Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Umfrageergebnis anzeigen: (Ab) Wann kümmert ihr euch um Weihnachtsgeschenke?
habe ich bereits getan 11 9,65%
mache ich im Moment 9 7,89%
Mitte November 4 3,51%
Ende November 5 4,39%
Anfang Dezember 16 14,04%
Mitte Dezember 45 39,47%
ein bis zwei Tage vor der Bescherung 24 21,05%
Teilnehmer: 114. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2007, 11:40:47   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.04.2006
Benutzer-1170 ist ein LichtblickBenutzer-1170 ist ein LichtblickBenutzer-1170 ist ein LichtblickBenutzer-1170 ist ein LichtblickBenutzer-1170 ist ein LichtblickBenutzer-1170 ist ein Lichtblick
Pfeil (Ab) Wann kümmert ihr euch um Weihnachtsgeschenke?

Hallo. Mich würde mal interessieren, ab wann ihr euch um Weihnachtsgeschenke kümmert. Wann fang ihr also an zu suchen, zu schauen und zu kaufen?

In der obigen Umfrage habe ich die Monate mal in zehn Tagesblöcke aufgeteilt, wobei such pauschal 30 Tage pro Monat ergeben. Die ersten zehn Tage sind Anfang des Monats, die mittleren zehn Mitte des Monats, etc..

Die Frage in der Umfrage soll natürlich um Weihnachtsgeschenke und nicht -geschäfte gehen (falls jemand weis, wie ich das ändern kann, bitte Info).

Geändert von Benutzer-1170 (11.11.2007 um 11:46:32 Uhr)
Benutzer-1170 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 11.11.2007, 11:42:55   #2 (permalink)
rownz.de Leeader

ID: 228468
Lose-Remote

pokerface eine Nachricht über ICQ schicken pokerface eine Nachricht über MSN schicken pokerface eine Nachricht über Yahoo! schicken pokerface eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
pokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz sein
Standard

ich werd so Anfang bis Mitte Dezember anfangen mir Gedanken zu machen und dann die letzten 10 Tage vor Weihnachten einkaufen fahren
pokerface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 11:46:23   #3 (permalink)
Rated R Superstar
Benutzerbild von Berbatov

ID: 208039
Lose-Remote

Berbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von MK8587 Beitrag anzeigen
Hallo. Mich würde mal interessieren, ab wann ihr euch um Weihnachtsgeschenke kümmert. Wann fang ihr also an zu suchen, zu schauen und zu kaufen?
Dann, wenn die Klamm-Wichtelliste erstellt wurde
Hab Anfang Dezember gewählt, werd dann zwar nicht gezielt durch die Stadt laufen, aber ab dann werd ich die Augen mal offen halten, ob sich zufällig was findet.
Berbatov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 11:46:40   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Also im Moment frag ich schonmal rum, wer was gern hätte, schreibs auf und dann schau ich, was sich im Internet günstig kaufen lässt und für den Rest begeb ich mich dann irgendwann Mitte Dezember in die Stadt und durchstöber die Läden.
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 11:50:02   #5 (permalink)
rownz.de Leeader

ID: 228468
Lose-Remote

pokerface eine Nachricht über ICQ schicken pokerface eine Nachricht über MSN schicken pokerface eine Nachricht über Yahoo! schicken pokerface eine Nachricht über Skype™ schicken
pokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz seinpokerface kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Berbatov Beitrag anzeigen
[...] werd dann zwar nicht gezielt durch die Stadt laufen, aber ab dann werd ich die Augen mal offen halten, ob sich zufällig was findet.
Ja das mach ich eigentlich auch.
Leider findet sich auf die Weiße bei mir nie was
pokerface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 12:14:55   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezi38

ID: 73102
Lose-Remote

Reg: 09.06.2006
Spezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes Ansehen
Standard

Ich bin bereits durch mit dem Thema Weihnachtsgeschenke suchen und kaufen. Da ich eigentlich ständig mit der Kamera unterwegs bin, hab ich genügend Material für Fotogeschenke. Spätestens Anfang November such ich dann die Bilder raus und bestell die Geschenke dann.
So erspar ich mir die Rennerei in die Geschäfte, kurz vor Weihnachten, um dann festzustellen das ich nichts Schenkenswertes gefunden habe oder das schlicht und einfach zu teuer ist.
"Der kann nur blitzen, donenrn kann er nicht!"
Spezi38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 12:19:24   #7 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Grundsätzlich am 24.12. vormittags. Wenn ich natürlich vorher etwas tolles finde nehme ich das mit. Die letzten Geschenke besorge ich aber immer auf den letzten Drücker!
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 12:19:26   #8 (permalink)
... rundet auf!
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.04.2006
S.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes Ansehen
Standard

An der Umfrage kritisiere ich, dass es nicht mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt.
Wenn ich Ende November was schönes finde, heißt es ja nicht, dass ich Anfang Dezember fertig bin.

Ich schaue mich nicht gezielt nach Geschenken um, aber manchmal sticht einem etwas in's Auge, was einem perfekt erscheint. Habe vor ein paar Wochen beispielsweise schon eine tolle Schallplatte für meinen Vater entdeckt.
Und so wird sich das bis Weihnachten durchziehen.

Sollte ich nicht bis Weihnachten alles für Familie/Freunde zufällig zusammengefunden haben, gehe ich so Anfang Dezember los und suche alles zusammen. Bin ungern dabei der Mensch auf den letzten Drücker, was aber auch mal vorkommen kann.

Neulich fing ich auf jeden Fall schon im Unterricht an Weihnachtslieder zu singen, was wohl eher Zufall war. *g* Freuen wir uns nicht alle wieder auf die pausenlose Wiederholung von "Last Christmas" im Radio?

MfG,
...Sandra.
Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 12:25:51   #9 (permalink)
Alpha Pegasi

ID: 111548
Lose-Remote
Reallife

Saber eine Nachricht über ICQ schicken Saber eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 08.12.2006
Saber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von pokerface Beitrag anzeigen
ich werd so Anfang bis Mitte Dezember anfangen mir Gedanken zu machen und dann die letzten 10 Tage vor Weihnachten einkaufen fahren
Gedanken mach ich mir schon vorher,
aber besorgen gehe ich immer ab Anfang bis Mitte Dezember. Die Geschenke die ich mit der Post verschicken muss, hole ich ich normal früher damit sie auch pünktlich ankommen
Saber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 12:29:17   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 31736
Lose-Remote
Reallife

Wuschi eine Nachricht über MSN schicken
Wuschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Bin schon dabei
HSV Fanclub - Die Hanseaten
Wuschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 12:34:32   #11 (permalink)
DoFollow
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote
Reallife

Nightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes Ansehen
Standard

Also ich bin mittlerweile schon dabei mich zu kümmern
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 12:38:03   #12 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

ID: 18663
Lose-Remote

Bulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes Ansehen
Standard

Ich bin mitlerweile schon fertig mich darum zu kümmern. Ich kaufe das meiste schon mitten im Jahr. Wenn ich so auf Shopping-Tour bin und mir was gefällt und denke, das ist ein schönes Geschenk zu Weihnachten, dann nehme ich das mit. Und so habe ich schon alles zusammen was ich verschenken will.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 12:43:22   #13 (permalink)
Alpha Centauri
Benutzerbild von crusher

ID: 102993
Lose-Remote
Reallife

Reg: 27.04.2006
crusher genießt hohes Ansehencrusher genießt hohes Ansehencrusher genießt hohes Ansehencrusher genießt hohes Ansehencrusher genießt hohes Ansehencrusher genießt hohes Ansehencrusher genießt hohes Ansehencrusher genießt hohes Ansehencrusher genießt hohes Ansehencrusher genießt hohes Ansehencrusher genießt hohes Ansehen
Standard

also wir in der familie haben schon seit jahren beschlossen, dass wir uns nix schenken (obwohl ich von meinen eltern immer was bekomme)
crusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 13:01:43   #14 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich mach mir schon mal Gedanken, was ich denn verschenken könnte.

Da ich nur meinen Mann direkt beschenke, bin ich da relativ gut aus dem Schneider.

Für alle anderen (Eltern, Schwiegereltern, Großeltern) gibts dieses Jahr ein Einheitsgeschenk, das steht schon seit ein paar Wochen fest und muss nur noch gekauft werden (da sind wir aber noch am Preise vergleichen).

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 13:18:01   #15 (permalink)
... rundet auf!
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote
Reallife

S.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von crusher Beitrag anzeigen
also wir in der familie haben schon seit jahren beschlossen, dass wir uns nix schenken (obwohl ich von meinen eltern immer was bekomme)
Ouh, wenn du weißt, dass du was von ihnen bekommst, würde ich ihnen eigentlich auch 'ne Kleinigkeit schenken. Das ist ja auch doof, wenn du da sitzt und auspackst und die beiden nur zugucken dürfen.
Das ist bei uns immer ganz toll. Man ratet durch fühlen und Überlegungen, was wohl in dem Päckchen ist und alle sind beim jeweiligen Geschenk des anderen aufmerksam dabei. =) So geht's dann reihum. *g*

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Für alle anderen (Eltern, Schwiegereltern, Großeltern) gibts dieses Jahr ein Einheitsgeschenk, das steht schon seit ein paar Wochen fest und muss nur noch gekauft werden (da sind wir aber noch am Preise vergleichen).
Was denn für ein Eiheitsgeschenk? *neugiersel*
Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige