|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Aktion Licht aus! | |||
| Tolle Sache! |
|
69 | 39,43% |
| Nicht so gut! |
|
89 | 50,86% |
| Andere Meinung! |
|
17 | 9,71% |
| Teilnehmer: 175. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6 (permalink) | |
|
www.Blog2Help.com
|
Zitat:
Aber muss da unbedingt die Bild-Zeitung dabei sein
Mein Projekt: www.Blog2Help.com
Ein interaktiver Blog, bei dem man stündlich 0,5 Cent für den Regenwald spenden kann - Alles Werbefinanziert Lose für den Regenwald kaufen - 4,5c/Mio - Steuerlich absetzbar |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
back to the roots
|
Zitat:
Das ganze ist mehr Werbung als für irgendwas ein Zeichen zu setzen. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
... rundet auf!
|
Ich mache da jedes Jahr mit, klar bringt es nicht viel und rettet nicht die Erde. Aber es ist gewiss nicht schlecht zum Einen und setzt eventuell ein kleines Zeichen zum Anderen.
So wie ich mich erinnere, wurde letztes Jahr auch die Beleuchtung vom Eifelturm ausgeschaltet?! Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
der echte Wolf
|
Guten Abend
Alle den Strom ausschalten? Ich schaue aus meinem Fenster und blicke auf das neue technische Rathaus meiner Stadt. (Mülheim an der Ruhr) Es ist jetzt 23:54 - es ist hell erleuchtet. nein nicht angestrahlt, auf den Gängen brennt das normale Licht, in einigen Büroräumen wurde auch das Licht nicht ausgeschaltet, im Treppenhaus brennt das Licht,ebenso wie es auf den Gängen zu dem Außenaufzug brennt. Ich rede nicht von der normalen Notstrom Beleuchtung nein, das ganz normale Flurlicht. Lange Neonröhren die Tag und Nacht selbst an Wochenenden, an Feiertagen das komplette Bauwerk erhellen. Tagsüber, wenn es hell ist, sind die Leuchtstoffröhren an. Kein privater Haushalt kann sich sowas leisten, kein Unternehmen, aber die Stadt Mülheim. Jeder von euch kennt in seiner Stadt, seiner Umgebung solche Wahnwitzigkeiten. Da frage ich euch, was soll die Aktion an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Stunde das Licht auszuschalten? Unsere Stromkonzerne lachen doch über sowas. Wird weniger verbraucht erhöhen sie den Strompreis. Seit Jahren sind meine jährlichen Verbrauchzahlen rückläufig, doch ich zahle immer mehr. Viel kann man noch über Geschenke an Stromkonzerne und über Kanzlerin die Grundsteine legt für Kohlekraftwerke schreiben, doch man wird auch dessen müde. Sicherlich eine gute gemeinte Aktion, sicherlich von einigen Leuten auch mit Herzblut betrieben. Das auch hier, bei Klamm, eine Umfrage dazu gemacht wird, zeigt doch das ein wachsendes Umweltbewusstsein in der Bevölkerung entsteht. Aber Sinnvoll? ist es sinnvoll dem kleinen Mann noch mehr KFZ Steuern aufzubürgen, mit Umweltabgaben sein Auto zu belasten? Dem Reichen der sich jährlich eine neue Benzinschleuder kaufen kann bekommt noch Steuer Geschenke oben drauf. "Ich würde auch gerne mir einen neuen Wagen leisten können, doch mir fehlt einfach das Geld dazu, ich bin darauf angewiesen, weil Morgens um 5 Uhr keine öffentlicher Nahverkehr mich zur Arbeit bringt." Solche und ähnliche Klagen hört man immer wieder. Nicht jeder wohnt in einer Großstadt, fällt aus der Haustür und steht vor einer ÖPN Haltestelle. Solange da nicht endlich etwas geschieht sind Aktionen "5 Minuten Licht aus" und ähnliche Aufrufe eigentlich absolut sinn frei. Nett das wir mal darüber gesprochen haben. Aber trotzdem lachen sich die Stromriesen und Mineralöl Firmen ins Fäustchen. Schaltet lieber den DVD, TV und PC am Netzstecker aus, das spart auch Strom. gute Nacht Wolf Geändert von Wolf (04.12.2007 um 00:14:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kommt mir vor wie die Aktion bei der "lindenstrasse" vor zig Jahren mit "Benny Beimer" .....Strom aus.
Komplett auschalten für Minuten (nicht nur für 5) das würde evtl. was bringen, aber wer macht das denn??? Also ich mach das Licht aus am 08.12. bin bei Omi am 80. Geburtstag, dann mach ich da ne Urenkel-Gedichte-Aktion mit den Kleinen und vielen Kerzen...und wenn sie dann schön am Heulen sind (die Gäste) dann merken die auch nicht wenns bissl länger dauert...lach aber wie gesagt nur Licht aus bringt wohl nüscht |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja die Aktion an sich rettet sicher nicht die Welt, durch das bisschen weniger Stromverbrauch, zumal vermutlich viele gar nicht mitmachen werden
Allerdings kann es gut sein, dass durch die Aufmerksamkeit in den Medien etc vieleicht der ein oder andere ein bisschen bewusster durch sein Haus schreitet und vieleicht zufällig sieht wo gerade unnötig das Energie verbraucht wird Und wenn viele Leute etwas bewusster mit Energie umgehen, kann schon einiges gespart werden, von daher denke ich, um sich das in Errinerung zu rufen, macht die Aktion auf jeden Fall Sinn |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Gesperrt
Reg: 28.11.2007
![]() |
Zitat:
Guter Gedanke mehr aber auch nicht... |