|
|
#1 (permalink) |
|
deep in love
Reg: 29.04.2006
![]() |
Hallo!
Ich werde demnächst meinen 18. Geburtstag feiern, weiß aber echt nicht wieviel Alkohol ich besorgen soll. Es werden so um die 70 Leute kommen, ich habe eine Halle gemietet und nehme 10 Euro von jedem (statt Geschenk) und dafür können sie halt den ganzen Abend lang auf "meine" Kosten trinken. Ich wollte Bier, Roten, Rumpelstilzchen (falls ihr das nicht kennt, das ist kurzer mit waldmeister) und Korn besorgen. Und eben Cola, Fanta, Sprite, Wasser. Mit wieviel rechnet man denn so im Durchschnitt pro Person? Nicht das mir nachher der Alkohol ausgeht. ![]() Danke schonmal für eure Hilfe!
Liebe ist...
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 18.07.2006
![]() |
Naja ich weiss ja ned. ok schön und gut 18. Geburtstag, aber ob da wirklich der alkohol im mittelpunkt stehen sollte. Fütr mich wäre das sicherlich nicht der fall. Aber bitteschön ist ja dein geburtstag *gg*
Klamm ID: 210602
--- ich höre Starlightsound2004.com ---
ausgezeichnet als Bestest Amateurradio 2006 und ausgezeichnet mit dem Innovationspreis 2007 |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Am besten du gehst du dem Getränkehändler deines Vertrauens und fragst ihn mal, wieviel er für die Anzahl an Leuten einkalkulieren würde. Desweiteren würde ich eh alles auf Kommision kaufen; dann kannst du auch ruhig zu viel haben und das was übrig ist einfach wieder zurückgeben. Denn man hat ja meistens lieber zu viel als zu wenig im Haus
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
وسيط المجتمع.
|
Man weiss ja nie wie die Leute in Stimmung kommen. Wenn eine geile Stimmung aufkommt, dann fliesst Automatisch mehr Alkohol.
Vielleicht suchst Du Dir einen Getränke-Händler, der ohne Probleme und lange Warterei nachliefern kann wenn die Suppe alle ist oder zur Neige geht. Kurzer Anruf ... Brauche schnell noch 4 Kisten Bier und 10 Minuten später ist die Suppe da. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 26.04.2006
![]() |
Zitat:
Weiß ja ned...hmmm |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich weiß von nem freund der hatte bei seinem 16. geb bei 35 leuten 8 Kisten Bier (auch pur und gemischt) und dann noch so 6-7 Flaschen Sangria, das hat eigentlich ganz gut gepasst. Da es sein 16. war hat er natürlich auf "harte Sachen" verzichtet.
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
klamm-Lipper
|
Es kommt neben der Stimmung auch auf die Leute selber an. Manche trinken mehr, andere eher weniger! Von daher ist es etwas schwierig da eine Prognose abzugeben.
Zwei Liter Bier für jeden ist eigentlich schon ganz in Ordnung. Bei 70 Leuten werden einige dabei sein die deutlich mehr trinken. Mit solchen ganz harten Sachen wie Korn sollte man etwas vorsichtiger sein. Wenn das in Strömen fließt endet die Party schnell in einem Saufgelage!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
nüx
|
Zitat:
Bei mir im Freundeskreis kannst locker mit dem doppelten rechnen (zumindest bei den Jungs) Bei den Mädels ist allerdings wieder anders, die trinken halt kein/wenig Bier. Bei 70 Leuten würd ich mal so spontan sagen (was ich kaufen würde, wie ich meine Freunde kenne) 15 Paletten Bier (je 12l) 20l Wein 5 Flaschen Korn und 1-2 Paletten mit dem Waldmeister Zeug (weiß nciht genau was das ist ca. 50l Cola, je 25l Fanta/Sprite würd persönlich auch noch so ca. 5 Flaschen Vodka hinzunehmen (nicht jeder mag Korn, zB ich muss bei dem Zeug immer kotzen^^) wie gesagt, sind persönliche Schätzungen so wies ich ca. kaufen würde (bei Mädchen/Jungs 50/50 aufteilung, je nachdem ob mehr Jungs sind desto mehr kaufen) Alle Angaben ohne Gewähr
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
wie gesagt, dass kommt ganz auf die Leute an. Da kann man eigentlich nicht wirklich vergleiche machen. Bei meinem 18. Geburtstag waren wir 22 Leute da wurde schon um die 40 Liter Bier getrunken und 5 Flaschen Vodka und das waren nur die Männer. Gut ich gebe zu, dass waren welche die ein "bisschen" mehr trinken (vertragen als ich). Und dann kamen noch die unzähligen Liköre für die Mädels. Ich würde aber sagen, normal ist das nicht das war halt ne Ausnahme das wir so viel getrunken hatten (so ging es mir dann auch). Normal würde ich sagen 2,5 Liter Bier und 0,35 Liter Vodka pro Person (Männlich). Lg Evilman64 |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|