|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: (Ab) Wann kümmert ihr euch um Weihnachtsgeschenke? | |||
| habe ich bereits getan |
|
11 | 9,65% |
| mache ich im Moment |
|
9 | 7,89% |
| Mitte November |
|
4 | 3,51% |
| Ende November |
|
5 | 4,39% |
| Anfang Dezember |
|
16 | 14,04% |
| Mitte Dezember |
|
45 | 39,47% |
| ein bis zwei Tage vor der Bescherung |
|
24 | 21,05% |
| Teilnehmer: 114. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 23.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo. Mich würde mal interessieren, ab wann ihr euch um Weihnachtsgeschenke kümmert. Wann fang ihr also an zu suchen, zu schauen und zu kaufen?
In der obigen Umfrage habe ich die Monate mal in zehn Tagesblöcke aufgeteilt, wobei such pauschal 30 Tage pro Monat ergeben. Die ersten zehn Tage sind Anfang des Monats, die mittleren zehn Mitte des Monats, etc.. Die Frage in der Umfrage soll natürlich um Weihnachtsgeschenke und nicht -geschäfte gehen (falls jemand weis, wie ich das ändern kann, bitte Info). Geändert von Benutzer-1170 (11.11.2007 um 11:46:32 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |
|
Rated R Superstar
|
Zitat:
Hab Anfang Dezember gewählt, werd dann zwar nicht gezielt durch die Stadt laufen, aber ab dann werd ich die Augen mal offen halten, ob sich zufällig was findet. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin bereits durch mit dem Thema Weihnachtsgeschenke suchen und kaufen. Da ich eigentlich ständig mit der Kamera unterwegs bin, hab ich genügend Material für Fotogeschenke. Spätestens Anfang November such ich dann die Bilder raus und bestell die Geschenke dann.
So erspar ich mir die Rennerei in die Geschäfte, kurz vor Weihnachten, um dann festzustellen das ich nichts Schenkenswertes gefunden habe oder das schlicht und einfach zu teuer ist.
"Der kann nur blitzen, donenrn kann er nicht!"
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Heldenhase
|
Grundsätzlich am 24.12. vormittags. Wenn ich natürlich vorher etwas tolles finde nehme ich das mit. Die letzten Geschenke besorge ich aber immer auf den letzten Drücker!
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
... rundet auf!
|
An der Umfrage kritisiere ich, dass es nicht mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt.
Wenn ich Ende November was schönes finde, heißt es ja nicht, dass ich Anfang Dezember fertig bin. Ich schaue mich nicht gezielt nach Geschenken um, aber manchmal sticht einem etwas in's Auge, was einem perfekt erscheint. Habe vor ein paar Wochen beispielsweise schon eine tolle Schallplatte für meinen Vater entdeckt. Und so wird sich das bis Weihnachten durchziehen. Sollte ich nicht bis Weihnachten alles für Familie/Freunde zufällig zusammengefunden haben, gehe ich so Anfang Dezember los und suche alles zusammen. Bin ungern dabei der Mensch auf den letzten Drücker, was aber auch mal vorkommen kann. ![]() Neulich fing ich auf jeden Fall schon im Unterricht an Weihnachtslieder zu singen, was wohl eher Zufall war. *g* Freuen wir uns nicht alle wieder auf die pausenlose Wiederholung von "Last Christmas" im Radio? MfG, ...Sandra. Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Alpha Pegasi
|
Zitat:
aber besorgen gehe ich immer ab Anfang bis Mitte Dezember. Die Geschenke die ich mit der Post verschicken muss, hole ich ich normal früher damit sie auch pünktlich ankommen |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin schon dabei
HSV Fanclub - Die Hanseaten
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
وسيط المجتمع.
|
Ich bin mitlerweile schon fertig mich darum zu kümmern. Ich kaufe das meiste schon mitten im Jahr. Wenn ich so auf Shopping-Tour bin und mir was gefällt und denke, das ist ein schönes Geschenk zu Weihnachten, dann nehme ich das mit. Und so habe ich schon alles zusammen was ich verschenken will.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Mod-Mami
|
Ich mach mir schon mal Gedanken, was ich denn verschenken könnte.
Da ich nur meinen Mann direkt beschenke, bin ich da relativ gut aus dem Schneider. Für alle anderen (Eltern, Schwiegereltern, Großeltern) gibts dieses Jahr ein Einheitsgeschenk, das steht schon seit ein paar Wochen fest und muss nur noch gekauft werden (da sind wir aber noch am Preise vergleichen). Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||
|
... rundet auf!
|
Zitat:
Das ist bei uns immer ganz toll. Man ratet durch fühlen und Überlegungen, was wohl in dem Päckchen ist und alle sind beim jeweiligen Geschenk des anderen aufmerksam dabei. =) So geht's dann reihum. *g* Zitat:
Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit. |
||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|