News Suche nach angeblichem Goldzug in Polen hat begonnen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 16.08.2016 um 15:34:41 Uhr veröffentlicht:
Suche nach angeblichem Goldzug in Polen hat begonnen
Top-Themen

Warschau (dpa) - Gibt es einen Sensationsfund oder eine totale Pleite? Nach langen Spekulationen weit über Polen hinaus soll das Rätsel um den angeblichen Zug mit Nazigold aus dem Zweiten*Weltkrieg jetzt endlich gelöst werden.
Am Dienstagvormittag begannen die Grabungen in einem Waldstück zwischen Wroclaw (Breslau) und dem niederschlesischen Walbrzych (Waldenburg), am inzwischen berühmt gewordenen Bahnkilometer 65.
Die Hobbyhistoriker Piotr Koper und Andreas Richter, die den Zug mit einem Bodenradar geortet haben wollen, hoffen, innerhalb einer Woche Ergebnisse zu erzielen, wie ihr Sprecher Andrzej Gaik am Dienstag mitteilte. Es werde an drei Stellen und in bis zu sechs Metern Tiefe gegraben. Das Suchgebiet sei für die Öffentlichkeit gesperrt worden - aus Sicherheitsgründen. Ein Kamerateam werde die Suche filmen und Videos online stellen.
Am Dienstagmorgen hatte sich der Beginn der Suche zunächst verzögert. Der Strom am Grabungsort sei nicht rechtzeitig abgeschaltet worden, berichtete der Sender TVN24.*Dies hätte für die Arbeiten am Bahnkilometer 65 eine Gefahr darstellen können. Die Suche hatte ursprünglich um 08.00 Uhr morgens beginnen sollen, mit etwas Verspätung ging es schließlich los.
Über den angeblichen Goldzug kursieren in der Region seit den 70er Jahren Gerüchte. Die Nazis sollen damit Kriegsbeute vor der heranrückenden Sowjet-Armee versteckt haben. Beweise dafür gibt es keine. Experten aus Krakau zweifelten sogar daran, dass die Bodenaufnahmen des Schatzgräber-Duos echt sind.
 
Nur eine große Show vom Pl Militär

Die werden den Panzer Maus finden, den ich 2014 in Biscupiec endeckt habe. Durch die allgemeine Überwachung und meine vorherige unvorsichtige Internetrecherche hat diesen das polnische Militär im August 2014 geborgen. Klammheimlich. Die gesamte Lügengoldzug Presse basiert darauf. Der Panzer stand unter freien Himmel und war im absolut desolaten Zustand, eine Waschbärenfamilie wohnte darin. Ich kannte den Standort schon seit den neunziger Jahren von meinem Opa. Der wurde seinerzeit mit geschulter Besatzung dorthin per Schiene verfrachtet. Man wollte eigentlich bis zur Wolfschanze, aber der unerwartete Vorzug der Russen verhinderte dies. Er stand seitdem auf einem Privatgelände und der Besitzer verstarb 2012. Er sollte von der Panzerarmee Göring bei Warschau oder Lodz (ich weiß es nicht mehr genau) eingesetzt werden. Just als sie da ankamen, parkten sie ihn dort und sahen zu in den Westen zu gelangen. Das ist die Wahrheit vom erfundenen Panzerzug, den es niemals gab! Reine Touristenabzocke und erschreckend, wie man überwacht wird... Beste Grüße. 18.08.2016
 
Naja, totale Pleite würde ich nicht sagen. Wenn die das Teil da runtergeschafft haben dürfte das jede Menge panzerbegeisterte anlocken. Unterirdisch kommt solchen ja noch entgegen. Bin mal gespannt wie gut die den aufbereitet haben, denn der Zustand war desaströs. Und da unten müsste er ja fast noch glänzen.

P.S. Das gefälschte 3D Bild muss ja auch kein Zug darstellen. Bei NTV war vor einigen Tagen ja schon die Rede von angeblichen Panzer- Prototypen. Abgekartete Geschichte...
 
Maus war also der grössenwahnsinnige Riesenpanzer der Nazis, welche praktisch untauglich war wegen riesigen Gewichts und Grösse? Sowas hast du in Polen gefunden? Ich bin erstaunt.
 
Gefunden mit guter Beschreibung meines Opas. Und langsam müsste der mal auftauchen, da ich dachte der kommt dann ins Museum. Allerdings bin ich mir mit Waldenburg nicht mehr so sicher. Da sind ja nur noch private Dilletanten am buddeln. Ich ging davon aus, das dass Militär da mitmischt. Denn die haben ihn ja schliesslich aus der Wildnis gezerrt- nach vorigen großräumigen Absperrungen.

Gruß!