Altersunterschied in der Beziehung

ThomasTuba

Well-known member
15 Juli 2007
48
4
Hallo liebe Leute
ich habe folgendes Problem ich habe mich in ein mädchen verliebt und sie sich in mich aber sie ist erst 17 ich 24 und ich befürchte das das ein problem sein könnte .

Ich meine nicht die kommentare anderer ich meine den altersunterschied sie geht zur schule ich arbeite schon

wer hat ehrfahrungen/tipps mit altersunterschied in beziehungen

vielen Dank
 
Hm,

das ist glaube ich eine arg individuelle Angelegenheit. Aber in dem Alter schaut natürlich vieles noch anders aus, vor allem der Lebenserfahrung wegen. Versuch es und wenn´s schiefgeht kannste was draus lernen. :)
 
Alter spielt keine Rolle, wenn man ähnlich "tickt" und sich einfach liebt.

Ich selbst bin 31, habe einen Sohn - mein Freund wird im November 25 und zieht sogar jetzt - nach einem Jahr glücklicher Beziehung - zu uns.

Am Anfang war es auch komisch für mich - denn mal ganz ehrlich: Wenn ein Kerl eine viel jüngere Freundin hat, ist das ok - Wenn eine ältere Frau einen jüngeren hat,dann wird man schief angeguckt. ;)

Mittlerweile bin ich aber soooooooooooooooo glücklich mit meinem Freund und er mit mir, dass wir alle unsere Bedenken zu Anfang wegen unserem Altersunterschied vergessen haben. :D
 
Hey,

in dem Alter sind die 5 Jahre kein Problem! Ihr seid beide jung. Wenn die Chemie stimmt, dann ist da kein Problem. Die Wissenschaft hat zwar bewiesen, dass Frauen schneller erwachsen werden, aber diese Studien basieren auf ein Alter zwischen 14 und 17. Außerdem ist es immer eine Einzelfrage. Wenn Ihr Euch gut ergänzt und die gleichen Interessen habt, dann sollte das nun wirklich kein Problem sein ;-)
 
Als ich meinen nunmehr Mann kennengelernt habe, war ich 17 und er 23. Also ähnlich wie bei dir. Inzwischen sind wir schon 6 Jahre verheiratet, und das glücklich :D, und haben 2 Kinder.

Wenn die Chemie stimmt, dann ist das Alter völlig nebensächlich. Einfach ausprobieren und weitersehen... wer nicht wagt, der nicht gewinnt bzw. hat schon verloren. Was kann denn schon passieren? Im schlimmsten Fall ist man eine Erfahrung reicher, oder? ;)
 
Also ich kann nur so berichten, das das Alter relativ egal ist, meine Freundin ist auch nen stück Älter als ich, und wir sind jetzt schon fast 2Jahre zusammen!

@sonnenschein

genau, das wollt ich damit ausdrücken ;)
 
So also ich geb dann jetzt auch mal meinen Senf dazu :)
Ich bin 21 jahre alt und mein Verlobter ist 31 und uns ist der Altersunterschied von 10 jahren eigentlich egal naja am Anfang unserer beziehung hatte ich angst das wir probleme bekommen weil er ja 10 Jahre älter ist aber auch nach 2 1/ 2 jahren beziehung ist das alter egal es kommt ja immer noch drauf an ob man sich liebt und ob man sich versteht und es ist jedem selbst überlassen ...
 
Bei meiner Freundin und mir ist auch ein Altersunterschied, von 4 jahren und wir sind jetzt schon fast 4 jahre zusammen lieben uns immer noch.
 
Nachdem ich hier so die Altersunterschiede sehe, stell ich fest ich kann das alles toppen 8O
Ich bin 21 mein Freund ist 42 (21 Jahre Altersunterschied) ... theoretisch gesehen, könnte er mein Vater sein.
Genau das war der Satz, den wir immer gehört haben von seiner und meiner Familie, Freunde und Bekannten. Inzwischen leben wir seit 4 Jahren zusammen. Einen Antrag hat er mir auch nach einem Jahr gemacht und ich hatte abgelehnt, wenn er jetzt Fragen würde würd ich "ja" sagen und Kinder sind in Planung ;)
Logisch streiten wir ab und an, wie jedes Paar, aber danach immer wieder zusammengefunden.

Ich finde Altersunterschiede (auch mit mehreren Jahren) sind kein Problem wenn man "stark" genug ist das gerede von den anderen abzukönnen und man eine gemeinsame Basis an Interessen hat - die man dann auch zusammen erlebt.

P.S. Ich bin auch (beim Kennenlernen) noch zur schule gegangen und mein Freund schon lange gearbeitet. Du musst halt bedenken, dass sie nicht um 14 Uhr daheim ist z.B. und abends dann nicht ausgehen will wenn sie am nächsten Tag früh aufstehen muss. Wenn das permanent so ist, kann es schon sein das eine Beziehung mal leidet.
Und Schichtdienst ist ein Beziehungskiller, wenn man es nicht schafft der Arbeit und dem Partner aufmerksamkeit zu schenken (bei meinen Kollegen leider häufig einer der Anlässe zum Trennen)
 
Als ich meinen Freund kennengelernt habe, war ich grad 18 und er 23... ich fand ihn damals "uralt" und war mir am Anfang nicht sicher, ob mir 5 Jahre Altersunterschied nicht zuviel sind. Aber das hat sich ganz schnell gelegt, wir sind seit 6 Jahren glücklich und er ärgert mich immer, dass ich inzwischen auch seit 2 Jahren schon "uralt" bin ;)
Ich kann dir also nur raten... wenn du sie magst, dann probiert es aus! Es kann wunderbar klappen :)
 
Nachdem ich hier so die Altersunterschiede sehe, stell ich fest ich kann das alles toppen 8O
Ich bin 21 mein Freund ist 42 (21 Jahre Altersunterschied) ... theoretisch gesehen, könnte er mein Vater sein.
Genau das war der Satz, den wir immer gehört haben von seiner und meiner Familie, Freunde und Bekannten. Inzwischen leben wir seit 4 Jahren zusammen. Einen Antrag hat er mir auch nach einem Jahr gemacht und ich hatte abgelehnt, wenn er jetzt Fragen würde würd ich "ja" sagen und Kinder sind in Planung ;)
Logisch streiten wir ab und an, wie jedes Paar, aber danach immer wieder zusammengefunden.

Ich finde Altersunterschiede (auch mit mehreren Jahren) sind kein Problem wenn man "stark" genug ist das gerede von den anderen abzukönnen und man eine gemeinsame Basis an Interessen hat - die man dann auch zusammen erlebt.

P.S. Ich bin auch (beim Kennenlernen) noch zur schule gegangen und mein Freund schon lange gearbeitet. Du musst halt bedenken, dass sie nicht um 14 Uhr daheim ist z.B. und abends dann nicht ausgehen will wenn sie am nächsten Tag früh aufstehen muss. Wenn das permanent so ist, kann es schon sein das eine Beziehung mal leidet.
Und Schichtdienst ist ein Beziehungskiller, wenn man es nicht schafft der Arbeit und dem Partner aufmerksamkeit zu schenken (bei meinen Kollegen leider häufig einer der Anlässe zum Trennen)

denn sind ja meine 16 Jahre Unterschied nicht so wild ;) Ich 29 Sie 45!
 
Bei uns sind das nicht so viele jahre. Wir sind nur 7 jahre auseinander. Sie jetzt 27 und ich 34. Fünf jahre waren wir Verlobt, jetzt sind wir schon ein bischen über einem jahr verheiratet und erwarten unser erstes kind. Ende januar solls soweit sein, man(n) was bin ich glücklich :D

Für uns war oder eher ist der altersunterschied kein problem. Wo die Liebe eben hinfällt, wir passen einfach super zusammen.
Du siehst, altersunterschiede machen normal keine probleme wenn alles passt.
 
der größte alterunterschied den ich hatte waren 15 jahre. hat mich nicht gestört. man hat ihm die erfahrungen angemerkt.
 
Meine Frau ist auch knapp sieben Jahre älter als ich - inzwischen sind wir fast acht Jahre zusammen, über vier Jahre verheiratet und seit neun Monaten Eltern einer ganz süßen Maus...
Ich denke mal, an den reinen Zahlen kann man das eh nicht festmachen, ob es gut geht, oder nicht... Wenn es sonst passt, spielt der Altersunterschied keine Rolle...
 
Und ich würd mir die Beziehung von anderen net schlecht machen lassen wie mit den sprüchen,wie kannste nur mitso nem alten zusammen sein.Denkt dran ihr müsst zusammen sein und euch lieben und net die anderen