|
|
#1 (permalink) |
|
abwesend!
|
Hi,
ich hab gestern einem die Nase gebrochen. Das war so: Ich stand mit Kumpels an nem Schaufenster, dann kam der Typ [hatte früher mal Streß mit dem], dann hatt der meinen Kopf gegen die Scheibe geklatscht, mir ne Backpfeife gegeben. Dann hab ich ausgeholt und dem erst die Nase gebrochen, dann mim Knie innen Magen. [Kampfsport halt mal gemacht ]Jetzt krieg ich sicher ne Anzeige [er auch!], kann ich denn sagen es war Notwehr ? LG ~~ Auf Wiedersehen KlammUnity ~~ Bin am studieren, werde vllt. ab und an mal reinschauen. War ne echt lustige Zeit hier MaxY
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Nukular
|
Musst bedenken, dass du auch bei Notwehr verhältnismäßig handeln musst. Und da du Kampfsport gemacht hast, warst du wahrscheinlich nicht in allzu großer Gefahr. Hättest ihm ja nicht gleich die Nase brechen müssen. Genau sagen kann ichs nicht, aber ich glaube nicht, dass das noch unter Notwehr fällt.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sicherlich die richtige Reaktion von dir, allerdings dürfte es kaum mehr unter Notwehr fallen.
Kostenlose Banner- und Avatarerstellung
Debian Lenny Nutzer | XHTML/CSS Umsetzer | Schweizer Studio für Neue Medien und Design |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
abwesend!
|
Naja gut,
was man einmal lernt, vergisst man nich.. Und immer hin: Ich hab am Hinterkopf geblutet.. Ich kann doch nich dafür, dass ich grad seine Nase treffe .. Hätt ja auch 's Auge sein können oder so.. ~~ Auf Wiedersehen KlammUnity ~~ Bin am studieren, werde vllt. ab und an mal reinschauen. War ne echt lustige Zeit hier MaxY
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn sein Angriff noch angedauert hat (er also nicht schon am Abhauen war, nachdem er dir eine geklatscht hat) und du einfach zurückgeschlagen hast - nicht in der Absicht, seine Nase zu brechen - dann war der Teil noch Notwehr. Das Nachtreten aber nicht mehr, denn er hat sicherlich von dir abgelassen, nachdem seine Nase kaputt war, oder?
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
abwesend!
|
Zitat:
Und ziemlich gleichzeitig dann auch das Bein gehoben.. Edit: @ phil: Müssen die Bullen ja nich wissen xD ~~ Auf Wiedersehen KlammUnity ~~ Bin am studieren, werde vllt. ab und an mal reinschauen. War ne echt lustige Zeit hier MaxY
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
abwesend!
|
Zitat:
Naja, reicht das dann denn für schwere Körperverletzung ? Ne oder ? ~~ Auf Wiedersehen KlammUnity ~~ Bin am studieren, werde vllt. ab und an mal reinschauen. War ne echt lustige Zeit hier MaxY
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Also glaube ich nicht, dass dir da irgendwas passiert. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
abwesend!
|
Zitat:
Dann bin ich ja schonmal beruhigt.. Ich warte auf Montag & den Anruf xD ~~ Auf Wiedersehen KlammUnity ~~ Bin am studieren, werde vllt. ab und an mal reinschauen. War ne echt lustige Zeit hier MaxY
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
SEO
|
Hallo,
soweit ich weiß, nur eine Vermutung ist es noch Notwehr wenn du binnen 2 Sekunden, nachdem er dich geschlagen hast, zurückschlägst. Soll heißen, hat er dich geschlagen, ging ein Schritt von dir weg und ihr habt noch geredte oder so, wars keine Notwehr mehr, da du aber den Schlag udn den Tritt fast gleichzeitig gemacht hast würde ich meinen es ist Notwehr... Edit: An den unbekannten Renommierer: Tut mir leid wenn du des lesens nciht mächtig bist, abe r ich habe extra geschrieben: "nur eine Vermutung"! Geändert von cruZe (12.05.2007 um 15:57:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
LoseSun.de
|
..nö, - passiert Dir garnichts: Du hast einen Angriff im "Reflex" abgewehrt, und zwischen den beiden "Attacken" lagen sicher weniger als 2 Sek. im zeitlichen Ablauf. Zusätzlicher Rat: Anzeige gegen den Angreifer erstatten, Deine Kumpels als Zeugen angeben...
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|