|
|
#1 (permalink) |
|
Gefahrensucher
|
Moinsen!
Wollte mal wieder mein Gefühlschaos runterschreiben, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Es geht, mal wieder, ums starke Geschlecht, eine Frau die es mir echt angetan hat. Kurze Vorgeschicht. Wir kennen uns ca. ein dreiviertel Jahr, ich fand sie schon immer umwerfend. Schlank, lange blonde Haare, ein wunderschönes Gesicht und vor allem verstehen wir uns sehr gut. Vor ein paar Monaten hatte ich den Kontakt zu ihr (fast) komplett abgebrochen, weil ich mehr als nur ne Freundschaft wollte, bei ihr aber die Gefühle nicht gereicht haben. Sie wollte die Freundschaft nicht verlieren, aber ich bin mit der Situation nicht klar gekommen. Seit zwei, drei Wochen sehen wir uns wieder, davor hat es wieder langsam mit sms und zufälligen Treffen in Kneipen angefangen. Ich weiß genau, dass sie keine Beziehung mit mir möchte, aber dennoch verbringen wir schöne Abende zusammen auf dem Sofa. Es ist definitiv mehr als nur eine Freundschaft! Mir ist auch klar, dass wir wahrscheinlich nie zusammen sein werden, aber ich denke ne Affäre könnte es werden. Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß ob ich das hin kriege. Mein Kopf hat das verstanden, aber seit dem Wochenende glaube ich, dass mein Herz es vielleicht nicht verstehen wird. Wir waren am Sa. zusammen auf ner Silberhochzeit, haben getanzt, viel gelacht und die Nacht zusammen verbracht. Gelaufen ist allerdings nix, ausser dem aneinander gekuscheltem Einschlafen. So. Abend lagen wir dann wieder zusammen auf dem Sofa vorm Fernseher. Ich denke, wenn ich es drauf anlegen würde, würden wir im Bett landen, aber ich habe Angst, dass ich danach nicht mehr klar denken kann. Bei meinen letzten Affären war es anders. Man hat sich gut verstanden, fand sich sympatisch und der Sex war klasse, aber beide wussten was läuft und keiner hatte diese Schmetterlinge im Bauch. Es war schön, mehr nicht. Jetzt ist es anders und ich weiß nicht was ich machen soll. Das Einfachste wäre natürlich den Kontakt abzubrechen. Das Beste wäre, wenn ich das mit der Affäre im Kopf und Herz klar kriege. Das Allerbester wäre, wenn wir heiraten und glücklich bis ans Ende unsere Tage leben würden. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
back to the roots
|
oje diese situation kenne ich nur zu gut.
das kommt echt drauf an wie du so drauf bist. mich hat es fast kaputt gemacht, weil ich immer gehofft habe, daß er irgendwann die gleichen gefühle entwickeln würde. wenn du damit umgehen kannst dann tus, wenn nicht laß es lieber sein auch wenns weh tut. denn wenn dus erstmal angefangen hast und schwach bist, dann tuts noch viel mehr und länger weh. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Der Schweizer
|
Zitat:
Ich würds sein lassen ... es geht mehr kaputt dadurch als der nutzn sein wird. Wennu ihr schon solange hinterher hechselst ohne dass sie darauf anspringt wirds nach einer affäre nicht einfacher und vermutlich ist nachher alles noch viel komplizierter ... mfg SumoSulsi |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Multitalent
|
Mach dir doch nicht so viele Sorgen was sein bzw. nicht sein könnte. Ob du jetzt selbst abbrichst oder sie danach, würde für deine Gefühle der nächsten Zeit wohl keinen großen Unterschied machen, es wäre in beiden Fällen schwer genug. Jetzt ist aber der Moment in dem ihr euch versteht und du wirst dir später (in Monaten/Jahren) vielleicht selbst in den Hintern treten, dass ausgerechnet du "geflüchtet" bist und du nicht jede Chance genutzt hast. Wenn es wirklich deine Traumfrau ist, würde das nämlich später mal einen Unterschied machen. Und so lange kannst du die gemeinsamen Momente genießen und je länger es dauert, desto größer ist die Chance, dass es bei ihr auch noch knallt, das hat es schon oft genug gegeben.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||||
|
Gefahrensucher
|
Zitat:
Zitat:
@SumoSulsi: Weiß nix mit deinem Kommentar zur Quote anzufangen. Zitat:
Zitat:
Ich denke es wird auch darauf hinaus laufen, dass es weiterläuft wie es momentan ist und wenn Sex dazu kommt, ist das halt so. |
||||
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Funk you! A.C.A.B.
|
nimm mit was du mit nehmen kannst, spaeter wuerdest du dir eh nur vorwuerfe machen, warum du es nicht wenigstens probiert hast... die meisten frauen wollen doch eh nur das eine und das hat wenig mit gefuehlen zu tun...
bist du gott, kannst du in die zukunft schauen? bei beziehungen weiss man nie etwas, also lass es einfach drauf ankomme...
S.M.I².L.E. - Space Migration, Intelligence Increase, Life Extension - Du musst noch Chaos in dir tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können!Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere uns gerne hätten. Lieber ehrlich, als beliebt den Leben ist Honig von Dornen lecken.This is not a mind trip. This is a body journey. The experience possie never die. SGD forever
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Multitalent
|
Knackpunkt an der Sache ist die Frage, ob du einfach "nur" verliebt bist oder ob es die absolute Traumfrau ist. Das ist in dieser gefühlsmäßigen Verfassung sicher schwer zu trennen, da die langfristige Verbundenheit von der anfänglichen Gefühlsexplosion überdeckt wird, aber es hat große Auswirkungen auf das richtige Ergebnis.
Im ersten Fall sind nur die kurzfristigen Konsequenzen wichtig und wie du die möglichst gering hälst, aber das kannst nur du selbst wissen. Im zweiten Fall ist die Sache ganz anders. Der langfristige Schmerz wird bleiben, die Erinnerung bis zum Sterbebett ständiger Begleiter sein, das lässt sich so oder so nicht ändern. Dieser Schmerz wird aber tausendfach größer sein, wenn du dich immer daran erinnern musst, dass du so dämlich warst wegen der Angst vor etwas mehr kurzfristigem Schmerz selbst das Ende gesetzt zu haben. Diese Frau wäre die Umschichtung ganzer Bergketten wert gewesen. Klingt etwas theatralisch, aber es ist nunmal ein Unterschied. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ist wieder da
|
Dann ist das doch die Antwort... Wenn du davon ausgehst, dass es darauf hinaus laufen wird, dann muss sich ein Großteil deines Bewusstseins mit den möglichen Konsequenzen abgefunden haben. Wenn ihr in eine Situation kommt, in der ihr intimer werdet, wird sich der Rest deines Bewusstseins melden. Entweder du kannst dann mit ihr schlafen oder nicht. Ich würde also keine Strategie austüfteln, sondern spontan entscheiden...
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Oben bleiben!
|
Ich persönlich würde mich fragen: lohnt sich das Risiko?
Wenn Du Dir mit der Dame eine dauerhafte Zukunft vorstellen könntest und sie wirklich haben willst, dann kämpfe drum (also tu's). Seinlassen würde ich es in dieser Situation nur noch auf ausdrücklichen Wunsch der Dame. Wenn Dir aber klar ist, daß die Dame zwar eine Affäre wert wäre, für eine dauerhafte Beziehung aber nix ist, dann laß es. Es macht Dich - diesen Fall vorausgesetzt - nicht attraktiver für die Dame, die vielleicht dann irgendwann kommt und die es dann auf Dauer sein soll. Ich hatte mal eine Beziehung zu einer Dame, von der ich wußte, die ist es nicht für immer. Also hatte ich nie wirklich Sex mit der. Aber gerade meine Zurückhaltung in dieser Hinsicht hat mich wohl unter anderem gerade attraktiv für meine jetzige Ehefrau gemacht. Wobei all diese Überlegungen so natürlich nur gelten, wenn man voraussetzt, daß auch Du irgendwann dieses Bäumchen-Wechsel-Dich Spiel langweilig findest und Dich auf eine einzige Frau (aber die dann für immer) festlegen willst. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ist wieder da
|
Warum sollte er? Aus den Augen, aus den Sinn!
Mal abgesehen davon bezweifele ich, dass man für Liebe keine Gegenliebe braucht. Er ist in sie verknallt, mehr nicht. Wenn es nichts mit ihr wird, dann wird er nicht den Rest seines Lebens apathisch in der Ecke sitzen und ihren Namen murmeln. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Terrorkeks
|
Lass es doch einfach auf dich zukommen.
Mach weiter wie bisher und überlass es ihr, eventuell Initiative zu ergreifen. Sollte sie dann wirklich Anstalten machen mit dir schlafen zu wollen, würde ich ihr an deiner Stelle erklären, dass für dich mit dem Sex auch tiefere Gefühle verbunden wären. So kann sie dann ohne sich beeinflusst zu fühlen entscheiden, ob sie mehr von dir will oder nicht. Und wie einer meiner Vorposter auch schon geschrieben hat: Solche extreme körperliche und emotionale Nähe ohne dass der Kerl Sex haben will, reizt den Jagdtrieb einer Frau ungemein.. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Ist wieder da
|
Er kennt sie ein dreiviertel Jahr, davon hatte er Monate (!) kein Kontakt zu ihr; er war nie mit ihr zusammen, hat nie einen längeren Zeitraum mit ihr alleine verbracht; er riskiert durch eine Affäre den Kontakt ganz zu ihr verlieren; sie erwidert seine Gefühle bislang noch nicht... Für mich ist das eine stärkere Schwärmerei...
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|