Bildungsstandort Deutschland...
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
http://www.klamm.de/?weblog=129824
Als ich ein Kind war schrieb ich oft das Wort "nackt" hundertemale auf ein Stück Papier und rieb dann mein Gesicht darin http://www.krisis.org/diverse_manifest-gegen-die-arbeit_1999.html |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Frucht Prickler
|
Also erst mal Danke für die vielen Antworten. Und erst mal keine Sorgen machen meine lieben. Also zum einen die Frage, warum ich nicht weiter gearbeitet hab, bis ich was neues gefunden hab. Ich war einfach fertig. Ich denke die Leute, die auch solche Erfahrungen gemacht haben, können mir da zustimmen. Ich wollte keinen einzigen Tag mehr hin. Und ich bin auch mehr als froh, dass ich nur noch zwei Tage hin muss *puh* Tatsächlich habe ich jetzt insgesamt nur 2,5 Monate für diesen Betrieb gearbeitet.
Zum anderen. Also allzu große Sorgen brauch ich mir jetzt nicht machen. Ich habe das Glück, dass ich noch zuhause wohne und keine bin, die ihr Geld zum Fenster rauswirft. Im schlimmsten Fall komm ich also locker 3 Monate über die Runden! Ich habe nur interessenhalber gefragt. Mir ist schon klar, dass eine Sperre auf mich zukommt. Aber lieber bekomme ich 3 Monate kein Arbeitslosengeld, als dass ich da noch einen Tag länger hingeh. Und um die Frage gleich im Vorfeld zu beantworten. Ich habe gar nicht angestrebt diese diverenzen mit den leuten in meiner Firma zu klären, da die Leute in meiner Abteilung leider zum Großteil "so" waren. Und da ich ja noch in der Probezeit war, hab ich mich lieber gleich dazu entschieden die restlichen 9 Monate (bis zu meinem Schulbeginn) woanders zu arbeiten.
Danke für deinen Dshini Klick
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|