|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Am Freitag wurde mir ein Ausbildungsvertrag ab nächstem Jahr zum Bankkaufmann angeboten. Allerdings muss ich zuerst zu einer ärztlichen Untersuchung zum Betriebsarzt. (Arbeits-und Allgemeinmediziner) Weiß jemand was dort alles Untersucht wird (und vor allem: wird Blut abgenommen)?! Ich kann Spritzen bzw. Nadeln nämlich aufs Äußerste nicht leiden... Vielen Dank schonmal, Tim |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
btw: Bei mir sind schon die "Standardimpfungen" wie Tetanus etc. schon seit 1-2 Jahren überfällig :-S |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann bereite dich mal auf gar nichts vor, sonst machst du dich ja selbst verrückt.
Und im übrigen halte ich eine Blutuntersuchung bei einem Betriebsarzt für sehr unwarscheinlich, der will nur sehen ob du irgendwelche Krankheiten/Einschränkungen hast, die den Arbeitgeber später bei einem eventuellem Beschäftigungsverhältnis teuer zu stehen kommen würden. gruß, daric
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Vincent
|
Gut möglich, dass ein Blutbild erstellt wird, allerdings nicht generell üblich - das kommt immer auf den Beruf an.
Ich würde das einfach auf mich zukommen lassen - ändern kannst du es eh nicht, da du die Ausbildungsstelle ja haben möchtest. Im Zweifelsfall Augen zu, Zähne zusammenbeißen und einfach möglichst ruhig sitzen bleiben ... Zitat:
<<Die Wahrheit wird gelebt, nicht doziert>>
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also bei uns (Daimler AG) wird bei allen Azubis im Rahmen der Voruntersuchung unter anderem auch Blut abgenommen.
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote> |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Vincent
|
Schluckimpfungen gibts eigentlich generell nicht mehr in Europa, gegen Tetanus gab es aber auch nie einen Impfstoff zum Schlucken, soweit ich weiß
Trotzdem: Geht schnell, tut bei einem halbwegs gescheiten Arzt nicht sonderlich weh und dafür brauchst du dir keinen Kopf mehr um Tetanus und ggf. einige andere Krankheiten zu machen.
<<Die Wahrheit wird gelebt, nicht doziert>>
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
back to the roots
|
Bei meiner Einstellungsuntersuchung wurde Blut abgenommen. Einmal mußte ich in nen Becher pinkeln. Ansonsten wurde Blutdruck gemessen, alles abgehorcht, und mir wurden haufenweise Gesundheitsfragen gestellt.
Ich geh gern Blutabnehmen, weil ich da sehr gern zuguck wie die mir die Nadel reinstechen (bin bissl masochistisch veranlagt, glaub ich |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke euch allen für die Antworten.
Habe mir heute einen Termin geben lassen und nachgefragt, was alles getestet wird. Sofern es keinen konkreten Verdacht auf irgendwelche Krankheiten gibt wird kein Blut abgenommen. Eine Urinprobe muss abgegeben werden und ein Sehtest wird durchgeführt. |
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
gruß, daric
|