abgerissener Zehennagel- wie kann ich ihn in Turnschuhen schützen?

Anika1981

Well-known member
ID: 52724
L
15 Mai 2006
400
24
Hallo!!!

Mir ist am Sonntag der Nagel von meinem großen Zeh abgerissen. Circa 1,5 cm sind noch da, aber die schützen den neuen Nagel, den ich schon sehen kann... Als ich beim Arzt war, meinte der, wenn ich Turnschuhe tragen MUß, dann bitte nur so lange wie möglich und mit mindestens einem Socken über der Socke (*jetzt schon schwitz*) Nun mal meine Frage, kennt ihr vielleicht noch ne andere Lösung als zweiter Socken? Ich war schon am Überlegen von meinen Füßlingen den großen Zeh abzuschneiden und so zu benutzen, nur die Socken sind neu :mrgreen: Vorschläge also erwünscht :)
 
Wie wäre es ein Pflaster oder einen Verband um den betroffenen Zeh zu wickeln? Wichtig ist, dass Du beim Heilungsprozess nicht an irgendetwas hängenbleibst und die alte Wunde wieder aufreißt! Falls es anfangen sollte zu eiteren, dann geh´ sofort zum Arzt!

LG,

paid4mail.
 
paid4mail danke für Deine sinnvolle Antwort...

Also, gegens Eitern hab ich Antibiotikum bekommen und wenn ichs richtig gesehen habe, eitert der nur noch Minimal... Pflaster trage ich schon und mit ner Mullbinde komm ich dann nich mehr in die Schuhe *schnief* Eben probiert...

Gegen nen zweiten Socken hab ich nix- wenns minus 10 Grad sind ;-)
 
ja aber es geht um deine gesundheit. is doch wurst, ob man da mal mehr schwitzt.
außerdem würd ich da auch nur "geeignete" schuhe anziehen.
so eitel kann man net sein, dass man auf seine gesundheit pfeift ;)
 
ja aber es geht um deine gesundheit. is doch wurst, ob man da mal mehr schwitzt.
außerdem würd ich da auch nur "geeignete" schuhe anziehen.
so eitel kann man net sein, dass man auf seine gesundheit pfeift ;)
hmm doch sowas gibts... hab erst neulich was gesehen bei Sterntv glaub.. da haben Frauen Nickelschmuck angezogen(für ne Party) obwohl sie ne Algergie dagegen haben und das auch wissen. Und sie nehmen in Kauf das sie dann 2 Tage später Geschwülste am Ohr haben... :roll:
Mfg Danoo
 
ich würde dir einfach sandalen oder sowas in die richtung empfehlen. ich bin auch schon mit "jesuslatschen" in die vorlesungen gegangen, weil ich ne große tiefe eiternte wunde am fuß hatte. so war das ganze in 2 tagenziemlich schnell ausgetrocknet und alles war wieder in ordnung;)

stumpi
 
@graphy ganz ganz schlecht dann wär ich jetzt seit 6 Monaten zu Hause und ich kann mich so schlecht beschäftigen...

@mighty Ich will keine Frostbeulen an den Füßen auch wenn das irgendwie keiner versteht oder verstehen will...*schon nervige Gespräche mit Freunden hatte* Ich hoff ja noch dass es nich soooo schnell kalt wird aber heut morgen wars schon arg schwer das auszuhalten. Und Socken in Sandalen? Nie im Leben!!!!
 
ist doch egal, wie es aussieht. wenn du eine entzündung bekommst oder ne blutvergiftung und am ende der fuß abfällt :ugly: siehts auch shice aus. also zieh lieber sandalen mit socken an. wenn es dann nach ein paar tagen wieder gut ist, dann kannst du wieder stylish herumlaufen wie vorher :biggrin:
oder leih dir eben schuhe aus von jemandem der größere füße hat als du. dann hast du da auch mit mehreren socken-schichten platz ;)
 
zieh einfach einen schuh und eine sandale mit socken an. dann erkennt auch jeder, dass du nicht an geschmacksverirrung leidest, sondern irgendwas am fuß hast.. wenn das nicht hilft, kannst du dabei ja noch humpeln.
 
super die Entzündung hab/hatte ich schon (der Zeh überlegt sich wohl grad obs nu endlich mal gut is mit Entzündung...) Da mir gestern fast die Zehen abgefallen wären auf dem Weg zur Zeitung *bibber* Hab ich lieber Socken zu den Sandalen angezogen... Nur für den Winter is das ja auch nix *sich denkt dass der Zehennagel etwas länger braucht als üblich* Weil bei mir is ja nich nur das vorne abgerissen sonder der (fast) ganze Nagel weg
 
geh halt in nen Schuhladen wie Deichmann oder so und kauf die son Paar 10 Euro Schuhe in Größe 46 ... davon musst ja nur einen anziehen und 2 Socken sollten da auch rein passen ... vorallem bei Frauenfüßen und Männerschuhen.

Sieht zwar bescheiden aus, hält aber warm, ist billig und vorallem ES FUNKTIONIERT ;)
 
Hmm Frage aber wie kann man sich denn den ganzen (oder großteil) eine Nagels abreissen? Ist mir bisher (zum Glück) noch nie passiert.

Lg
 
mir ist mal eine metall-platte mit der kante auf den großen zeh gefallen.. dann war da ein relativ kleiner riss im nagel und ein ordentlicher blauer fleck (glaube ich zumindest) dadrunter. der riss ist dann immer größer geworden bis der nagel schließlich zum größten teil ab war. tat aber nicht weh..
 
Hmm Frage aber wie kann man sich denn den ganzen (oder großteil) eine Nagels abreissen? Ist mir bisher (zum Glück) noch nie passiert.

Lg
Also, bei mir wars so, dass ich hingeflogen bin, mein daumennagel an meinem zahn hängen geblieben ist, und er dann wollständig abriss.
Eigentlich schon ziehmlich idiotisch...
 
Am schönsten sind die blutergüsse unter einen Nagel, wenn man den dann mit dem Feinbohrer aufbohrt ( den Nagel ) un das Blut kommt rausgespritzt... und dann werden die Zuschauer der aktion immer so schön blass :evil: