News Studie: Onlinekommentierer meistens rechts orientiert

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
Folgende News wurde am 18.04.2013 um 08:56:00 Uhr veröffentlicht:
Studie: Onlinekommentierer meistens rechts orientiert
Shortnews

Der Oberassistent am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Uni Zürich (IPMZ), Thomas Friemel, hat in einer Studie festgestellt, dass Onlinekommentierer meistens politisch rechts sind. Dazu wurden um die 4.000 Personen befragt und er meint dazu: "Es gibt einen Unterschied zwischen jenen, die Online-Kommentare nur lesen, und jenen, die solche verfassen: Bei allen vier Titeln sind die Kommentar-Schreibenden weiter rechts positioniert als diejenigen, die nur lesen." Auch wurde in dieser Studie festgestellt, dass der "Like"-Button eher von linksorientierten Usern gedrückt wird.
 
Die sollten sich mal auf welt.de umsehen, da kriechen täglich die linken Verschörer und Schwarzseher aus ihren Löchern und kommentieren was das Zeug hält. 8)
 
Solche Studien sind Müll, denn es kommt drauf an wie man "rechts" definiert und das ist schließlich rein subjektiv.
Am Besten wäre es diesen Typ mal richtige Arbeit zu geben. ;)