Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2006, 17:48:32   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

CheekyDylX eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.07.2006
CheekyDylX
Standard Alkohol bei der Pille danach?

Bei meinem besten Freund u seiner Freundin ist das Kondom geplatzt u sie haben ne Pille danach geholt. Da ich mit solchen Dingen keinerlei Erfahrungen habe, möcht ich gern mal wissen, ob Alkoholkonsum die Wirkung irgendwie beeinträchtigt. Wir waren nämlich am selben Tag als sie die genommen hat feiern und da hat sie ordentlich gebechert, konnte mir allerdings selbst nicht sagen, ob das schadet o nicht ( was ich schon schlimm genug finde, wenn ich mir nicht sicher bin, dann trink i doch lieber nichts )...
Hab schon gegooglet, hab aber leider nichts zu dem Thema gefunden :-/
CheekyDylX ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 03.09.2006, 17:53:50   #2 (permalink)
.

ID: 52181
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
veers wird schon bald berühmt werdenveers wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich behaupte jetzt einfach mal das es kein grosses Problem ist solange sie sich nicht halb is Koma gesoffen hat und sich übergeben musste. Mir ist zumindest nichts von einer direkten Wirkung von Alkohol auf den Hormon Haushalt bekannt. ...Klug wars sicherlich nicht
Lanshark - Ein P2P Filesharing-Tool für LANs
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
veers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 18:03:15   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 48539
Lose-Remote

StefanZ eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
StefanZ sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStefanZ sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStefanZ sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

würde ich auch mal annehmen. Wenn der Alkohol im Körper geblieben ist, dann ist wohl auch die Pille dringeblieben. Von daher sollte sie wirken...
StefanZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 18:05:51   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
mbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehen
Standard

Ich bin der Meinung, das Alkohol bei der Pille danach keine Wirkung hat, da der Alkohol danach ja schon wieder teilweise raus sein sollte..

Jedoch kann man immer wieder nur sagen: Hol dir einen Rat vom Fachmann!

Wir sind hier auch alles nur Private Personen und können dir da nix professionelles sagen, erkundige dich lieber direkt beim Arzt oder so, dann ist auch jedes Missverständniss ausgeschlossen.

Liebe Grüße,
Martin
mbassus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 18:15:13   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

CheekyDylX
Standard

Seine Freundin ist einfach seltsam...
1) Sie ist 26 Jahre und hat noch nie in Ihrem Leben gearbeitet.
2) Sie bemüht sich nichtmal um einen Ausbildungsplatz oder einen Job
3) Er darf sich mit niemandem mehr allein treffen
4) Wenn er es wagt mit mir zu reden, ist sie sofort eifersüchtig ( obwohl ich selbst auch vergeben bin )
5) Es ist schon das zweite mal in 3 (!!!) Wochen
6) Sie weigert sich strikt die Pille zu nehmen - wobei die Pille danach auf die Dauer genauso kostenintensiv sein dürfte und bestimmt auch ungesund!

Ich mach mir einfach Sorgen um ihn, denn sie übernimmt den dominanten Part der Beziehung, sie bestimmt wo es langgeht!
Es ist nicht so, dass er dumm oder naiv ist... Sein Leben ist geordnet, ein guter Arbeitsplatz, gute Beziehung zu Eltern und Freunden usw.
Ich kann mir selbst nicht erklären, was in Ihn gefahren ist, dass er nicht drauf besteht sie solle die Pille nehmen.

Ist zwar jetzt nicht das "Oberthema", aber was soll ich machen, ausser ihm zuhören? Ich will ihm die Beziehung nicht schlecht reden, er muss selbst wissen was er macht, aber ich weiss leider auch wie sensibel er ist!
Und schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten :-)
CheekyDylX ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 18:22:52   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 48539
Lose-Remote

StefanZ eine Nachricht über ICQ schicken
StefanZ sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStefanZ sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStefanZ sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

btw, es gibt auch so einen Ring. Den setzt man (Frau) sich ein und der bleibt dann ein paar Wochen drin.

Den kann man jedenfalls nicht vergessen und er ist gesünder. Aber er ist teurer als die Pille.

Jaaa ich kenne mich da aus, ne?
StefanZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 18:36:53   #7 (permalink)
Leo
gratis-stuff.de
Benutzerbild von Leo

ID: 87162
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Leo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

gibt auch die 3-monatsspritze, da müssen se sich dann 3 monate lang keine sorgen machen
siehe Planet-Liebe
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 19:04:26   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

CheekyDylX
Standard

Was es für Verhütungsmittel gibt, weiss ich
Kann sie aber leider nicht davon überzeugen, dass es Alternativen zum Kondom gibt! :-(
Alt 03.09.2006, 19:14:19   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 41688
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
stumpi15 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestumpi15 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

das kondom ist aber wohl immer noch das sicherste, sofern es nicht platzt

stumpi
stumpi15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 20:11:31   #10 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Kluex sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKluex sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKluex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von CheekyDylX Beitrag anzeigen
5) Es ist schon das zweite mal in 3 (!!!) Wochen
Weißt du wie ungesund das ist? Pille danach ist ein NOT-Präparat 2 mal in 3 Wochen ist schädlich. auch die normale Pille muss man sich erst danach wieder einstellen. Du solltest Ihr mal ins Gewissen reden.

Geändert von Kluex (03.09.2006 um 20:13:09 Uhr) Grund: Google Rechtscheibprüfung hat den Text durcheinandergewürfelt ;)
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 20:29:00   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

CheekyDylX
Standard

Ich weiss nicht wie schädlich das im Einzelnen ist, aber ich kann mir vorstellen, dass ein Medikament wie dieses, welches den gesamten Hormonhaushalt durcheinander wirft etc. nicht gesund ist...
Ihr ins Gewissen zu reden ist schwer, ich hab das Gefühl sie versteht manchmal nicht was ich ihr sagen soll!
Dass sie so leichtfertig mit der Verhütung umgeht, kann ich nicht verstehen!

Ich denke, ich muss einfach mal versuchen meinen besten Freund allein zu sprechen, damit ich ihm erstmal ins Gewissen reden kann... Ist ja auch seine Aufgabe sich darum zu kümmern und darauf zu achten! Dann soll er das mal mit ihr bereden!!!
Alt 03.09.2006, 20:37:00   #12 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Die Pille danach enthält die Hälfte der Dosis an Hormonen, die man als Frau sonst in einem Monat schluckt.

Ist definitiv nicht gut.

Raucht sie?
Wenn sie raucht und das mit der Pille danach öfters macht, dann wird sie im Alter viel Freude mit ihren Thrombosen haben, sofern sie überhaupt so alt wird.

Ach ja - mit so einer Frau sollte man ohne Kondom übrigens nie schlafen. Die hört sich schlampig an - nachher dreht die einem noch n Strick von wegen Kind anhängen und so.
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 10:45:04   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
mbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Ach ja - mit so einer Frau sollte man ohne Kondom übrigens nie schlafen. Die hört sich schlampig an - nachher dreht die einem noch n Strick von wegen Kind anhängen und so.
Ich finde, mit einer Frau, die mit den Verhütungsmethoden bzw. Vorschlägen nicht einverstanden ist, sollte man garnicht schlafen..
mbassus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 08:11:35   #14 (permalink)
Ich ♥ Klamm.de
Benutzerbild von dasVermaledeite

ID: 70705
Lose-Remote
Reallife

dasVermaledeite eine Nachricht über AIM schicken dasVermaledeite eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 24.04.2006
dasVermaledeite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

man bekommt nicht unbedingt die pille danach immer. man bekommt auch die normale pille. aber das sollte macht man dann direkt beim arzt aus. ausserdem sollte die pille danach kein gewohntheit werden. ob man alkohol etc. dann trinken darf wird der arzt dann auch logischerweise mitteilen.

ich führ mein teil nehme die pille durchgenhend damit meine migräne anfälle ausbleiben.
dasVermaledeite
dasVermaledeite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 12:26:05   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 81942
Lose-Remote

Reg: 29.06.2006
toybaer ist ein sehr geschätzter Menschtoybaer ist ein sehr geschätzter Menschtoybaer ist ein sehr geschätzter Menschtoybaer ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Moin.

Zitat:
Zitat von stumpi15 Beitrag anzeigen
das kondom ist aber wohl immer noch das sicherste, sofern es nicht platzt
Sofern du dich auch auf die anderen, lustigen Sachen beziehst, die man sich beim Sex einfangen kann - ack. Wenn's aber um zukünftige Unterhaltszahlungen geht - nö!

http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index

Grüße,
Markus
There is no sin but stupidity.
toybaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige