Alt 25.02.2008, 22:08:51   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 126767
Lose-Remote

Reg: 18.06.2006
polymorph wird schon bald berühmt werden
Standard Absolut Hammer Job-Angebot?

In unserem wöchentlichen Anzeiger habe ich heute ein Jobangebot gefunden,
ala
"Angestellter im Auftrag des MDR"

Die angegebene Homepage habe ich mir mal angeschaut und war doch sehr erstaunt:

http://www.jobs.mdr-bd.de

Natürlich ist jedem bekannt, was damit gemeint ist, aber ist sowas von denen überhaupt erlaubt?

Das schlimme ist, ich glaube der Ansprechpartner stand schonmal vor meiner Tür, ein ganz übler Zeitgenosse, arbeitet mit Druck und Einschüchterung, hat von mir auch ne schriftliche Beschwerde zur GEZ und zum MDR gegeben.
polymorph ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 25.02.2008, 22:12:45   #2 (permalink)
FREIDENKER !!!

ID: 5250
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Frechdachs wird schon bald berühmt werdenFrechdachs wird schon bald berühmt werden
Standard

welcher depp meldet sich denn auf solch eine anzeige?
das wäre der richtige job für ex stasi spitzel.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

www.friedensvertrag.info
Frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 22:15:33   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 126767
Lose-Remote

Reg: 18.06.2006
polymorph wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
Dann solltest Du mal richtig lesen, unter "Sie bringen mit" steht:

- keine frühere Tätigkeit (offiziell oder inoffiziell) für das MfS oder AfNS

Damit hast Du den Beruf verfehlt
polymorph ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 22:27:31   #4 (permalink)
FREIDENKER !!!

Lose-Remote

Frechdachs wird schon bald berühmt werdenFrechdachs wird schon bald berühmt werden
Standard

das WÄRE nicht das IST....

www.friedensvertrag.info
Alt 26.02.2008, 10:35:52   #5 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard

Wo ist das Problem an der Ausschreibung?

gruss kelle!
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
https://www.facebook.com/qundkaelbchen
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 10:58:06   #6 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Ich vermute es werden Leute sein, die einen Arbeitsplatz suchen.
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 12:49:08   #7 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Weil Leute ihr Brot damit verdienen sich um die Erfüllung von Gesetzen zu kümmern müssen sie vorher bei der Stasi gewesen sein?
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:10:11   #8 (permalink)
FREIDENKER !!!

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Weil Leute ihr Brot damit verdienen sich um die Erfüllung von Gesetzen zu kümmern müssen sie vorher bei der Stasi gewesen sein?

nein weil sie brave bürger wie verbrecher behandeln und auf jede erdenkliche art und weise ausspitzeln, bedrohen ect um sie als vermeintliche schwarz seher zu entlarven.

www.friedensvertrag.info
Alt 26.02.2008, 17:22:41   #9 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

phil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunft
Standard

Was habt ihr erwartet? Dass die an Bäumen wachsen?
Ich kann ja (halbwegs) verstehen, wenn sich jemand über die Maschen mancher GEZ-Mitarbeiter aufregt.. Aber über ne Jobausschreibung?
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:29:03   #10 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
nein weil sie brave bürger wie verbrecher behandeln und auf jede erdenkliche art und weise ausspitzeln, bedrohen ect um sie als vermeintliche schwarz seher zu entlarven.
Mhh, ich habe einen Brief von denen bekommen ohne Androhung von körperlichen oder psychischen Schäden wo ich angeben durfte was ich für Geräte nutze. In den brief war weder eine Kamera noch eine Bombe oder sonstiges was mit Bespitzelung oder Bedrohung zu tun hat.

Wenn jemand zu mir gekommen wäre um mir den Brief zu bringen hätte ich ihm auch einen Kaffee angeboten. Außer er wäre verbombt gewesen wie ein Selbstmordterrorist. Dann vielleicht nicht. Ja, dann ganz bestimmt nicht.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:47:14   #11 (permalink)
dat kryselchen
Benutzerbild von kryselchen

ID: 254930
Lose-Remote

Reg: 04.09.2006
kryselchen ist ein wunderbarer Anblickkryselchen ist ein wunderbarer Anblickkryselchen ist ein wunderbarer Anblickkryselchen ist ein wunderbarer Anblickkryselchen ist ein wunderbarer Anblickkryselchen ist ein wunderbarer Anblickkryselchen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich kann ja verstehen, dass niemand gerne Besuch von der GEZ bekommt, aber irgendjemand muss den Job doch machen. Es ist eine vollkommen legale Tätigkeit, bei Leuten zu klingeln und zu fragen, ob sie Rundfunkgeräte bereithalten. Und das man, um an solche Leute heranzukommen, erstmal ne Stellenanzeige veröffentlichen muss, ist doch verständlich! Wer den Job nicht machen will, muss sich ja nicht darauf bewerben!
kryselchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:54:54   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
noone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nett
Standard

Das Problem sehe ich darin, dass der Job auf Honorarbasis zu laufen scheint und einige GEZ-Eintreiber deshalb zu fragwürdigen Methoden greifen, aber an dem Jobangebot ist generell doch nichts auszusetzen...
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 18:17:07   #13 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Schön, wie du alle GEZ-Mitarbeiter in eine Schublade steckst.

Wenn immer jeder die schwarzen Schafe auf die komplette Branche projezieren würde, dann würd es aber ganz schön Duster aussehen.

Es ist ein ehrlicher Job, die Leute arbeiten für ihr Geld wie jeder andere auch. Wenn es halt schwarze Schafe gibt, kann man sich über die aufregen - aber deshalb ist doch nicht jeder Arbeitnehmer bei der GEZ ein bedrohlicher Spitzel.
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 08:01:40   #14 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Vermeintliche? Zahlen müssen nur die, die auch Geräte haben. Wer also Geräte hat, gebührenpflichtig wäre, und bisher schwarz gesehen hat, ist hier das Opfer? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 09:05:44   #15 (permalink)
Benutzer

ID: 175953
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Gigastars
Standard

Was bedeudet denn eigendlich schwarz sehen? Wenn man regulär seine monatlichen Kabelgebühren bezahlt bei seinem Kabelanbieter und dann nicht seine GEZ Gebühren bezahlt? Lächerlich.

Ich werde in Zukunft meine normalen Kabelgebühren weiterbezahlen und mehr nicht. Und so einem Verein wie die offendlich rechtlichen zahl ich nix. Warum auch.

Geändert von Gigastars (27.02.2008 um 09:52:26 Uhr)
Gigastars ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige