|
|
#1 (permalink) |
|
seriöser Klammer
|
Hi!
Ich wurde vor einigen Monaten gekündigt. Demnächst habe ich die erste Güteverhandlung! Nun wollte ich euch mal fragen, wieviel mir eigentlich von der ganzen Abfindung überhaupt übrig bleiben dürfte? Angenommen es tritt folgendes in Kraft: (wie bei einem Kolegen) 3 Monatslöhne zu 0,75 - bei einem Bruttolohn von 2100 (netto 1300) Wäre nett von euch wenn ihr mir eure Einschätzungen vortragen könntet Am besten wäre es für mich, wenn sich jemand mit Erfahrungen in diesem Gebiet melden würde! Vielen Dank schonmal! gruß |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Wie, was übrig bleibt?
Erstmal gehen von der Gesamtsumme die üblichen Abschläge für Steuern und Sozialversicherungen runter. Daumenwert für die generelle Höhe kenn ich mit 1 Monatsbrutto pro Arbeitsjahr. gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
seriöser Klammer
|
Zitat:
danke |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Krieg & Krawall
|
Zitat:
Die restlichen Zahlen zur SV und RV [Beiträge in %] sollten Dir ja bekannt und somit zu berechnen sein.
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Durch die höhere Gesamtsumme steigt der Steuersatz.
Aber als Daumenpeilung kannst Du Dein Netto hochrechnen. gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Individualist
|
Je länger Du anschließend arbeitslos bist, desto mehr bekommst Du von der versteuerten Summe wieder. Ab einem Jahr Arbeitslosigkeit wird 100% rückvergütet.
Das ist allerdings nur ein schwacher Trost. Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe,
und nichts was ich erlebt habe, möchte ich nochmal erleben! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Was umgehend vom Hartz IV abgezogen wird.
Erfolg auf ganzer Linie... gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
R1150 GS Fahrer
|
Zitat:
Lies mal dort: http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_A...ndung_Alg.html gruss kelle! Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
seriöser Klammer
|
uff kompliziert, danke für den link!
So wie ichs rausgelesen habe, sollte ich meine Abfindung behalten dürfen... ... In dem Text wurde erklärt, das idr. nur dann gekürzt wird, wenn ich meine Kündigungsfrist verkürze... das war bei mir jedoch nicht der fall. Ich hatte einen Monat Kündigungsfrist und bin danach aus dem Arbeitsverhältnis ausgeschieden. hoffentlich haut das auch so hin danke nochmal! |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|