Alt 30.03.2011, 18:25:18   #1 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Sack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende Zukunft
Standard Amazon: Garantie?

Hey,
ich hab mir vor ein bisschen mehr als einer Woche (21.03) diese Ohrenstöpsel bei Amazon gekauft. Jetzt sind die mir schon am Montag (28.3.) kaputt gegangen.

Ich hab die Dinger ganz normal benutzt, also angeschlossen, MP3 player in die Hosentasche und so dann halt gehört.

Gibt es da eine möglichkeit sowas wie Garantie-ansprüche geltend zu machen?
Ich mein: Nach einer Woche dürfen die Dinger doch nicht den Geist aufgeben, obwohl sie ganz normal genutzt worden sind!

Achja: Kaputt heißt: Wackelkontakt im Anschluss. Also wenn man Das Kabel hochbiegt hört man noch was, sonst nicht.

Kann man da was machen, oder habe ich einfach Pech gehabt und 23€ in die Tonne gehauen?!

Danke,
Sack

Edit:
Hab ich vergessen zu schreiben:
Ich hab natürlich schon bei Amazon gesehn, dass man ohne Angabe von gründen eine Bestellung widerrufen kann, aber ich hab das Ding ja schon genutzt und es ist kaputt?!
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

Geändert von Sack (30.03.2011 um 18:33:04 Uhr)
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 30.03.2011, 18:41:44   #2 (permalink)
vorher LadyJohanna
Benutzerbild von Gruenschnabel

ID: 249806
Lose-Remote

Reg: 06.11.2006
Gruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes Ansehen
Standard

Hast Du die direkt bei Amazon.de gekauft oder bei einem Anbieter? Wenn Sie defekt sind, kannst Du diese beim Händler auch reklamieren. Du hast auf jeden Fall eine 24 Monatige Gewährleistung auf den Artikel (Neuware).

Also schreibe einfach den Händler an und frage, wie Du weiter vorgehen sollst.
»Verändere Dich nie um Anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht mag so wie Du bist,hat er Dich auch nicht anders verdient«
Gruenschnabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 18:50:11   #3 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Sack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von LadyJohanna Beitrag anzeigen
Hast Du die direkt bei Amazon.de gekauft oder bei einem Anbieter?
Zitat:
Zitat von Amazon
Verkauf durch HTL MEDIA und Versand durch Amazon.de. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen
Was auch immer das heißt.

Zitat:
Zitat von LadyJohanna Beitrag anzeigen
Wenn Sie defekt sind, kannst Du diese beim Händler auch reklamieren. Du hast auf jeden Fall eine 24 Monatige Gewährleistung auf den Artikel (Neuware).

Also schreibe einfach den Händler an und frage, wie Du weiter vorgehen sollst.
Händler ist wer? Amazon oder HTL Media?
Wenn man auf der Seite von HTL Media auf Rücksendungen klickt bekommt man nur einen Hinweis auf die Amazon Rücknahmerichtlinien.

Und da weiß ich jetzt nicht was ich tun soll. Ich möchte die Ohrhörer ja nicht zurückgeben, sondern Reklamieren. Die Dinger sind ja kaputt. Also klicke ich links auf Reklamationen. Demnach kann ich aber nur Reklamieren, was auf dem Transportweg zerstört wurde?!
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 19:15:29   #4 (permalink)
Streber
Benutzerbild von dahippi

ID: 10608
Lose-Remote

dahippi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.08.2006
dahippi hat eine strahlende Zukunftdahippi hat eine strahlende Zukunftdahippi hat eine strahlende Zukunftdahippi hat eine strahlende Zukunftdahippi hat eine strahlende Zukunftdahippi hat eine strahlende Zukunftdahippi hat eine strahlende Zukunftdahippi hat eine strahlende Zukunftdahippi hat eine strahlende Zukunftdahippi hat eine strahlende Zukunftdahippi hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Sack Beitrag anzeigen
Was auch immer das heißt.
Händler ist wer? Amazon oder HTL Media?
Der Verkäufer ist HTL Media. Diese nutzen aber das Lager und die Logistikkette (Verpackung, Versand) von Amazon. Amazon ist in diesem Fall quasi ein Logistikdienstleister für HTL Media.

Zitat:
Und da weiß ich jetzt nicht was ich tun soll. Ich möchte die Ohrhörer ja nicht zurückgeben, sondern Reklamieren. Die Dinger sind ja kaputt. [...] Demnach kann ich aber nur Reklamieren, was auf dem Transportweg zerstört wurde?!
Nein, nicht nur auf dem Transportweg. Dort steht:

Zitat:
Zitat von amazon.de
Bei Mängeln nehmen wir den Artikel zurück und schicken Ihnen eine Ersatzlieferung. Bitte beachten Sie die Details zur Rückgabe.
So wie du es geschildert hat, würde ich von einem Mangel ausgehen.

Über das Online-Rücksendezentrum solltest du die Rücksendung starten.

EDIT:

Hier steht:

Zitat:
Zitat von amazon.de
Hierzu zählen Artikel, die direkt von Amazon.de angeboten werden sowie Rückgaben von Artikeln an Verkaufspartner, deren Versand durch Amazon übernommen wurde ("Versand durch Amazon.de").
Nach Ausdrücken der Gleichheit, welche dem Positiv entsprechen, verwendet man wie.
Nach Ungleichheiten hingegen, welche dem Komparativ entsprechen, wird als verwendet.

Richtig: Ich bin viel schlauer als du.
Falsch: Keiner von euch ist schlauer wie ich.

Quelle
dahippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 20:01:13   #5 (permalink)
* {display:none;}

ID: 178362
Lose-Remote

Reg: 04.06.2006
Graccem sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGraccem sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGraccem sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:

Ich hab die Dinger ganz normal benutzt, also angeschlossen, MP3 player in die Hosentasche und so dann halt gehört.

Gibt es da eine möglichkeit sowas wie Garantie-ansprüche geltend zu machen?
Ich mein: Nach einer Woche dürfen die Dinger doch nicht den Geist aufgeben, obwohl sie ganz normal genutzt worden sind!
Den Umstand mit der Hosentasche würde ich bei der Reklamation nicht erwähnen, denn dies könnte schon als unsachgemäße Handhabung gelten. Ansonsten ist Amazon in der Regel sehr kulant.
Graccem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 21:05:31   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smurfy

ID: 16644
Lose-Remote

Smurfy eine Nachricht über ICQ schicken
Smurfy ist einfach richtig nettSmurfy ist einfach richtig nettSmurfy ist einfach richtig nettSmurfy ist einfach richtig nett
Standard

Amazon ist, was Garantiefälle angeht, im Regelfall sehr kulant

Ich hab auf Amazon mal einen Netgear Router bestellt, weil der alte nur Probleme verursacht hat. WLAN brach zusammen, war aber sofort wieder da. Witzig bei Internetradio, der Stream war dann oft ebenfalls weg.

Und Abstürze mit anschließender roter Powerled (Systemfehler). Garantie schon abgelaufen. Als defekt bei ebay vertickt.

Egal, neuer kam, eingerichtet und läuft. Nach 4 Monaten dann haben die LAN Ports Probleme gemacht, nur nach Neustart liefen die wieder. Also zurück mit dem Ding. Amazon hat dann, obwohl sie erst nur eine Abwicklung über den Hersteller mitgeteilt haben, den vollen Preis zurückerstattet.

Jetzt läuft ne Fritz, ohne Probleme
Smurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 07:00:05   #7 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Graccem Beitrag anzeigen
Den Umstand mit der Hosentasche würde ich bei der Reklamation nicht erwähnen, denn dies könnte schon als unsachgemäße Handhabung gelten.
Dann wäre der Verkäufer aber in der Beweispflicht, dass das den Schaden verursacht hat.

Das ist ein typischer Fall eines Sachmangels. Zurückschicken und Ersatzlieferung verlangen. Die Kosten für den Versand muss der Verkäufer tragen. Frage vorher per Mail an, wie er den Versand am liebsten hätte.

Gruss
Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 07:46:56   #8 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Abwesend

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Bububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von Graccem Beitrag anzeigen
Den Umstand mit der Hosentasche würde ich bei der Reklamation nicht erwähnen, denn dies könnte schon als unsachgemäße Handhabung gelten. Ansonsten ist Amazon in der Regel sehr kulant.
Unsachgemäß? Also wie machst du das denn? Hälst den MP3 Player dauern in der Hand? Auch beim joggen?

Also ich habe mein iPhone auch in der Jackentasche bzw. Hosentasche(im Sommer, wenn Hemd keine Tasche hat).
TE schrieb ja, das er die so gehört hatte, nciht das die Kopfhörer in der Tasche waren. Und selbst das müssen die aushalten meiner Meinung nach.
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain!
Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage
-> PN an Mich
Screenshot machen MammutHaNull Gold verkaufen
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige