News Rauchverbot auf den Philippinen tritt landesweit in Kraft

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 23.07.2017 um 19:45:04 Uhr veröffentlicht:
Rauchverbot auf den Philippinen tritt landesweit in Kraft
Top-Themen

Manila (dpa) - Auf den Philippinen ist ein landesweites Rauchverbot an öffentlichen Plätzen in Kraft getreten. Die Regierung forderte die Bevölkerung auf, sich an die Verordnung zu halten. Das Verbot gilt sowohl in Gebäuden als auch draußen - auf Spielplätzen, Bürgersteigen, in Schulen und Restaurants so wie in Verkehrsmitteln. Für Raucher gibt es eigene, abgeschlossene Raucherräume.
 
irgendwann wird es das auch in der eu geben.aber erst nachdem das alkohol trinken verboten wurde
 
irgendwann wird es das auch in der eu geben.aber erst nachdem das alkohol trinken verboten wurde

Also niemals. Da die EU an den Süchtigen (egal ob an Alkohol oder Zigaretten) Milliarden verdient.
Zumal man ja den Beitragssatz für die Renten auch noch einmal um einiges erhöhen müsste, wenn von Heute auf Morgen alle Nichtraucher werden würden und somit evtl. länger leben würden.

Nicht aus zu denken, was eine 5 Jahre längere Lebenszeit der Rentner für die Selbstbedienungspolitik der Politiker für eine Auswirkung hätten. Könnten Sie sich doch nicht mehr so schamlos an der Rentenkasse vergreifen, nur um Ihre Altersbezüge zu erhöhen.
 
Also niemals. Da die EU an den Süchtigen (egal ob an Alkohol oder Zigaretten) Milliarden verdient.
Zumal man ja den Beitragssatz für die Renten auch noch einmal um einiges erhöhen müsste, wenn von Heute auf Morgen alle Nichtraucher werden würden und somit evtl. länger leben würden.

Nicht aus zu denken, was eine 5 Jahre längere Lebenszeit der Rentner für die Selbstbedienungspolitik der Politiker für eine Auswirkung hätten. Könnten Sie sich doch nicht mehr so schamlos an der Rentenkasse vergreifen, nur um Ihre Altersbezüge zu erhöhen.

Nää, guuut, recht naiv zu denken kannst du irgendwie so sagen. Aber wenn wir die Sachen nur etwas weitsichtiger und vernünftiger betrachten, siehen die schon völlig anders aus, wah?
 
aber nur wenn wir das tun .und wenn wir das aber nicht tun wollen, was wird dann.
 
Nää, guuut, recht naiv zu denken kannst du irgendwie so sagen. Aber wenn wir die Sachen nur etwas weitsichtiger und vernünftiger betrachten, siehen die schon völlig anders aus, wah?
Und woher sollen Deiner Meinung nach die Steuereinnahmen von ca. 14 Milliarden Euro herkommen ?? Galubst Du das irgend ein Politiker auf auch nur eine Diätenerhöhung verzichten wird, nur weil es keine Raucher mehr geben soll. Oder bist Du breit dafür noch ein paar Jahre mehr zu arbeiten? So bis zum 72. Lebensjahr, bei Gleichbleibenden Renten ab dem 65. Lebensjahr. ( Also ca. 45% vom Letzen Jahresbrutto mtl.)
 
Frag dich doch lieber mal, vorher die geschätzten 20 Mrd. Euro herkommen, die für die folgen des Tabakkonsums allein in Deutschland aufgewendet werden müssen?

und es ist müßig, die Kosten für die Rentenkasse dafür aufzurechnen. Raucher sterben nicht nur früher, sondern zahlen auch weniger in die Kasse ein!
 
Frag dich doch lieber mal, vorher die geschätzten 20 Mrd. Euro herkommen, die für die folgen des Tabakkonsums allein in Deutschland aufgewendet werden müssen?

und es ist müßig, die Kosten für die Rentenkasse dafür aufzurechnen. Raucher sterben nicht nur früher, sondern zahlen auch weniger in die Kasse ein!

Du willst Dich jetzt aber nicht auch noch auf diesen Artikel Wirtschaftlicher Schaden durch Tabakkonsum berufen.

Bei dem auch jeder Nichtraucher sehr sehr viele Fehler entdecken sollte.
 
Ich kenne die mathematischen Spielchen, die unter'm Strich sogar eine Entlastung zeigen. Da kann man sich jetzt prima drüber streiten. Wahrscheinlich halten sich Kosten und "Nutzen" des Rauchens sogar in gesellschaftlicher Hinsicht die Waage. Aber ich bezweifele, dass einzig die Raucher uns davor bewahren, höhere Rentenbeiträge zahlen zu müssen... Und KOSTEN tun sie definitiv mehr, als die Steuereinnahmen bringen.
 
Oh Danke für den Hinweis. Allerdings ich denke auch nicht, das es Gesund für die Menschheit ist . Aber wenn man schon gegen das Rauchen vorgeht, dann bitte auch gegen alle anderen Drogen. Und ich spreche jettz nicht nur gegen die, die man sich mit der Lunge rein ziehen kann. Dann bitte sollen Sie auch den Alkohol stärker beschränken bzw. ganz verbieten.

Aber bleiben wir einmal bei einem kleineren und doch noch viel teureren Thema, denn das wäre der Zucker!
Hier werden keine Kostenrechnungen aufgestellt, wie Hoch der Schaden an der Menschheit ist, nur weil die Industrie von diesem Zeug fast sämtliche Produkte damit vergiften muss.

Oder kannst Du mir erklären, wieso man in der Wurst Zucker verarbeiten muss, auch wenn man weiß, das die Folgen des Zuckers extrem schädlich für die Gesunheit der Verbraucher ist.
 
Oh Danke für den Hinweis. Allerdings ich denke auch nicht, das es Gesund für die Menschheit ist . Aber wenn man schon gegen das Rauchen vorgeht, dann bitte auch gegen alle anderen Drogen. Und ich spreche jettz nicht nur gegen die, die man sich mit der Lunge rein ziehen kann. Dann bitte sollen Sie auch den Alkohol stärker beschränken bzw. ganz verbieten.

Aber bleiben wir einmal bei einem kleineren und doch noch viel teureren Thema, denn das wäre der Zucker!
Hier werden keine Kostenrechnungen aufgestellt, wie Hoch der Schaden an der Menschheit ist, nur weil die Industrie von diesem Zeug fast sämtliche Produkte damit vergiften muss.

Oder kannst Du mir erklären, wieso man in der Wurst Zucker verarbeiten muss, auch wenn man weiß, das die Folgen des Zuckers extrem schädlich für die Gesunheit der Verbraucher ist.

Richtig! Wenn wir generell nur Tabak-, Alk-, sonst. Drogen-, Tierfett-, Salz- u. Zuckerkonsum besser im Griff hätten, würden wir radikal gesunder und besser leben.
 
da stimme ich freirenner zu.aber wenn wir uns auf die Raucher beschränken.ja die bösen Raucher und ihnen an allen die schuld geben dann.können wir doch weiter unsere Gesundheit mir allen was gut ist.wie alk,fett.zucker usw ruinieren und nur der Raucher die schuld geben.denn die Fettleibigkeit so einiger zeit genossen kommt mit Sicherheit vom Passivrauchen
 
Tabakrauch ist bekanntlich sehr giftig. Das Schlimmste ist, dass du damit auch alle um dich vergiftest. Das ist nicht der Fall mit Alk und meisten Drogen, ausser die Kraft des Beispiels möglicherweise. Und Fett, Salz und Zucker sind überhaupt nicht derart giftig, im Gegenteil in passenden Mengen günstige und wichtige Nahrungsstoffe sogar.

Also es ist durchaus logisch, wieso Tabak ist derart im Fokus geraten. Auch wenn Alk und andere Drogen haben bekanntlich auch ganz böse, vernichtende Wirkungen.
 
und es ist müßig, die Kosten für die Rentenkasse dafür aufzurechnen. Raucher sterben nicht nur früher, sondern zahlen auch weniger in die Kasse ein!

und wieso ist das so deiner Meinung nach.sterben alle Raucher mit 35.
wenn Raucher bis 60 arbeiten und dann erkranken um dann zb.mir 65 zu sterben was ist da so schlecht für die Renten Kasse.sie haben bis zu ihrem tot mit 65 in die Rentenkasse eingezahlt.
sowie auch Menschen die eu Rente beziehen Krankenkassenbeiträge zahlen ,zahlen erkrankte oder arbeitslose (alg1)Menschen in die Rentenversicherung ein.
einzige Ausnahme ist alg 2 und selbstständige.aber die könnten auf freiwilliger Basis einzahlen.

jetzt erkläre mal wieso das für die Rentenkasse schlecht sein sollte wenn der Bürger bis zum erreichen des Rentenalters einzahlt und dann den löffel abgibt
 
Richtig! Wenn wir generell nur Tabak-, Alk-, sonst. Drogen-, Tierfett-, Salz- u. Zuckerkonsum besser im Griff hätten, würden wir radikal gesunder und besser leben.
:clap::clap:
Das ist es, was ich hören/lesen wollte.

Jetzt fehlt nur noch die Lüge ;" Raucher zahlen auch weniger in die Kasse ein!"

Sorry, das ein arbeitsloser Alkoholiker mit Diabetes , laut der Presse immer noch mehr Geld in die Kassen einzahlt, als ein Raucher.

Da der Raucher ja für jede Zigarette im Schnitt 20,120 Cent je Zigarette (Quelle : Wikipedia) an Steuern zusätzlich zu seinen Zwangsabgaben (wie jeder andere auch) bezahlt.
 
:clap::clap:
Das ist es, was ich hören/lesen wollte.

Jetzt fehlt nur noch die Lüge ;" Raucher zahlen auch weniger in die Kasse ein!"

Sorry, das ein arbeitsloser Alkoholiker mit Diabetes , laut der Presse immer noch mehr Geld in die Kassen einzahlt, als ein Raucher.

Da der Raucher ja für jede Zigarette im Schnitt 20,120 Cent je Zigarette (Quelle : Wikipedia) an Steuern zusätzlich zu seinen Zwangsabgaben (wie jeder andere auch) bezahlt.

solange der akli noch alg1 bekommt zahlt er auch Renten und Krankenkassenbeiträge.genauso wie der Raucher mit seinem Raucherbein usw.bekommt er Krankengeld von der kk bezahlt er noch rentversicherungbeiträge.und bekommt er irgendwann eu Rente zahlt er kk Beiträge wie jeder andere auch.
 
solange der akli noch alg1 bekommt zahlt er auch Renten und Krankenkassenbeiträge.genauso wie der Raucher mit seinem Raucherbein usw.bekommt er Krankengeld von der kk bezahlt er noch rentversicherungbeiträge.und bekommt er irgendwann eu Rente zahlt er kk Beiträge wie jeder andere auch.

ALG 1 ??!! Also 3 Monate, danach erhält er/sie HARZ IV (Harz4) .

Sorry , Du hast da etwas Mistverstanden. Der arbeitslose Alki bezahlt keine Beiträge in die Renten oder Krankenkasse. Er/Sie wird durch diese Sozialkasse finanziert.

Und ich hab keine Ahnung, wann ein Harz IV Empfäner die EU-Rente beantragen kann.

Aber Fakt ist, das ein arbeitender Raucher mehr bezahlt als ein nichtrauchender Harz IV Empfänger.
Und wieso soll ein Raucher weniger Geld einzahlen in die Kassen ???
Er bezahlt mit seinen Zigaretten auch noch die Terroristen abwehr, was ein Empfänger nicht bezahlen muss/darf/kann.


Nur Frage ich mich jetzt wirtklich, wieso ein >>>>katzer<<<< auf meine Antwort zu >>>> Freirenner<<<< reagiert!!??
 
ALG 1 ??!! Also 3 Monate, danach erhält er/sie HARZ IV (Harz4) .

Sorry , Du hast da etwas Mistverstanden. Der arbeitslose Alki bezahlt keine Beiträge in die Renten oder Krankenkasse. Er/Sie wird durch diese Sozialkasse finanziert.

Und ich hab keine Ahnung, wann ein Harz IV Empfäner die EU-Rente beantragen kann.

Aber Fakt ist, das ein arbeitender Raucher mehr bezahlt als ein nichtrauchender Harz IV Empfänger.
Und wieso soll ein Raucher weniger Geld einzahlen in die Kassen ???
Er bezahlt mit seinen Zigaretten auch noch die Terroristen abwehr, was ein Empfänger nicht bezahlen muss/darf/kann.


Nur Frage ich mich jetzt wirtklich, wieso ein >>>>katzer<<<< auf meine Antwort zu >>>> Freirenner<<<< reagiert!!??

ein alg 1 Empfänger bekommt alg 1 weil er im Arbeitsleben stand und in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat und ihm je nach alter 12 oder mehr Monate alg 1 zusteht.bitte nicht verwechseln mit alg 2 genannt auch h4.
solange der arbeitslose alki Anspruch auf alg1 hat zahlt er auch ein.
der arbeitslose alki ist krank.sollte er vorher gearbeitet haben steht ihm 18monate krankengeld zu und wenn er dann aus steuert bekommt er alg 1.
in dem Zeitraum wird er schon rehamaßnahmen gemacht haben und es wird dann auch festgelegt ob er noch arbeitsfähig ist.
solltest du aber nicht mehr therapierbare alkoholabhängige menschen meinen die haben in der regel schon eu rente.oder sind bei der arge als nicht vermittelbar eingestuft.
und ob das nun der alkohlkranke mensch ist oder ein anderer es bleibt dabei wirst du krank steht dir krankengeld zu und danach alg1.und du zahlst mit beiden in die zozialkassen ein..
bekommst du dann eu rente zahlt man trozdem kk beitrag und soli.
du soltest dich mal im netz schlau machen zum beispiel bei der rentenkasse.
der abeitslose zahlt solange er alg1 hat in die sozial kassen ein.

warum ich auf die frage reagiere weil ich das recht habe hier zu schreiben
 
:clap::clap:
Das ist es, was ich hören/lesen wollte.

Jetzt fehlt nur noch die Lüge ;" Raucher zahlen auch weniger in die Kasse ein!"

Sorry, das ein arbeitsloser Alkoholiker mit Diabetes , laut der Presse immer noch mehr Geld in die Kassen einzahlt, als ein Raucher.

Da der Raucher ja für jede Zigarette im Schnitt 20,120 Cent je Zigarette (Quelle : Wikipedia) an Steuern zusätzlich zu seinen Zwangsabgaben (wie jeder andere auch) bezahlt.

Nun, was willste denn? Ich finde es nicht falsch, dass Tabakrauchen schwer besteuert ist. Auch das, dass Alk schwer besteuert ist kenne ich gut. Ich wohne in Finnland. Ja, es ist nicht problemfreie Lösung. Finnische Staat hat Monopol für Alk-Vertrieb und -Produktion seit ungefähr 1930 (davor ab 1919 Prohibition. Es erfolgte grosse Schmugglerei, Geheimproduktion und Ordnungsstörungen. Heimbrennen von Branntwein wurde schon i.J. 1866 wegen extremer Getreidemangel verboten, ist seitdem so ähnlich geblieben.) und sammelt jedenfalls ganz dicke Summen wegen Alk. Kehrseite: illegale Produktion/Import und Schmuggeln ist attraktiver.

Drogen sehe ich ähnlich. Mildeste Drogen könnten u.U. durch Staat besteuert, vertrieben und kontrolliert werden. Schlimmere Drogen gehören verboten, ausser medizinische und wissenschaftliche Zwecke.