Alt 24.07.2006, 13:27:04   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 330208
Lose-Remote

FredRedHead eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
FredRedHead
Standard Aggressionen abbauen

Hi,
durch viele kleine Ungereimtheiten in den letzen Wochen haben sich bei mir Aggressionen angestaut, die ich jetzt gerne einfach weghaben möchte, damit sich mein Geduldsfaden bei provozierenden Bemerkungen/Kommentaren und Diskussionen wieder verlängert. Ich möchte weder Egoshooter spielen, noch das andere Personen darunter "leiden" müssen. Wie lässt man da am besten Dampf ab? Kann man seine Aggressionen auch gut in Sport umsetzen? Wenn ja, welche Sportarten könnt ihr da empfehlen ohne großes Vorwissen (Boxen hat ja viel mit Technik zu tun und wäre folglich für einen Anti-Stressquicki () nicht geeignet)?

PS: Ich habe keine langanhaltende Aggressionen, sondern bin derzeit einfach etwas gestresst
FredRedHead ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 24.07.2006, 13:52:22   #2 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
phil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunft
Standard

Sport jeglicher Art, mit der du dich auspowern kannst hilft
Also ich fahre Fahrrad, spiele Squash und trainier mit Hanteln - und alles hilft gegen aggressionen.
Mach dich halt mal richtig platt (aber übertreibs bitte nicht, vor allem bei dem Wetter) - danach biste ganz ruhig
Boxsack hilft bei mir persönlich rein gar nichts..
Viel Erfolg!
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 13:52:28   #3 (permalink)
DoFollow
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote
Reallife

Nightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von FredRedHead
PS: Ich habe keine langanhaltende Aggressionen, sondern bin derzeit einfach etwas gestresst
Dann gehts dir wie mir *gg* Es gibt hin und wieder einfach mal 10 Minuten wo man Dampf ablassen muss. Ich hab mir dafür nen Boxsack angeschafft, wenn das Fass wirklich mal überläuft bei mir verzieh ich mich für ein paar Minuten in die Garage und reagier mich da ab. Auf meine Technik hab ich dabei aber bisher noch nicht so wirklich geachtet. Es wirkt, ich bin danach wieder entspannt und deshalb erfüllt für mich ein Boxsack den Sinn als Agressionsauffänger sehr gut.

Von einem guten Freund weiß ich das er jedesmal wenn er Agressionen abbauen möchte Sex hat.. Obs das bringt weiß ich nicht.. Aber zumindest seine Freundin sieht danach immer sehr zufrieden aus

Generell würd ich sagen ist Sport der beste Weg um Agression abzubauen..
Naja es gibt auch Leute die diese Schutzfolie mit Luftblasen zerdrücken oder malen, laut musik hören und dabei brüllen.

Denke da muss jeder seinen weg finden, ich persönlich kann dir den Boxsack nur nahelegen (gibts günstig bei ebay)
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 14:00:26   #4 (permalink)
Gefahrensucher
Benutzerbild von anfaenger

ID: 65024
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
anfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz sein
Standard

Squash ist das Beste! Da musst du ordentlich flitzen und kannst versuchen den Ball kaputt zu kloppen! Such dir nen Partner und dann eine Stunde durch den Court. Danach ein kaltes Bier und die Welt ist wieder in Ordnung.

Geil bleiben,
anfaenger
Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern.
anfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 14:17:53   #5 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

phil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von anfaenger
Squash ist das Beste!
So isses
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 14:31:53   #6 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Bei mir hängt nen Boxsack im Schlafzimmer ...
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 14:38:36   #7 (permalink)
Lernender

ID: 111820
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Maik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hebe momentan fast jeden Tag Gewichte, würde ich es nicht tun wär ich die schlimmste männliche Zicke wo gibt. Ich power mich fast jeden Abend aus und das beruhigt mich.
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 14:43:53   #8 (permalink)
monsterchen
Benutzerbild von nessali

ID: 63413
Lose-Remote

nessali eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.04.2006
nessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblick
Standard

bei mir wird die musik einfach ma aufgedreht.. das stoert vllt etwas meine mitbewohner zwecks lautstaerke, aber uebern geschmack hat sich noch keiner beschwert..
naja ich geh jetzt ned grad nachts um 3 hin und dreh voll auf..
aber grad so am tage, wenn man mal seine 5 minuten hat, hilfts..
mir zumindest..
We are dying in moments when we're alive....
nessali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 15:02:11   #9 (permalink)
abgemeldet

yerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehen
Standard

Genau, Musik megalaut aufdrehen und aus vollem Hals mitsingen (-brüllen...). Boxsack ist auch gut, hab nur leider keinen in meiner Wohnung. In den Wald gehen und schreien. Oder selbiges unter einer Eisenbahnbrücke tun wenn grad ein Zug drüber fährt. Oder einen Tonklumpen auf den Boden klatschen (muß man machen, wenn man töpfern will, um die Luftblasen rauszukriegen. Das war das beste am töpfern überhaupt *lol*)

Generell ist etwas auf das man sich konzentrieren muß schon gut. Wie schon genannt wurde, Sport oder andere Sachen die Auspowern (Sex - nicht übel - aber jaja, immer müssen die "guten Freunde" herhalten...), kann aber auch was relativ "ruhiges" sein, hauptsache Konzentration ist erforderlich... zumindest bei mir
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 15:20:25   #10 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

ID: 18663
Lose-Remote

Bulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn ich Stress habe, setze ich mich einfach ins Auto, lege meine Lieblings-Rammstein-CD ein, drehe die Mucke auf und fahre Ziellos drauf los. Dann aber keine Stadtfahrten. Am liebsten Landstrasse ... die ist meistens leer und man ärgert sich nicht noch mehr über Staus und doofe Autofahrer.
Meist bin ich dann zwei , drei Stunden unterwegs. Das beruhigt auf jeden Fall ungemein
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 15:23:19   #11 (permalink)
abgemeldet

yerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette
Wenn ich Stress habe, setze ich mich einfach ins Auto, lege meine Lieblings-Rammstein-CD ein, drehe die Mucke auf und fahre Ziellos drauf los. Dann aber keine Stadtfahrten. Am liebsten Landstrasse ... die ist meistens leer und man ärgert sich nicht noch mehr über Staus und doofe Autofahrer.
Meist bin ich dann zwei , drei Stunden unterwegs. Das beruhigt auf jeden Fall ungemein
Das würde mich auch beruhigen... aber leider isch 'abe gar keine Auto...
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 15:24:39   #12 (permalink)
rebellierend

ID: 103356
Lose-Remote

PapeK eine Nachricht über ICQ schicken PapeK eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
PapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn ich mal richtig Aggressionen hab zock ich
Jaja ich weiß, das willste nicht, aber macht Spaß
Was bei sonst auch gut hilft ist ebenfalls schön laute Musik zum Mitbrüllen (Static-X und Disturbed! Einfach herrlich ) oder ein klein wenig trainieren.
Dafür hab ich nen simplen Holzstock rumliegen: Den einfach zwischen den Fingern hin und her drehen, durch die Gegend prügeln und rumwirbeln bringt mich auch auf andere Gedanken...
So bald ich mal ausgezogen bin kauf ich mir endlich nen Boxsack an dem ich dann täglich mindestens ne halbe Stunde trainieren werd

edit:
Zitat:
Zitat von Bulette
Damit bin ich mal schön auf die Schnauze geflogen:
Bin nach der Arbeit nach Hause gefahren und hatte nen tierischen Hals auf nen Typen. Ich wollte mich noch nichtmal dadurch abreagieren, aber der Trip endete an ner Leitplanke
Durch einen glücklichen Zufall musste ich zwar nicht die Kosten für die Planke tragen, aber mein Auto war futsch. (Zum Glück hatte ich nur ein paar Schrammen...)
Ich rate jedem bloß ab davon!
PapeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 15:28:34   #13 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette
Wenn ich Stress habe, setze ich mich einfach ins Auto [...] und fahre Ziellos drauf los.
Bei den Benzinpreisen sollte das eigentlich genau das Gegenteil bewirken, aber teilweise hilft es mir auch. Ich fahre zwar nicht ziellos umher, aber wenn ich mal etwas stinkig bin und dann sowieso irgendwo hin muss, bin ich nach der Fahrt deutlich ruhiger.

Ansonsten hilft, wie bei fast jedem, laute Musik. Je nach Stimmung entweder ruhige, oder auch mal etwas heftigere Songs.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:07:49   #14 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

ID: 18663
Lose-Remote

Bulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Bei den Benzinpreisen sollte das eigentlich genau das Gegenteil bewirken...
Die stören mich so gut wie gar nicht Aber das ist ein anderes Thema *gg*

Zitat:
Zitat von PapeK
... der Trip endete an ner Leitplanke
Durch einen glücklichen Zufall musste ich zwar nicht die Kosten für die Planke tragen, aber mein Auto war futsch. (Zum Glück hatte ich nur ein paar Schrammen...)
Ich rate jedem bloß ab davon!
OK ... man sollte sein Gefährt dabei schon unter Kontrolle haben und behalten. Wer das nicht kann, der sollte von dieser Methode absehen. Ich weiss immer wie ich mich im Verkehr zu verhalten habe. Ob ich nun Stress habe oder nicht .... ich bin ein Guter Autofahrer
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:10:47   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.07.2006
losomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Auf ein richtig geiles (Rock)Konzert gehen und dabei so abgehen, dass man nacher 3 Tage nicht mehr gerade aus gucken kann. Sowas hilft bei mir immer Ansonsten halt entsprechende Musik aus den Boxen anhören, kann auch helfen
losomat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige