|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich hatte bei der www.1822direkt.com ein 1822direkt-ZinsCash " Tagesgeldkonto". Da ich dort aber nichts eingezahlt habe, habe ich diesen letztens ein Schreiben geschickt und um eine Löschung meines Kontos gebeten. Nun danach kam ein Schreiben von denen zurück wo Sie für das Löschen des Kontos ca. 25,- Euro haben wollen. Da eine Freundin von mir dort auch ist habe ich Sie gefragt ob ich auch Ihr 1822 Tagesgeld Konto Kündigen soll. Das habe ich dann ähnlich gemacht nur habe in diesem Brief dabei geschrieben das " ...Sie gerne das Konto gelöscht haben möchte Aufgrund von Arbeitslosigkeit ... " Prompt kam ein Schreiben zurück mit der Bestätigung der Löschung und Kontoabschluss 0,- Euro ohne jegliche Löschungsgebühren !!! Ich habe nun eine 1. Mahnung bekommen und ein Brief mit der Auflistung der Kosten inkl. Überziehungs Zinsen etc. von nun insgesamt 27,- Euro bezahlbar bis 10.01.12 sonst ist der kontoabschluss gültig wenn ich keinen Einspruch erhebe. Meine Frage nun : Können die das machen wie Sie wollen ? Also bei dem einen keine Lösch Gebühren verlangen und bei dem anderem wohl ? Wie soll ich mich da nun verhalten und wie kann ich dagegen angehen ? Habe da noch ein paar Infos zu dem 1822direkt-ZinsCash " Tagesgeldkonto" laut deren AGB´s: Konditionen im Überblick: Kontoführung kostenlos Zinsgutschrift jährlich (zum 31.12. eines jeden Jahres) Online-Überweisung auf das Referenzkonto kostenlos Online- und Telefon-Banking kostenlos Kontoauszüge per Postbox kostenlos |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
-
|
Also dein "Tagesgeldkonto" ist doch eigentlich nur ein Anlagekonto oder?
Laut https://www.1822direkt.com/fileadmin...geschuetzt.pdf ist dies kostenlos. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
BOfH
|
Wurde bei der Kontoeröffnung angegeben, dass ein Einzug vom Referenzkonto gemacht werden sollte, was möglicherweise schief gegangen ist und zu einer Rücklastgebühr führte? Das wollen viele Banken gerne machen, u.a. auch die Ing-DiBa, die VTB und andere. Aber: Man muss (uns sollte) das nicht unbedingt nutzen.
Das hätte zur Folge, dass das Konto mit einem Minussaldo dar steht und wahrscheinlich Überziehungszinsen kostet. Was sagen denn die letzten Kontoauszüge dazu? /andreas |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Gebüren sidn erst entstanden seit der Bitte um Löschung |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Haben die irgendwie 25€ als "Bonus" für eine Kontoeröffnung angeboten? I.d.R. ist der Erhalt solcher Zahlungen an Bedingungen geknüpft...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
BOfH
|
Zitat:
/andreas |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
sind nur wertLose
|
ich tippe darauf dass sie die 25 €, die der Thread-Ersteller für die Konto-Eröffnung schon bekommen hat, wieder haben wollen.
Ich schätze mal weil er zu schnell das Konto wieder gelöscht hat, dies aber vor dem Datum xy nicht hätte tun dürfen - sonst kommt so eine Forderung ...
Meine Erkenntnis nach vielen Jahren Klamm: schön dass es auch wichtigeres gibt als Klammlose!
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ref-Gejagter
|
Es könnten 241 verschiedene Arten von Kosten und Gebühren sein. Entweder du postest mal genau die Aufstellung der Forderung und prüfst deine Kontoauszüge oder du rufst die 1822 an.
Alles andere ist wilde Spekulation und hat erstmal nur den Touch "Die wollen abzocken!". Wenn du aber schreibst sie verlangen z.B. Zinsen ist ja irgendwie, irgendwann mal etwas schief gelaufen und ein Sollsaldo entstanden. Und ich vermute mal ins Blaue dass das nicht (allein) die Schuld der 1822 war/ist. Wenn es wirklich die vermutete Bonuszahlung sein sollte die sie nun zurück wollen würd ich schnell inne Ecke gehen und mich schämen dass ich die Frage stelle warum bzw. was sie dir berechnen |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
back to the roots
|
Ich finds ja witzig, daß man sich die Zeit nimmt, in einem Forum zu posten, wo die Leute eigentlich Null Infos zu deinem Problem haben (bis auf die nichtssagenden Häppchen die du hinwirfst), anstatt einfach mal da anzurufen und nachzufragen.
Der Service bei denen ist super und der Anruf kostenlos. Klärt sich also innerhalb weniger Sekunden. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|