Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2007, 21:14:51   #1 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
wahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunft
Standard Ärger mit Preselection-Anbieter, Schufa-Eintrag?

Ich habe schon seit einigen Monaten einen kleinen Streit mit unserem ehemaligen Telefon-Preselection-Anbieter. Diese Gauner haben uns ca. 28 EUR in Rechnung gestellt, die ich nicht bezahlen will.
Auf meine zahlreichen Faxe, Briefe und E-Mails antworten die immer nur mit irgendwelchen Standard-Schreiben. Anrufen will ich nicht, weil die keine kostenlose Hotline anbieten. Ich seh nicht ein, die noch für ihre Unverschämtheit zu belohnen und eine teure Hotline anzurufen.

Was kann ich an der Stelle tun? Ja, ich könnte die knapp 30 EUR einfach zahlen - will ich aber einfach nicht. Ich lass mir nicht alles gefallen. Rechtsweg wird sich ja wohl bei dem lächerlichen Betrag auch kaum lohnen.

Können die mir eigentlich einen Schufa-Eintrag verpassen? Ab welchem Betrag ist sowas möglich? Wie viel Zeit müssen die verstreichen lassen, bevor sie das können?
Jesus Christus spricht: "Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig."
2. Korinther 12,9
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.07.2007, 21:17:00   #2 (permalink)
Just bring IT

ID: 102447
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
blueColt wird schon bald berühmt werdenblueColt wird schon bald berühmt werden
Standard

warum willst die beträge denn ne bezahlen? was wurde dir angerechnet?
blueColt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 08:51:14   #3 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von wahnsinn Beitrag anzeigen
Auf meine zahlreichen Faxe, Briefe und E-Mails antworten die immer nur mit irgendwelchen Standard-Schreiben.
Was stand denn in den "zahlreichen" Mitteilungen ? Du mußt doch nur der Forderung widersprechen und schon sind sie erstmal am Zug ?
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 10:58:55   #4 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von wahnsinn Beitrag anzeigen
Können die mir eigentlich einen Schufa-Eintrag verpassen? Ab welchem Betrag ist sowas möglich? Wie viel Zeit müssen die verstreichen lassen, bevor sie das können?
Bei der Schufa dürfen nur "unbestrittene Forderungen" eingetragen werden. Du hast der Forderung aber widersprochen, also darf die nicht eingetragen werden. Wenn der Anbieter die Forderung trotzdem bei der Schufa meldet und Du das mitbekommst (z.B. durch eine Selbstauskunft), dann kannst Du ihm ganz kräftig ans Bein pi.....

Gruss
Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 11:00:52   #5 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
wahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunft
Standard

Widersprochen hab ich schon vor einem Monat per Fax, aber noch keine Antwort bekommen.
Wahrscheinlich kommt demnächst die nächste Rechnung mit zusätzlicher Mangebühr ...
Jesus Christus spricht: "Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig."
2. Korinther 12,9
wahnsinn ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige