Alt 12.08.2010, 18:55:15   #1 (permalink)
Need Homerhol
Benutzerbild von Necrass

ID: 147827
Lose-Remote

Reg: 05.10.2006
Necrass ist einfach richtig nettNecrass ist einfach richtig nettNecrass ist einfach richtig nettNecrass ist einfach richtig nett
Standard Angeblich bei O2 angemeldet

Bräuchte mal schnell Rat was zu tun ist. Mir ist grade in Brief von O2 ins Haus geflattert von wegen Prepaid Karte blablabla usw. das ich mich da angemeldet hab und den Nutzungsbedingungen zugestimmt hab. Find ich komisch wenn ich gestern erst ausm Urlaub gekommen bin. Dazu kommt noch das die Telefonnummer von mir falsch angegeben ist sowie die e-mail auch. Der Rest der Daten wie Name, Adresse, Geburtsdatum stimmt erschreckenderweise.

Was zum Geier soll ich jetzt damit machen?
Necrass ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 12.08.2010, 18:59:15   #2 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
anni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehen
Standard

Wie wär's mit Dich an O2 wenden und das Problem schildern!?
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 19:00:44   #3 (permalink)
Simpson Fan

ID: 301308
Lose-Remote

Reg: 30.01.2008
Tranceangel wird schon bald berühmt werden
Standard

Was soll passieren, ist ein Prepaid...
Tranceangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 19:22:03   #4 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
kellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehen
Standard

Einfach ohne angaben von Gründen zurücksenden
Mein Projekt: www.Blog2Help.com
Ein interaktiver Blog, bei dem man stündlich 0,5 Cent für den Regenwald spenden kann - Alles Werbefinanziert

Lose für den Regenwald kaufen - 4,5c/Mio - Steuerlich absetzbar
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 19:28:02   #5 (permalink)
TopPromoter
Benutzerbild von ewin12000

ID: 48612
Lose-Remote

ewin12000 eine Nachricht über ICQ schicken ewin12000 eine Nachricht über MSN schicken ewin12000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 21.04.2006
ewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunft
Standard

ich vermute mal, das du auch bei InetCash angemeldet bist oder?

Lies mal hier die letzten Seiten.

INetCash startet einen neuen Anlauf
ewin12000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 19:29:07   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 30162
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
cptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunft
Standard

Das gibts zur Zeit Massenhaft... O² hat wohl gerad ein interessantes Provisionsangebot, also nutzen das viele mit Daten die sie eigentlich nicht nutzen dürften, um so gut zu verdienen

Beschwere dich bei O², dann besteht zumindest die Möglichkeit, dass die Provision nicht gezahlt wird (wobei ich eigentlich nicht glaube, dass O² da etwas macht). Wenn es dich nicht weiter interessiert, kannst du auch einfach die € 4,- abtelefonieren und es vergessen, deine Daten sind nun so oder so im "Adresshandel" gelandet.
cptjohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 20:41:08   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Pamtano

ID: 300000
Lose-Remote

Pamtano eine Nachricht über ICQ schicken Pamtano eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 19.10.2007
Pamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Tranceangel Beitrag anzeigen
Das so etwas in Datenbanken vermerkt wird und man eventuell Probleme bekommt wenn man wirklich einen Vertrag oder Prepaidkarten haben will.
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 20:47:08   #8 (permalink)
17.2.2005

ID: 323543
Lose-Remote

Reg: 05.07.2008
jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5
Standard

Zitat:
Zitat von Pamtano Beitrag anzeigen
Das so etwas in Datenbanken vermerkt wird und man eventuell Probleme bekommt wenn man wirklich einen Vertrag oder Prepaidkarten haben will.
Deine Glaskugel ist kaputt.
jayjay5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 16:02:50   #9 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Tranceangel Beitrag anzeigen
Prepaid ist kein Schutz
Jamba geht doch auch hin und schickt Rechnungen zu dir nach Hause, wenn dein Prepaid-Handy kein Guthaben mehr hat, immerhin bist du bei denen einen Vertrag eingegangen. Vllt möchte ja jemand Klingeltöne auf seine Rechnung kaufen

Zitat:
Zitat von venti Beitrag anzeigen
Ich würds zurückschicken bzw. zum O2 Shop hingehen und die Unterlagen dort abgeben, mit der Begründung, dass du nichts bestellt bzw. angemeldet hast
jup hingehen und denen klarmachen, dass es ein Fall von Identitätsdiebstahl ist, auf keinen Fall einfach ignorieren.

Das größere Problem beim Ignorieren (wenn auch unrealistischrt) ist, dass wenn diese Prepaid-Karte in eine Straftat verwickelt wird, die Ermittlungsbehörden erst einmal den Threadersteller für beteiligt (bzw. schuldig - je nach Interaktion) halten.

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 22:31:21   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Pamtano

ID: 300000
Lose-Remote

Pamtano eine Nachricht über ICQ schicken Pamtano eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 19.10.2007
Pamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes Ansehen
Standard

Die Frage ist allerdings dann wieder inwiefern gehören diese Shops wirklich zu O2 oder sind sie einfach nur Franchisepartner die Abschlüsse schreiben wollen.

JayJay das hat nix mit ner Glaskugel zu tun, google einfach mal nach der "FPP-Datenbank" des Wirtschaftsdienstes Bürgel.

Und genau wegen diesen Datenbanken wie FPP sollte man sich überlegen ob man sich x Freikarten in Schrank packt.

Straftaten mit der Prepaidkarte sind eher nicht möglich, sofern man auf sich registrierte Karten nicht weiterverkauft/verschenkt. Trotzdem sollte man es nicht einfach so hinnehmen.
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 12:29:40   #11 (permalink)
return void

Lose-Remote

ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Die Frage ist allerdings dann wieder inwiefern gehören diese Shops wirklich zu O2 oder sind sie einfach nur Franchisepartner die Abschlüsse schreiben wollen.
höchstwahrscheinlich 2.
Sind irgendwie an Teile der Daten des Threaderstellers gekommen und wollen Provisionen abstauben. Und hoffen einfach mal, dass es den meisten zu viel Arbeit ist wegen einer Prepaidkarte sich bei O2 zu beschweren.

Zitat:
Straftaten mit der Prepaidkarte sind eher nicht möglich, sofern man auf sich registrierte Karten nicht weiterverkauft/verschenkt. Trotzdem sollte man es nicht einfach so hinnehmen.
die Karte ist aber auf ihn registriert genauer gesagt: scheinbar auf ihn registriert, ein Großteil der Daten stimmt ja, nur nicht alles.

Alt 18.08.2010, 15:44:16   #12 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
DaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes Ansehen
Standard

Bei mir kamen vor einer Woche vier Briefe von O2 an, einen habe ich geöffnet:
Eine kostenlose 1€ Prepaid-Karte pro Brief.

Seltsam finde ich, dass zwar Vor- und Nachname im Anschreiben richtig waren,
die angegebene aber sehr seltsam zusammengesetzt wurde:
treamcity@t-online.de (treamcity ist ein alter Google-Account, bei t-online war ich noch nie angemeldet).

Ich frage mich, warum der Staat das handeln mit Daten nicht verbietet.

Edit:
Ahja, ich habe nicht vor die Dinger zu benutzen. Habe das blöde Gefühl, dass da ganz schnell eine Rechnung bei mir ankommen wird.
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 15:47:39   #13 (permalink)
lov'in red popel
Benutzerbild von fliege1

ID: 51458
Lose-Remote
auf Reisen

fliege1 eine Nachricht über ICQ schicken fliege1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
fliege1 fliege1 fliege1 fliege1 fliege1
Standard

solch misteriöse 1 Eur abtelefoniern Simkarten habe ich auch mit richtigen namen nur falschen Mail Adressen komisch komisch glaube 4 Stck
fliege1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 16:55:15   #14 (permalink)
return void

Lose-Remote

Standard

Eventuell muss die Prepaidkarten-Bestellung per Email bestätigt werden? Denn eure Unterschrift wird wahrscheinlich eher weniger unter irgendeinem Vertrag dafür stehen.

Ich würde mit den Karten zu O2 rennen und eine Auflösung fordern, da ihr sie nicht bestellt habt, nach einigen Malen wird O2 auch merken, wer dafür verantwortlich ist und sich wahrscheinlich von den Partnern trennen, ihr tut damit also auch anderen Menschen gutes.

Ich habe gefunden, wo eure Karten herkommen O2-Freikkarte
Und an dem affiliate im Link können wir auch sehen, dass sich jemand dafür Provisionen abholt
(Link per Google gefunden)

Alt 18.08.2010, 17:01:22   #15 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
DaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
Ich habe gefunden, wo eure Karten herkommen O2-Freikkarte
Und an dem affiliate im Link können wir auch sehen, dass sich jemand dafür Provisionen abholt
(Link per Google gefunden)
Naja, an mir wird niemand Geld verdienen, ich werde die Dinger nicht benutzen.
Gebe mir wirklich mühe, meine Daten nirgendwo preis zu geben, deshalb würde es mich schon interessieren, wie man da an meine Daten gekommen ist.
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige