Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2009, 16:56:39   #1 (permalink)
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose-Remote

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
prinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz sein
Frage 112 - Notruf => geht keiner ran

Hi ich bin am WE in eine Situation gekommen, in der ich mir Hilfe über den Notruf 112 besorgen wollte.

Als ich dort angerufen habe (es war glaube kurz nach 12 Samstag Morgen) ist einfach keiner ran gegangen!?
War das 1. mal das ich dort angerufen habe und ich hatte irgendwie erwartet praktisch sofort mit jemandem zu sprechen. Stattdessen hörte ich nur ne weile Freizeichen bis ich irgendwann aufgelegt habe.

Die Situation hat sich glücklicherweise ohne weiteres erledigt.
Aber mich beschäftigt das irgendwie.
Ist es normal das man da warten muss? Kann es sein das mein Telefon spinnt?

Bin froh das mir das nicht in einer ernsteren Situation passiert ist in der es um jede Sekunde gegangen wäre. Frage mich aber, was wäre wenn doch!?
wartet man da einfach ne weile oder wie sieht das aus?

Habt ihr damit Erfahrung?

prinzQMP ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 08.03.2009, 17:01:47   #2 (permalink)
Loseverleiher

ID: 193048
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
money-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunft
Standard

Hi,

also würde ich in die Situation kommen, dass die 112 nicht "funktioniert" würde ich es spontan unter der 110 probieren.
Könnte mir vorstellen, dass die Leitung "belegt" war also quasi der Disponent schon einen anderen Notruf entgegen genommen hat, wobei dann doch eigentlich irgendwas kommen müsste.
Führt mich zu der Frage, ob es bei der 112 eine Warteschleife gibt, kenn mich da auch nicht so richtig aus, oder wird man dann an eine andere Leitstelle weiter geleitet ?

Hast du eventuell vom Handy aus angerufen ? Dann kann man es glaub ich auch noch mit Vorwahl + 112 / 110 probieren oder ?

Money-sms
Du brauchst einen Klammlosekredit? Schreibe mir eine PN
money-sms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 17:02:52   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fallen_Angel

ID: 240342
Lose-Remote

Fallen_Angel eine Nachricht über ICQ schicken Fallen_Angel eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 02.07.2008
Fallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein Lichtblick
Standard

Also ich musste nur einmal Nachts die Polizei anrufen. Das war ungefähr 3-4 Uhr morgens also schon ein Sonntag. Es ist aber sofort jemand rangegangen und die kamen dann auch sofort her.
Das habe ich noch nie gehört dass da keiner rangegangen ist. Ich könnte mir das wenn dann nur so erklären, dass es vielleicht so viele Notrufe gab, dass du auf so einer Art Warteleitung warst. Aber genau wüsste ich as jetzt nicht.
Ich will ein POnY.. O.o

Fallen_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 17:07:06   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hab erst ein mal 110 gerufen und es war nach 2 mal klingeln jemand dran, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass wirklich immer einer erreichbar ist, wenn da 3 Leute sitzen und nun mal alle schon ein Gespräch haben kann natürlich keiner mehr ran gehn...

Von wo hast du angerufen? Welche Region und Handy oder Festnetz?
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 17:08:17   #5 (permalink)
Nerds2²ever
Benutzerbild von No5251

ID: 8850
Lose-Remote

No5251 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.06.2006
No5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Das kommt nicht selten von, dass nicht sofort jemand abnimmt.
Man soll dran bleiben und nicht nochmal anrufen.

Je nach Situation kann man auch die 110 oder 19222 anrufen.
greetz
</no5251>

No5251 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 17:09:41   #6 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
cygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hab öfters die 110 gewählt, und nach max. 3x klingeln wurde auch schon abgehoben.
Ich denke mal bei der 112 wird das im Normalfall auch nicht anders sein.

Vlt. hatten sie zu dem zeitpunkt eine Welle von Anrufen, und deswegen konnte dein Anruf nicht angenommen werden.
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 17:09:55   #7 (permalink)
Loseverleiher

ID: 193048
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
money-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunftmoney-sms hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von HOKE Beitrag anzeigen
Ich hab erst ein mal 110 gerufen und es war nach 2 mal klingeln jemand dran,
Polizei glaub ich, dass die größeren Leitstellen die Notrufe auch umlegen können. Also wenn du in XYZ anrufst, kommst unter der 110 in Leitstelle A raus. Hast nun aber die Vorwahl von XYZ gewählt, wirst glaub ich direkt zum Notruf der Inspektion von XYZ umgelegt.

edit : // Soweit ich weiß wird die 19222 grade abgeschafft, da auf eine einheitliche "112" für den Rettungsdienst umgestellt wird. Also wenn dann die 19222 nur mit Vorsicht genießen. Fahrzeuge vom Rettungsdienst sind bei uns schon "umbeschriftet" also tragen alle nur noch die 112
Du brauchst einen Klammlosekredit? Schreibe mir eine PN
money-sms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 18:02:31   #8 (permalink)
Trekkie & Logiker

Lose-Remote

prinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz sein
Standard

Also angerufen habe ich von meinem ganz normalem Haustelefon.
Und meine erste Reaktion wenn es dringender gewesen wäre, wäre wohl auch die 110.
Aber ich bin echt verwundert.

Zitat:
Zitat von Fallen_Angel Beitrag anzeigen
[...]
Ich könnte mir das wenn dann nur so erklären, dass es vielleicht so viele Notrufe gab, dass du auf so einer Art Warteleitung warst.
[...]
Ist denke ich am wahrscheinlichsten. Eventuell gerade für diesen Zeitpunkt überdurchschnittlich viel los gewesen. Aber ich hätte dann eher erwartet das ich umgeleitet werde.

prinzQMP ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 18:17:21   #9 (permalink)
Maustastentester
Benutzerbild von JayJay

ID: 38224
Lose-Remote

JayJay eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
JayJay ist ein wunderbarer AnblickJayJay ist ein wunderbarer AnblickJayJay ist ein wunderbarer AnblickJayJay ist ein wunderbarer AnblickJayJay ist ein wunderbarer AnblickJayJay ist ein wunderbarer AnblickJayJay ist ein wunderbarer AnblickJayJay ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bist du sicher, dass du dich nicht verwählt hast. Afaik werden bei denen alle eingehenden Anrufe samt Telefonnummer gespeichert. D.h. es hätte eigentlich ein Rückruf kommen müssen.
JayJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 18:31:35   #10 (permalink)
Trekkie & Logiker

Lose-Remote

Standard

Ich dachte auf im ersten Moment "Hast du dich vielleicht verwählt!?" aber ich habe die Nummer immer noch in meiner Wahlwiederholungsliste <<112>>
Ich habe auch überlegt das da vielleicht noch was kommen könnte.
Aber nichts!

Das ist ja gerade das was mir sorgen macht. Wenn jetzt jede Sekunde zählt würde ich gerne vorher wissen, dass mein Telefon irgend einen Mist macht wenn ich die 112 anrufe. Dann gehe ich direkt über Handy (werde ich nächstes mal wohl auch präventiv tuen).

Ich suche gerade ne Rufnummer oder andere Kontaktdaten von einer Notrufzentrale um deswegen Nachzufragen. Dafür will ich den Notruf nicht benutzen. Leider finde ich nix.

Alt 08.03.2009, 18:59:34   #11 (permalink)
Klamm-Fan

ID: 3574
Lose-Remote

Weini-KID.3574 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.05.2006
Weini-KID.3574 wird schon bald berühmt werdenWeini-KID.3574 wird schon bald berühmt werden
Standard

Also für dich wäre die integrierte Rettungsleitstelle Bremen zuständig (bei uns ILS; nennt sich bei euch FRLst).
Genauer gesagt ist das die Leitstelle der Feuerwehr Bremen. Wie schon erwähnt wurde werden zu Zeit Feuerwehr und Rettungsdienst/Notarzt auf die gemeinsame Notrufnummer 112 umgelegt. Ist ein europaweiter Prozess soweit mir bekannt ist.
Und die Berufsfeuerwehr Bremen hätte laut Google folgende Anschrift/Telefonnummer:
Feuerwehr Bremen
www.feuerwehr-bremen.org
Am Wandrahm 24
28195 Bremen
Tel: 0421 3030-0

Aber ob die dir da Weiterhelfen (oder an jemanden aus der Leitstelle weiterleiten können) können weiß ich auch nicht.

Klamm-ID: 3574 - Ex-Nick (altes Forum): Weini
Weini-KID.3574 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 19:05:21   #12 (permalink)
Nerds2²ever
Benutzerbild von No5251

ID: 8850
Lose-Remote

No5251 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.06.2006
No5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von money-sms Beitrag anzeigen
edit : // Soweit ich weiß wird die 19222 grade abgeschafft, da auf eine einheitliche "112" für den Rettungsdienst umgestellt wird. Also wenn dann die 19222 nur mit Vorsicht genießen. Fahrzeuge vom Rettungsdienst sind bei uns schon "umbeschriftet" also tragen alle nur noch die 112
Das ist bei uns auch schon länger der Fall. Das wurde glaube ich im September letzten Jahres entschieden. Die 19222 soll es, soweit ich weiß, weiterhin ausschließlich für Krankentransporte geben.
greetz
</no5251>

No5251 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 19:15:34   #13 (permalink)
Trekkie & Logiker

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Weini-KID.3574 Beitrag anzeigen
[...]
Und die Berufsfeuerwehr Bremen hätte laut Google folgende Anschrift/Telefonnummer:
Feuerwehr Bremen
www.feuerwehr-bremen.org
Am Wandrahm 24
28195 Bremen
Tel: 0421 3030-0

Aber ob die dir da Weiterhelfen (oder an jemanden aus der Leitstelle weiterleiten können) können weiß ich auch nicht.
werde ich aber mal probieren. Danke

Alt 08.03.2009, 19:16:01   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Pamtano

ID: 300000
Lose-Remote

Pamtano eine Nachricht über ICQ schicken Pamtano eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 19.10.2007
Pamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes Ansehen
Standard

112 habe ich bisher erst einmal gebraucht und da hat es auch paarmal geklingelt und dann wurde sich um mich gekümmert.

Stoßzeiten bei der 112 ist meist der Freitag so in der Mittagszeit, da kommt es auch leider oft zu Engpässen mit den Rettungswagen. Da viele Familien dann Oma/Opa ins Krankenhaus abschieben, da sie wegfahren wollen und keine Lust haben einen Pflegedienst zu bezahlen.
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 19:20:49   #15 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 339048
Lose-Remote

Reg: 24.01.2009
Rene1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte sowas auch mal. Es war am Wochenende und ich wollte in Hannover den Notarzt rufen. Erst war besetzt und beim zweiten Versuch kam "Kein Anschluss unter dieser Nr". Ist irgendwie Witzlos wenn man Hilfe benötigt. Einfach nur Pech, oder haben wir in Deutschland vll doch ein Problem was die Erreichbarkeit zu gewissen Zeiten angeht?
Rene1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige