Volker Beck rät arabisch zu lernen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 14.10.2016 um 16:07:00 Uhr veröffentlicht:
Volker Beck rät arabisch zu lernen
Shortnews

Wenn in einem Stadtteil eine Sprache der Zuwanderer vorherrscht, müssten die dort lebenden Deutschen diese Sprache lernen, sagt Volker Beck.

Da, wo es Probleme mit Islamismus und Gewalt gibt, muss man mit Sozialarbeitern rein, die dann die interkulturelle Kompetenz haben.


Andere Länder gehen damit entspannter um, dass in manchen Vierteln auch mal eine andere Sprache von einer Migrationscommunity gesprochen wird.
 
was einem Meth-vernebelten Hirn alles so einfällt ne ne ne

weiter so Genosse Beck, ich sehe eine hell leuchtende Zukunft für Sie am Himmel über der bananen-Republik :p:p:p:p:p
 
Grünen-Politiker Volker Beck regt an: Deutsche sollten "Arabisch lernen"

Folgende News wurde am 17.10.2016 um 15:58:00 Uhr veröffentlicht:
Grünen-Politiker Volker Beck regt an: Deutsche sollten "Arabisch lernen"
Shortnews

Der Grünen-Politiker Volker Beck findet, Deutsche sollten die Sprache von Zuwanderern erlernen, damit man sich besser verstehen lernt.

Beispielsweise sollten die Deutschen Arabisch oder Türkisch erlernen, dann fühle man sich auch nicht mehr unwohl, wenn fremde Sprachen um einen seien.


Der Vorschlag wurde kritisch aufgenommen, selbst in seiner eigenen Partei. Hier heißt es dazu aus der Parteispitze: "Aufgabe der Politik sollte momentan eher sein, zu überlegen, wie man den Neuankömmlingen möglichst schnell Deutsch beibringt".
 
Ich frage mich nur, was der geraucht hat.

Stellt euch mal vor, die Amerikaner würden von ihrer Bevölkerung verlangen, das sie deutsch lernen, damit sie uns deutsche Auswanderer besser verstehen. Oder die Spanier, die Franzosen, die Australier ....

So einen bullshit kann wirklich nur ein deutscher Politiker bringen.