Alt 13.07.2006, 13:14:13   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 12366
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
aklucifer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anbieter insolvent?

Hallo,

ich habe bei einem Online-Musikanbieter (Sparte) ein Guthaben aufgeladen, den es nun nicht mehr zu geben scheint. Zumindest sind die Domains nicht mehr vorhanden, und die Zugangssoftware kann sich nicht mehr connecten.

Da ich dort bereits Auszahlungen meines Guthaben tätigen wollte (das Angebobt war zu lange unverändert), suche ich nun natürlich etwas weitergehend. Wie kann ich nun an den Anbieter kommen bzw. feststellen, ob diese Firma insolvent ist?

Gruß, aklucifer
aklucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.07.2006, 13:46:34   #2 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

ID: 36770
Lose-Remote

TDS eine Nachricht über ICQ schicken TDS eine Nachricht über AIM schicken TDS eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
TDS ist ein sehr geschätzter MenschTDS ist ein sehr geschätzter MenschTDS ist ein sehr geschätzter MenschTDS ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Das geht nur über einen Anwalt. Nur so einer kann beim Amt die nötigen Unterlagen einfordern. Und das kostet natürlich erstmal Geld für den Kläger, also zahlst du erstmal.
Wer die Domain hatte kannst du über www.ripe.net oder www.denic.de rausfinden. Das ist dann meist auch der Inhaber des Portals.

Also musst du bei so etwas immer erst zahlen eh du etwas bekommst, wenn du etwas bekommst. Aber wenn du gewinnst muss die Gegenseite auch deine Kosten mit übernehmen.

Werde mein Ref und erhalte 500.000 Lose. PN an mich
TDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 14:39:29   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von United98

ID: 58512
Lose-Remote

United98 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
United98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes Ansehen
Standard

Infos über google holen fürs erste bringt aber auch meist klarheit ;o)

irgendjemand ders gemerkt hat wenn se insolvent sind hat bestimmt mal was drüber geschrieben ;o)
United98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 17:09:04   #4 (permalink)
abgemeldet

Bad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes Ansehen
Standard

Einen Anwalt brauchst du dafür nicht, Insolvensen werden beim zuständigen Amtsgericht gestellt, wenn ich mich nicht irre. Da könnte man fragen, ist aber kostenpflichtig.

Google ist ein guter Hinweis, da die auch immer veröffentlicht werden, lest mal die amtlichen Bekanntmachungen der Regionalzeitung.

Zunächst mal beim Betreiber telefonisch nachfragen.
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 18:23:03   #5 (permalink)
TJP
Erfahrener Benutzer

ID: 299930
Lose-Remote

Reg: 16.05.2006
TJP wird schon bald berühmt werden
Standard

Darf man fragen um welchen Anbieter es geht?
Das währe sehr hilfreich.
TJP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 11:48:24   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.04.2006
Lowfyr wird schon bald berühmt werden
Standard

Insolvenzen werden bekannt gemacht, google mal nach, müste bei der IHK (Passnt zum Unternehmenssitz) auch bekannt sein, die bekommen die Info vom AG.

Lowfyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 16:03:08   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Der Anbieter ist Simevil, und über Goggle hat es leider nicht viel gegeben. Daher wollte ich es noch anderweitig versuchen.

Trotzdem bis hierhin schon einmal vielen Dank für Eure Mühen.

Gruß, aklucifer
aklucifer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 18:34:12   #8 (permalink)
abgemeldet

Bad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes Ansehen
Standard

Oh, das ist ja ein Anbieter aus den USA, dann vergiss bitte, was hier über Insolvenzen geschrieben wurde....

Hier http://www.dnsstuff.com/tools/whois....l.com&email=on
findest du zumindest eine email-adresse.
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 16:38:52   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Da vertust Du Dich mit dem Besitzer der Domain zum jetzigen Zeitpunkt. Ich beziehe mich auf den Anbieter aus Berlin, der lizensiert Musik als nicht DRM-geschützte Dateien zu normalen Preisen verkauft hat und dabei auf eine Art Peer-to-Peer-Netzwerk setzte. Da sich in der Startphase nicht immer soviel neues ergab, habe ich irgendwann mal eine Pause eingelegt, mein Guthaben aber noch liegen lassen. Als ich danach wieder schauen wollte, kein Anbieter mehr da.
aklucifer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige