1und1 -Vertrag von Person B[Erledigt]

Benutzer-32090

abgemeldet
11 Januar 2008
720
12
Ahoi,
bräuchte euren Ratschlag für folgende Situation:

Person A werdem seit neustem ~30€ für einen DSL Vertrag bei 1und1 abgebucht. Per Lastschrift.
Person A hat allerdings keinen DSL-Vertrag abgeschlossen bei 1und1. Und hat auch keine anderen Verträge bei der Firma.
Person A hat schon mehrmals bei der 1und1 Hotline angerufen und die Situation erklärt. Seitens 1und1 heisst es, aus Datenschutzrechtlichen gründen dürfen sie weder Namen oder Adresse oder sonst was über Person B preisgeben.

Person A ist weiblich, Person B aufjedenfall männlich laut Hotline.

Damit Person B nicht auf kosten von Person A im Internet surft^^, gibt Person A natürlich alle Lastschrifften brav zurück.

Nun, wie kommt Person A an die Identität von Person B?


Auf den Lastschriffteinzügen steht evtl. (bin mir nicht sicher muss erst noch schauen) auch die Kundennummer mit drauf? Wenn ja: Hilft das Person A?

Einfach alle Lastschrifften zurückbuchen und sich weiter kein Kopf drüber machen wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings möchte Person A unbedingt wissen wer Person B ist.

help
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu meiner Bank gehen und mir eine Kopie der Einzugsermächtigung geben lassen.
Darauf müsste ja eine Unterschrift sein, von dem der sie ausgefüllt hat.
Die stimmt dann ja mit Sicherheit nicht mit der eigenen überein.
Damit zur Polizei gehen und eine Anzeige aufgeben.


Meiner Mutter ist ähnliches passiert. Sie hat was bei Ebay verkauft und vom Käufer wurde da gerade der Account gehackt. So hatte der Täter die Kontodaten meiner Mutter. Er hat fleißig eingekauft bei
Ebay, Gutscheine von Amazon, Reisegutscheine ,hochwertige Elektrogeräte.
Meine Mutter hat auch alles zurück gebucht und Anzeige bei der Polizei aufgegeben.
 
Ok zur Polizei gehen wäre natürlich auch ne Möglichkeit, nur da kommt Person A wohl auch nicht, zumindest nicht schnell an die Identität von Person B.

Habe jetzt auch die Kundennummer von der Lastschrift, hilft das evtl.?
 
Seltsame Geschichte.
Nicht, daß es sowas wie falsche Kontonummer nicht gibt, aber bei 1&1 ist es i.d.R. so, das sie nur einmal abbuchen. Geht die Abbuchung zurück, gibt es eine Mahnung und man muss selbst überweisen.
Erst dann buchen sie wieder ab.
Also wird das so sein. D.h. aber, das Person B auch ständig die Mahngebühren mitbezahlt :think:

Kundennummer hast du, dann schick eine Mail an 1&1 und entziehe dem Anbieter die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung.
Der Bank teilst du das auch mit, das es zu der Kundennummer bei 1&1 keine Einzugsermächtigung gibt.
Dann setzen die sich schon (1&1) mit dem Nutzer des Anschlusses auseinander. Wird dann sicherlich erstmal abgeschaltet.
Novembergirl schrieb:
Ich würde zu meiner Bank gehen und mir eine Kopie der Einzugsermächtigung geben lassen.
Darauf müsste ja eine Unterschrift sein, von dem der sie ausgefüllt hat.
Die stimmt dann ja mit Sicherheit nicht mit der eigenen überein.
Verträge werden hier grundsätzlich online abgeschlossen, da gibt es definitiv keine Unterschriften. Also auch nichts zu vergleichen.
 
Unterschrifften gibt es auch bei den Online-Verträgen, das Lastschrifft-Mandat muss unterschrieben werden und zurückgeschickt werden.

Also die Buchen bei Person A schon ein paar Monate lang ab. Lastschrift wurde jedesmal zurückgegeben.
Mahnung etc. erhält vermutlich Person B.

Das Lastschriftmandat zu widerrufen wäre auch wieder eine Möglichkeit mit der Person A aber immernoch nicht an die Identität von Person B kommt. Und genau das ist der Springende Punkt.

Da eine bestimmte Person schon verdächtigt wird die sich eben noch etwas anderes zu Schulden kommen lies mit Person A. Könnten wir hier Person B als "diese-bestimmte-Person" identifizieren hätte das in einer anderen Sache wahnsinnige Vorteile für Person A. Allerdings müsste das schnell gehen, max. 3-4 Tage

verzwicktes Sache^^
 
Unterschrifften gibt es auch bei den Online-Verträgen, das Lastschrifft-Mandat muss unterschrieben werden und zurückgeschickt werden
Ich bin mir sicher, das ich in den letzten 18 Jahren sowas nie unterschreiben musste! Und ich habe sicherlich hunderte Einzugsermächtigungen erteilt!
 
Unterschrifften gibt es auch bei den Online-Verträgen, das Lastschrifft-Mandat muss unterschrieben werden und zurückgeschickt werden.
muss es das wirklich?
also ich hab schon mehrere Online-Services genutzt, welche ohne Unterschrift Lastschriften machen konnten, auch wiederholend ...
 
Ich bin mir sicher, das ich in den letzten 18 Jahren sowas nie unterschreiben musste! Und ich habe sicherlich hunderte Einzugsermächtigungen erteilt!
muss es das wirklich?
also ich hab schon mehrere Online-Services genutzt, welche ohne Unterschrift Lastschriften machen konnten, auch wiederholend ...


Also seit der Sepa-Umstellung musste ich bei jedem Vertrag den ich abgeschlossen habe, auch Online-Verträge, das Lastschrifft-Mandat unterschreiben und zurückschicken.


..
Kundennummer hast du, dann schick eine Mail an 1&1 und entziehe dem Anbieter die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung.

Muss das unterschrieben sein oder reicht das auch einfach so per Mail?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch mal eine männliche Person bei der Hotline anrufen. Der soll sich absichtlich nicht mit Namen melden und eine Zahlungsangelegeneit klären wollen, am besten gleich im ersten Satz die Kundennummer mit hinterherschießen.

Manchmal wird man dann gefragt, ob man Herr x ist.

Ist mir schon oft passiert, obwohl ich mich immer mit Namen melde bei sochen Anrufen. Scheinbar müssen die sowas immer nachfragen, kann ja evtl. bei Dir klappen mit etwas Glück ;)
 
Lass doch mal eine männliche Person bei der Hotline anrufen..

Ok habs heute 2mal versucht, fail.

"Nennen Sie mir bitte noch ihr Geburtsdatum"-Habe das der verdächtigten Person genannt, hat aber nicht gestimmt :-?. Hatte dann auch gefragt wie das nicht stimmen kann und welches bei denen denn gesppeichert sei^^ keine Chance..
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt erstatten.
2. Rechtsanwalt einschalten
3. Über RA Akteneinsicht beantragen

Die Polizei holt sich die nötigen Informationen von dem Telekommunikationsunternehmen an die Du selbst nicht dran kommst.
 
1. Bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt erstatten.
2. Rechtsanwalt einschalten
3. Über RA Akteneinsicht beantragen

Die Polizei holt sich die nötigen Informationen von dem Telekommunikationsunternehmen an die Du selbst nicht dran kommst.

Ne das dauert mir zu lange, muss doch irgendwie auch einfacher gehn? (Kundennummer hab ich ja)
 
Das dauert nur so lange weil Du nicht aus dem Quark kommst. Hättest Du mal schon Anfang der Woche damit losgelegt wärst Du heute oder Anfang nächster Woche vielleicht schon schlauer.

Ich denke Deine Möglichkeiten als Privatperson sind ausgeschöpft, was willst Du jetzt tun? Kannst einen Hacker beauftragen die Kundendaten auszuspähen :ugly:
 
Ne das dauert mir zu lange, muss doch irgendwie auch einfacher gehn? (Kundennummer hab ich ja)

Mir fällt dazu noch "vorläufiger Rechtsschutz" (auch bekannt als Eilverfahren oder einstweilige Verfügung) ein. Wie schnell das letztendlich ist und welche Anforderungen die Gerichte an entsprechende Anträge stellen wissen Anwälte idR aber auch besser als der durchschnittliche Forenschreiber.
 
Ich will bzw. auch Person A will aus der Geschichte keine Große Welle machen.

Am 18. haben sie das letzte mal abgebucht. Nächste Woche schicke ich den Brief zur Kündigung des Lastschrift-Mandats ab. Somit hat Person A ja nichts mehr mit dem 1und1-Vertrag am Hut.
Warum also Anzeige erstatten und son Stress, wir wollen ja nur wissen wer "B" ist.