Alt 23.12.2008, 15:06:10   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard 100er Lichterkette funzt nicht

AAAAAAAAAAAAAAaaahhhhhhhhhhhhhhh... Hilfe ^^

hab ne 100er Lichterkette, die nicht funktioniert.
Wie krieg ich jetzt raus, welches Birnchen kaputt ist, OHNE alle zu testen?

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 23.12.2008, 15:20:35   #2 (permalink)
jiw
10 Jahre Klamm!
Benutzerbild von jiw

ID: 33571
Lose-Remote

jiw eine Nachricht über AIM schicken jiw eine Nachricht über MSN schicken jiw eine Nachricht über Yahoo! schicken jiw eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
jiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
AAAAAAAAAAAAAAaaahhhhhhhhhhhhhhh... Hilfe ^^

hab ne 100er Lichterkette, die nicht funktioniert.
Du brauchst nicht alle testen...
Nur alle austauschen.

Und prüf mal den Transformator..

PS: und wenn ein Gerippe dran hängt, dann hast Du den Grund gefunden, warum Mauzi ganz still ist und nicht mehr ihren Napf leert.

Und flick dann den Kabelschaden.
Mitglied von R.A.U.S. seit 09.10.2006
Renommee-Kommentare interessieren mich nicht...
Aber über pgBKZNdadBQaBdM* freue ich mich!
Und ngBKZNdadBQaBdM* beachte ich nur, wenn sie begründet sind.
Someone changed my signature
"Die Datensammelwut von Facebook wird uns in den Urin treiben!"
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 15:36:36   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

Trafo gibts nich ^^ das is n normales dünnes Steckerlein (nichtmal Schuco)

mighty666 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 15:37:28   #4 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
scriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehen
Standard

oder man kauft ne ordentliche die nicht direkt komplett aus geht, wenn ein birnchen nicht mehr brennt.

Ich hab inzwischen alle entsorgt, die so "einfach" sind - hab dieses Jahr sogar meine erste LED-Kette gekauft.
scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 15:41:36   #5 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
Indem du eins nach dem anderen testest - es könnten aber auch mehrere kaputt sein.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 15:45:00   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von scriper Beitrag anzeigen
oder man kauft ne ordentliche die nicht direkt komplett aus geht, wenn ein birnchen nicht mehr brennt.

Ich hab inzwischen alle entsorgt, die so "einfach" sind - hab dieses Jahr sogar meine erste LED-Kette gekauft.

ja, das is wohl das einzige was mir übrig bleibt =(
dabei hat die viele Jahre lang ihren Dienst getan

mighty666 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 15:49:16   #7 (permalink)
Kappa Leonis

Lose-Remote

BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Aber Achtung, Lichterketten können gefährlich sein!
.

Alt 23.12.2008, 15:50:20   #8 (permalink)
Lunatic
Benutzerbild von Taliesyn

Taliesyn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.04.2008
Taliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz sein
Standard

Du könntest sie auch der technischen Fakultät deiner Uni stiften, zu Forschungszwecken...da wird sie dann seziert und schematisiert und ihre Bestandteile werden in Säure aufgelöst und analysiert und dann synthetisch hergestellt, und dann klonen sie daraus eine zweite Kette, indem sie neue Bauteile verwenden, und dann...
"Mad, bad and dangerous to know"
-----
Die Blumen des Todes
Taliesyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 16:12:09   #9 (permalink)
Randgruppe
Benutzerbild von thelematiker

ID: 44583
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
thelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Taliesyn Beitrag anzeigen
Du könntest sie auch der technischen Fakultät deiner Uni stiften, zu Forschungszwecken...da wird sie dann seziert und schematisiert und ihre Bestandteile werden in Säure aufgelöst und analysiert und dann synthetisch hergestellt, und dann klonen sie daraus eine zweite Kette, indem sie neue Bauteile verwenden, und dann...
Das melde ich dann dem LichterkettenSchutzVerein
Zitat:
Zitat von Benjamin Franklin
Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
thelematiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 16:13:57   #10 (permalink)
Lunatic

Taliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von thelematiker Beitrag anzeigen
Das melde ich dann dem LichterkettenSchutzVerein
Na, da wird er dann ja Angst kriegen
-----
Die Blumen des Todes
Alt 23.12.2008, 18:31:22   #11 (permalink)
symbolträchtig
Benutzerbild von Tattoo-Mum

ID: 94701
Lose-Remote

Reg: 15.05.2006
Tattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz sein
Standard

Hah! Ich wusste es, dass ich von langer Hand geplant! Eine Verschwörung der Lichterketten. Meine ist auch kaputt, aber es waren nicht so viele Glühbirnen.

Also: Wem erging es dieses Jahr noch so?
mein eigenes ebook: emotionica http://www.tredition.de:80/books/ID726

Als der Himmel einstürzte, begrub er das Lachen unter sich.
Tattoo-Mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 18:39:02   #12 (permalink)
Kowelenzer ASSI
Benutzerbild von Dilemma

ID: 130076
Lose-Remote

Dilemma eine Nachricht über ICQ schicken
Dilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Taliesyn Beitrag anzeigen
.... und dann klonen sie daraus eine zweite Kette, indem sie neue Bauteile verwenden, und dann...
Sollte man das nicht lieber per Stammzellenforschung machen^^
Dilemma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 18:39:16   #13 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Tattoo-Mum Beitrag anzeigen
Bei mir ist es sogar noch viel schlimmer!
Ich kam bisher nicht dazu, sie zu installieren .. demnach bleibt bei mir auch alles dunkel und ich weiß nichts über ihren Zustand
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 18:45:12   #14 (permalink)
Lunatic

Standard

Zitat:
Zitat von Dilemma Beitrag anzeigen
Sollte man das nicht lieber per Stammzellenforschung machen^^
In der Lichterkettenforschung ist man heute erst so weit, dass man neue Glashüllen für einzelne Lampen aus Lichtstammzellen ziehen kann...leider, leider, sonst wäre die Sterberate bei Lichterketten deutlich zurückgegangen.
-----
Die Blumen des Todes
Alt 23.12.2008, 19:48:39   #15 (permalink)
Kappa Leonis

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Tattoo-Mum Beitrag anzeigen
Ich habe grade meine Lichterkette für den Weihnachtsbaum getestet - und was ist - KAPUTT!
.

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige