Alt 01.10.2006, 10:36:46   #1 (permalink)
deep in love

Reg: 29.04.2006
schatzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 18. Geburtstag

Hallo!
Ich werde demnächst meinen 18. Geburtstag feiern, weiß aber echt nicht wieviel Alkohol ich besorgen soll. Es werden so um die 70 Leute kommen, ich habe eine Halle gemietet und nehme 10 Euro von jedem (statt Geschenk) und dafür können sie halt den ganzen Abend lang auf "meine" Kosten trinken.
Ich wollte Bier, Roten, Rumpelstilzchen (falls ihr das nicht kennt, das ist kurzer mit waldmeister) und Korn besorgen. Und eben Cola, Fanta, Sprite, Wasser.
Mit wieviel rechnet man denn so im Durchschnitt pro Person? Nicht das mir nachher der Alkohol ausgeht.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Liebe ist...
schatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 01.10.2006, 10:41:52   #2 (permalink)
Leo
gratis-stuff.de
Benutzerbild von Leo

ID: 87162
Lose-Remote

Leo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

immer schwer zu sagen. wie ist denn die kundschaft?
viele jungs oder mädels oder ausgeglichen? was trinken sie normalerweise? sind viele fahrer dabei?
je nachdem musst du anders kalkulieren.
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 10:45:09   #3 (permalink)
deep in love

Standard

mit mädels und jungs ists ziemlich ausgeglichen. Nicht viele fahrer. vllt 5 oder 6..
hauptsächlich werden bier (pur, gemischt) und roten getrunken. und dann eben noch korn und rumpelstilzchen
Liebe ist...
schatzi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 10:46:50   #4 (permalink)
Benutzer

Reg: 18.07.2006
Morpheus80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja ich weiss ja ned. ok schön und gut 18. Geburtstag, aber ob da wirklich der alkohol im mittelpunkt stehen sollte. Fütr mich wäre das sicherlich nicht der fall. Aber bitteschön ist ja dein geburtstag *gg*
Klamm ID: 210602
--- ich höre Starlightsound2004.com ---
ausgezeichnet als Bestest Amateurradio 2006 und ausgezeichnet mit dem Innovationspreis 2007
Morpheus80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 10:51:37   #5 (permalink)
Benutzer

stoney86 eine Nachricht über ICQ schicken stoney86 eine Nachricht über AIM schicken stoney86 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 24.04.2006
stoney86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Am besten du gehst du dem Getränkehändler deines Vertrauens und fragst ihn mal, wieviel er für die Anzahl an Leuten einkalkulieren würde. Desweiteren würde ich eh alles auf Kommision kaufen; dann kannst du auch ruhig zu viel haben und das was übrig ist einfach wieder zurückgeben. Denn man hat ja meistens lieber zu viel als zu wenig im Haus
stoney86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 10:53:33   #6 (permalink)
deep in love

Standard

Ja, auf Kommision kaufen wollte ich sowieso.
gibt es nicht vllt einen richtwert nach dem man so ungefähr gehen kann wie viele liter bier und kurzen man so pro person nimmt?
Liebe ist...
schatzi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 11:12:22   #7 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

ID: 18663
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Bulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes Ansehen
Standard

Man weiss ja nie wie die Leute in Stimmung kommen. Wenn eine geile Stimmung aufkommt, dann fliesst Automatisch mehr Alkohol.
Vielleicht suchst Du Dir einen Getränke-Händler, der ohne Probleme und lange Warterei nachliefern kann wenn die Suppe alle ist oder zur Neige geht.
Kurzer Anruf ... Brauche schnell noch 4 Kisten Bier und 10 Minuten später ist die Suppe da.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 12:01:55   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 26.04.2006
Frakmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Man weiss ja nie wie die Leute in Stimmung kommen. Wenn eine geile Stimmung aufkommt, dann fliesst Automatisch mehr Alkohol.
Vielleicht suchst Du Dir einen Getränke-Händler, der ohne Probleme und lange Warterei nachliefern kann wenn die Suppe alle ist oder zur Neige geht.
Kurzer Anruf ... Brauche schnell noch 4 Kisten Bier und 10 Minuten später ist die Suppe da.
Naja ob der Händler so Glücklich ist, wenn jemand um 24Uhr anruft, Hey brauch noch'n paar Kästen...

Weiß ja ned...hmmm
Frakmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 12:14:25   #9 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

ID: 18663
Lose-Remote

Bulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn sie Geld verdienen wollen....

Dann kommt ja noch hinzu, das man den Händler weiter empfehlen kann wenn alles Gut gegangen ist. Das ist doch die beste Werbung für einen Händler.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 12:37:57   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Exorz1st

ID: 82900
Lose-Remote

Exorz1st genießt hohes AnsehenExorz1st genießt hohes AnsehenExorz1st genießt hohes AnsehenExorz1st genießt hohes AnsehenExorz1st genießt hohes AnsehenExorz1st genießt hohes AnsehenExorz1st genießt hohes AnsehenExorz1st genießt hohes AnsehenExorz1st genießt hohes AnsehenExorz1st genießt hohes AnsehenExorz1st genießt hohes Ansehen
Standard

also ich weiß von nem freund der hatte bei seinem 16. geb bei 35 leuten 8 Kisten Bier (auch pur und gemischt) und dann noch so 6-7 Flaschen Sangria, das hat eigentlich ganz gut gepasst. Da es sein 16. war hat er natürlich auf "harte Sachen" verzichtet.
Exorz1st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 14:41:13   #11 (permalink)
Rated R Superstar
Benutzerbild von Berbatov

ID: 208039
Lose-Remote

Berbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes Ansehen
Standard

war am Freitag bei ner Party wo 2 Brüder zusammen gefeiert haben. Der eine wurd 18, der andre 20.

Vorhanden waren 35(!!) Kästen Reissdorf für ca. 70 Leute
Kalkuliert wurde mit 2,5 Liter/Kopf

Man kann also auch übertreiben
Berbatov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 15:04:34   #12 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Berbatov Beitrag anzeigen
Es kommt neben der Stimmung auch auf die Leute selber an. Manche trinken mehr, andere eher weniger! Von daher ist es etwas schwierig da eine Prognose abzugeben.

Zwei Liter Bier für jeden ist eigentlich schon ganz in Ordnung. Bei 70 Leuten werden einige dabei sein die deutlich mehr trinken.

Mit solchen ganz harten Sachen wie Korn sollte man etwas vorsichtiger sein. Wenn das in Strömen fließt endet die Party schnell in einem Saufgelage!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 18:49:56   #13 (permalink)
lap
nüx
Benutzerbild von lap

ID: 213291
Lose-Remote

lap eine Nachricht über ICQ schicken
lap ist ein wunderbarer Anblicklap ist ein wunderbarer Anblicklap ist ein wunderbarer Anblicklap ist ein wunderbarer Anblicklap ist ein wunderbarer Anblicklap ist ein wunderbarer Anblicklap ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Berbatov Beitrag anzeigen
war am Freitag bei ner Party wo 2 Brüder zusammen gefeiert haben. Der eine wurd 18, der andre 20.

Vorhanden waren 35(!!) Kästen Reissdorf für ca. 70 Leute

Man kann also auch übertreiben
mhhhm, 2,5 liter Bier pro Kopf ist für einen Abend nicht besonders viel (wenn man nichts anderes zum trinken hat)

Bei mir im Freundeskreis kannst locker mit dem doppelten rechnen (zumindest bei den Jungs)

Bei den Mädels ist allerdings wieder anders, die trinken halt kein/wenig Bier.

Bei 70 Leuten würd ich mal so spontan sagen (was ich kaufen würde, wie ich meine Freunde kenne)

15 Paletten Bier (je 12l)
20l Wein
5 Flaschen Korn
und 1-2 Paletten mit dem Waldmeister Zeug (weiß nciht genau was das ist )
ca. 50l Cola, je 25l Fanta/Sprite

würd persönlich auch noch so ca. 5 Flaschen Vodka hinzunehmen (nicht jeder mag Korn, zB ich muss bei dem Zeug immer kotzen^^)

wie gesagt, sind persönliche Schätzungen so wies ich ca. kaufen würde (bei Mädchen/Jungs 50/50 aufteilung, je nachdem ob mehr Jungs sind desto mehr kaufen)

Alle Angaben ohne Gewähr
lap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 23:36:00   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 185632
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Evilman64 wird schon bald berühmt werdenEvilman64 wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi,
wie gesagt, dass kommt ganz auf die Leute an. Da kann man eigentlich nicht wirklich vergleiche machen.
Bei meinem 18. Geburtstag waren wir 22 Leute da wurde schon um die 40 Liter Bier getrunken und 5 Flaschen Vodka und das waren nur die Männer. Gut ich gebe zu, dass waren welche die ein "bisschen" mehr trinken (vertragen als ich). Und dann kamen noch die unzähligen Liköre für die Mädels.
Ich würde aber sagen, normal ist das nicht das war halt ne Ausnahme das wir so viel getrunken hatten (so ging es mir dann auch).
Normal würde ich sagen 2,5 Liter Bier und 0,35 Liter Vodka pro Person (Männlich).

Lg Evilman64
Evilman64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 23:50:12   #15 (permalink)
SEOdesigner
Benutzerbild von Aslex

ID: 113656
Lose-Remote

Aslex eine Nachricht über ICQ schicken
Aslex wird schon bald berühmt werdenAslex wird schon bald berühmt werden
Standard

Auf keinen Fall Flaschen bzw. Kästen kaufen - lieber Fässer, dann kommst du billiger weg.
Aslex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige