|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe bei einem Online-Musikanbieter (Sparte) ein Guthaben aufgeladen, den es nun nicht mehr zu geben scheint. Zumindest sind die Domains nicht mehr vorhanden, und die Zugangssoftware kann sich nicht mehr connecten. Da ich dort bereits Auszahlungen meines Guthaben tätigen wollte (das Angebobt war zu lange unverändert), suche ich nun natürlich etwas weitergehend. Wie kann ich nun an den Anbieter kommen bzw. feststellen, ob diese Firma insolvent ist? Gruß, aklucifer |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Webbie u. Progger
|
Das geht nur über einen Anwalt. Nur so einer kann beim Amt die nötigen Unterlagen einfordern. Und das kostet natürlich erstmal Geld für den Kläger, also zahlst du erstmal.
Wer die Domain hatte kannst du über www.ripe.net oder www.denic.de rausfinden. Das ist dann meist auch der Inhaber des Portals. Also musst du bei so etwas immer erst zahlen eh du etwas bekommst, wenn du etwas bekommst. Aber wenn du gewinnst muss die Gegenseite auch deine Kosten mit übernehmen. Werde mein Ref und erhalte 500.000 Lose. PN an mich
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Einen Anwalt brauchst du dafür nicht, Insolvensen werden beim zuständigen Amtsgericht gestellt, wenn ich mich nicht irre. Da könnte man fragen, ist aber kostenpflichtig.
Google ist ein guter Hinweis, da die auch immer veröffentlicht werden, lest mal die amtlichen Bekanntmachungen der Regionalzeitung. Zunächst mal beim Betreiber telefonisch nachfragen. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Oh, das ist ja ein Anbieter aus den USA, dann vergiss bitte, was hier über Insolvenzen geschrieben wurde....
Hier http://www.dnsstuff.com/tools/whois....l.com&email=on findest du zumindest eine email-adresse. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da vertust Du Dich mit dem Besitzer der Domain zum jetzigen Zeitpunkt. Ich beziehe mich auf den Anbieter aus Berlin, der lizensiert Musik als nicht DRM-geschützte Dateien zu normalen Preisen verkauft hat und dabei auf eine Art Peer-to-Peer-Netzwerk setzte. Da sich in der Startphase nicht immer soviel neues ergab, habe ich irgendwann mal eine Pause eingelegt, mein Guthaben aber noch liegen lassen. Als ich danach wieder schauen wollte, kein Anbieter mehr da.
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mein Arbeitgeber ist Insolvent | Mowee | Das wahre Leben | 10 | 04.05.2008 11:02:10 |