News Tödlicher Rad-Unfall: Verursacher genießt diplomatische Immunität

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
Folgende News wurde am 15.06.2017 um 16:59:10 Uhr veröffentlicht:
Tödlicher Rad-Unfall: Verursacher genießt diplomatische Immunität
Top-Themen

Berlin (dpa) - Ein Diplomat, der in Berlin einen*tödlichen Rad-Unfall verursacht hat, muss nicht mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Diplomaten seien uneingeschränkt vor*Strafverfolgung geschützt, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Der Diplomat hatte am Dienstagabend im absoluten Halteverbot geparkt und plötzlich die Tür aufgerissen. Der Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen, prallte gegen die Tür und verletzte sich schwer am Kopf. Gestern starb der 55-Jährige in einem Krankenhaus. Laut Polizei trug er keinen*Helm.
 
Wurde in nem Thread zum Thema Helmpflicht nicht groß und breit versichert, dass man keine Helmpflicht für Erwachsene braucht, da sie Risiken absolut genial abschätzen können und ihnen deshalb nix passiert?

gruss kelle!