Alt 12.05.2007, 11:56:22   #1 (permalink)
abwesend!

ID: 279040
Lose-Remote

MaxY eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 17.03.2007
MaxY ist ein sehr geschätzter MenschMaxY ist ein sehr geschätzter MenschMaxY ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard Anzeige - Nase gebrochen

Hi,

ich hab gestern einem die Nase gebrochen.
Das war so:

Ich stand mit Kumpels an nem Schaufenster, dann kam der Typ [hatte früher mal Streß mit dem], dann hatt der meinen Kopf gegen die Scheibe geklatscht, mir ne Backpfeife gegeben.

Dann hab ich ausgeholt und dem erst die Nase gebrochen, dann mim Knie innen Magen. [Kampfsport halt mal gemacht ]

Jetzt krieg ich sicher ne Anzeige [er auch!],
kann ich denn sagen es war Notwehr ?

LG
~~ Auf Wiedersehen KlammUnity ~~
Bin am studieren, werde vllt. ab und an mal reinschauen.
War ne echt lustige Zeit hier
MaxY
MaxY ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 12.05.2007, 12:25:12   #2 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
phil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunft
Standard

Musst bedenken, dass du auch bei Notwehr verhältnismäßig handeln musst. Und da du Kampfsport gemacht hast, warst du wahrscheinlich nicht in allzu großer Gefahr. Hättest ihm ja nicht gleich die Nase brechen müssen. Genau sagen kann ichs nicht, aber ich glaube nicht, dass das noch unter Notwehr fällt.
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:34:51   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Zman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Zman ist ein sehr geschätzter MenschZman ist ein sehr geschätzter MenschZman ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Sicherlich die richtige Reaktion von dir, allerdings dürfte es kaum mehr unter Notwehr fallen.
Zman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:38:31   #4 (permalink)
abwesend!

Lose-Remote

MaxY ist ein sehr geschätzter MenschMaxY ist ein sehr geschätzter MenschMaxY ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Naja gut,
was man einmal lernt, vergisst man nich..

Und immer hin:
Ich hab am Hinterkopf geblutet..

Ich kann doch nich dafür, dass ich grad seine Nase treffe ..
Hätt ja auch 's Auge sein können oder so..
MaxY
MaxY ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:44:54   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 259269
Lose-Remote

logarino eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2007
logarino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelogarino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn sein Angriff noch angedauert hat (er also nicht schon am Abhauen war, nachdem er dir eine geklatscht hat) und du einfach zurückgeschlagen hast - nicht in der Absicht, seine Nase zu brechen - dann war der Teil noch Notwehr. Das Nachtreten aber nicht mehr, denn er hat sicherlich von dir abgelassen, nachdem seine Nase kaputt war, oder?
logarino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:45:52   #6 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

Lose-Remote

phil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von MaxY Beitrag anzeigen
Ich kann doch nich dafür, dass ich grad seine Nase treffe ..
Hätt ja auch 's Auge sein können oder so..
Also ich dachte, als Kampfsportler trifft man, wo man treffen will
Alt 12.05.2007, 12:46:05   #7 (permalink)
abwesend!

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von logarino Beitrag anzeigen
Wenn sein Angriff noch angedauert hat (er also nicht schon am Abhauen war, nachdem er dir eine geklatscht hat) und du einfach zurückgeschlagen hast - nicht in der Absicht, seine Nase zu brechen - dann war der Teil noch Notwehr. Das Nachtreten aber nicht mehr, denn er hat sicherlich von dir abgelassen, nachdem seine Nase kaputt war, oder?
Ging ziemlich flott, als mein Kopf die Wand berührt hat, hab ich einfach ausgeholt und draufgehauen, er stand noch vor mir..
Und ziemlich gleichzeitig dann auch das Bein gehoben..

Edit:

@ phil:

Müssen die Bullen ja nich wissen xD
MaxY
Alt 12.05.2007, 12:49:32   #8 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

naja nase gebrochen kann ja passieren wenn man sich wehrt und halt ausholt, aber das mit dem knie in den magen war zu viel. ich denke der war schon kampfunfähig nachdem du ihn mit der faust getroffen hast.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:51:23   #9 (permalink)
abwesend!

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
naja nase gebrochen kann ja passieren wenn man sich wehrt und halt ausholt, aber das mit dem knie in den magen war zu viel. ich denke der war schon kampfunfähig nachdem du ihn mit der faust getroffen hast.
Das ist möglich..

Naja, reicht das dann denn für schwere Körperverletzung ?
Ne oder ?
MaxY
Alt 12.05.2007, 12:58:59   #10 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Das ist möglich..

Naja, reicht das dann denn für schwere Körperverletzung ?
Ne oder ?
Nein, dafür hättest du ne Waffe benutzen müssen, das ganze vorsätzlich Begehen müssen, mit anderen auf ihn einschlagen müssen oder ihn unvorbereitet angreifen müssen. Hast du aber nicht.
Alt 12.05.2007, 13:00:40   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 259269
Lose-Remote

logarino eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2007
logarino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelogarino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Ging ziemlich flott, als mein Kopf die Wand berührt hat, hab ich einfach ausgeholt und draufgehauen, er stand noch vor mir..
Und ziemlich gleichzeitig dann auch das Bein gehoben..
Dann war die erste Handlung Notwehr... Und selbst wenn er danach kampfunfähig war, war das Nachtreten ein sog. Notwehrexzess und der wird entschuldigt.

Also glaube ich nicht, dass dir da irgendwas passiert.
logarino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 13:23:45   #12 (permalink)
abwesend!

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von logarino Beitrag anzeigen
Dann war die erste Handlung Notwehr... Und selbst wenn er danach kampfunfähig war, war das Nachtreten ein sog. Notwehrexzess und der wird entschuldigt.

Also glaube ich nicht, dass dir da irgendwas passiert.

Dann bin ich ja schonmal beruhigt..

Ich warte auf Montag & den Anruf xD
MaxY
Alt 12.05.2007, 13:54:41   #13 (permalink)
iчɔʇıq
Benutzerbild von Tyrell

Reg: 24.05.2006
Tyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von phil Beitrag anzeigen
Nein, dafür hättest du ne Waffe benutzen müssen, das ganze vorsätzlich Begehen müssen, mit anderen auf ihn einschlagen müssen oder ihn unvorbereitet angreifen müssen. Hast du aber nicht.
Bei Waffengebrauch ist es aber schon gefährliche Körperverletzung...
Dust? Anybody? No? Dust. Anybody? No? Dust.
Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 14:38:11   #14 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

cruZe eine Nachricht über ICQ schicken
cruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nett
Standard

Hallo,
soweit ich weiß, nur eine Vermutung ist es noch Notwehr wenn du binnen 2 Sekunden, nachdem er dich geschlagen hast, zurückschlägst.

Soll heißen, hat er dich geschlagen, ging ein Schritt von dir weg und ihr habt noch geredte oder so, wars keine Notwehr mehr, da du aber den Schlag udn den Tritt fast gleichzeitig gemacht hast würde ich meinen es ist Notwehr...

Edit: An den unbekannten Renommierer: Tut mir leid wenn du des lesens nciht mächtig bist, abe r ich habe extra geschrieben: "nur eine Vermutung"!
Coole T-Shirts von Lonsdale oder Hooligan Streetwear auf Coreparc.de

Geändert von cruZe (12.05.2007 um 15:57:44 Uhr)
cruZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 14:39:16   #15 (permalink)
LoseSun.de

ID: 31607
Lose-Remote

AlexK eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
AlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes Ansehen
Standard

..nö, - passiert Dir garnichts: Du hast einen Angriff im "Reflex" abgewehrt, und zwischen den beiden "Attacken" lagen sicher weniger als 2 Sek. im zeitlichen Ablauf. Zusätzlicher Rat: Anzeige gegen den Angreifer erstatten, Deine Kumpels als Zeugen angeben...
AlexK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige