Alt 23.10.2008, 15:04:37   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von caprice

ID: 87200
Lose-Remote

Reg: 05.08.2008
caprice ist ein sehr geschätzter Menschcaprice ist ein sehr geschätzter Menschcaprice ist ein sehr geschätzter Menschcaprice ist ein sehr geschätzter Mensch
Ausrufezeichen Achtung Betrüger unterwegs! Verlagsservice Ranke & Co.

Hier in Dresden und auch in vielen anderen großen Städten sind schon seit längerem Zeitungsabo-Betrüger vom VSR unterwegs. Sie sprechen auf der Straße ihre Opfer an und versprechen kostenlose Probeheftchen. Wochen später flattert dann die Bestätigung für ein 24-monatiges Abo ins Haus . Bin ihnen auch schon begegnet, gehöre aber zum Glück zu der misstrauischen Sorte Mensch und hab mir auf der Straße keine Unterschrift abluchsen lassen . Vielen ging es da dank der ausgefallenen Lügen ganz anders wie man hier ellenlang schön nachlesen kann: klick mich.
Warnt also euer Umfeld vor!

Geändert von caprice (23.10.2008 um 15:18:51 Uhr)
caprice ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 24.10.2008, 11:59:31   #2 (permalink)
Benutzer

Reg: 21.10.2008
misssilke wird schon bald berühmt werden
Standard

Vielen dank für den Tipp! Das ist lieb von dir
misssilke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 12:25:34   #3 (permalink)
Unter Wolverines Kralle
Benutzerbild von kleines-biest86

ID: 287406
Lose-Remote
Reallife

kleines-biest86 eine Nachricht über ICQ schicken kleines-biest86 eine Nachricht über MSN schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Yahoo! schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.06.2007
kleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ist immer gut ,wenn man sowas vorher weis

Danke
Alpha Tauri,Blögchen,Erweiterte Sig.,Klammlose günstig An-und Verkaufen,klick mich,klick PaidUniversum
Lächeln ist die charmanteste Art,
die Zähne zu zeigen....!
kleines-biest86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 13:27:44   #4 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Wenn ich nix unterschreibe, dann können die mir schicken was sie wollen. Und wenn ich unterschreibe, dann les ich auch, wofür. Und wenn ich das nicht tue, dann bin ich selber Schuld.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 17:11:30   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von caprice

ID: 87200
Lose-Remote

Reg: 05.08.2008
caprice ist ein sehr geschätzter Menschcaprice ist ein sehr geschätzter Menschcaprice ist ein sehr geschätzter Menschcaprice ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

In dem Forumlink haben auch schon Betroffene geschrieben das sie Zahlungsaufforderungen erhalten haben ohne das sie je etwas unterschrieben haben. Die Vermutung liegt nahe das sich der Verein auch anderweitig Adressen besorgt(z.B. Papiertonne). Unsere Generation kann man so sicher nicht schocken, aber die ein oder andere Omi wird da sicher schon an ihrem Gedächtnis gezweifelt haben... . Schlimm das es solche Gauner überhaupt gibt.
caprice ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 23:42:29   #6 (permalink)
Made in Italy
Benutzerbild von Seidenspinner

ID: 196477
Lose-Remote

Seidenspinner eine Nachricht über ICQ schicken Seidenspinner eine Nachricht über MSN schicken Seidenspinner eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Seidenspinner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Wenn ich nix unterschreibe, dann können die mir schicken was sie wollen. Und wenn ich unterschreibe, dann les ich auch, wofür. Und wenn ich das nicht tue, dann bin ich selber Schuld.
Da hast Du völlig Recht - wenn du unaufgefordert etwas zugeschickt bekommst, musst du es nicht mal zurückschicken (Du hast es ja nicht angefordert ) . Hatte das Problem mal mit Münzen - eine kostenlos und dann hat man angeblich ein Abo wenn man nicht kündigt .... Leider haben sie ihre agb´s aber nicht korrekt formuliert .... Pech auch .....

Allerdings erst mal aufheben und nicht auspacken ..... bis alles geklärt ist .

Die AGB´s sollte man (so lästig es auch ist ....) IMMER lesen -macht schon Sinn .

In diesem Sinne-schönes WE Euch allen

*B*
Seidenspinner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 23:54:18   #7 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Seidenspinner Beitrag anzeigen

Die AGB´s sollte man (so lästig es auch ist ....) IMMER lesen -macht schon Sinn .

Ja stimmt, aber es geht auch anders. Mein Sohn wurde auch auf der Straße angesprochen um die Hörzu für 2 Wochen zu testen. Er mußte für dieses Probeabo auch einen kleinen Zettel auf dem seine Anschrft stand unterschreiben. Das hat er gemacht, aber die Zeitung kam nicht. Jetzt sind 2 Monate rum und plötzlich (letzte Woche) kam Post das die Probezeit vorbei ist und er ein Dauerabo hat.
Naja er ist gerade 19 und hatte damit noch nie zu tun, er ist wenig im I-Net unterwegs und so wieter. Er kann es nicht wissen, obwohl ich ihn schon gewarnt habe, aber Eltern haben immer Unrecht
Auf jeden Fall habe ich einen feinen Bief für ihn aufgesetzt das ich den Zettel mit der Unterschrift sehen möchte aus dem ein Dauerabo hervorgeht, das die Probezeitung überhaupt nicht gekommen ist und das ich mir in Zukuft Belästigungen dieser Art verbitte.
Die Antwort kam ganz schnell. Eine Enschuldigung, und das es natürlich zu keinem Vertrag gekommen ist und heute kam die erste Zeitung
Ich hebe solche Briefe immer ne Weile auf, sie sollten versuchen noch mal eine Rechnung zu schicken....

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 00:10:25   #8 (permalink)
Unter Wolverines Kralle
Benutzerbild von kleines-biest86

ID: 287406
Lose-Remote
Reallife

kleines-biest86 eine Nachricht über ICQ schicken kleines-biest86 eine Nachricht über MSN schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Yahoo! schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.06.2007
kleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz sein
Standard

ich finde es ist eine frechheit,wenn sie mit solchen Abos versuchen geld zu scheffeln
Alpha Tauri,Blögchen,Erweiterte Sig.,Klammlose günstig An-und Verkaufen,klick mich,klick PaidUniversum
Lächeln ist die charmanteste Art,
die Zähne zu zeigen....!
kleines-biest86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 11:08:54   #9 (permalink)
Gesperrt

ID: 43472
Lose-Remote

Reg: 10.05.2008
Columbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes Ansehen
Standard

Nö, die spassigen Vögel lass ich gerne ran, fast so gut wie die Zeugen Jehovas. Wir möchten über die Bibel reden. Klasse! Aber rede mal mit mir über die Bibel.
Columbus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige