News Politiker fordern Entwicklungshilfe-Stopp für China

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
[N] Politiker fordern Entwicklungshilfe-Stopp für China

Folgende News wurde am 27.07.2007 um 08:20:41 Uhr veröffentlicht:
Politiker fordern Entwicklungshilfe-Stopp für China
DPA-News

Hamburg (dpa) - Führende Politiker von CDU und FDP fordern, angesichts der boomenden Wirtschaft in China die Zahlung von Entwicklungshilfe an das Land einzustellen. Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Wolfgang Bosbach (CDU) sagte der «Bild»-Zeitung: «Die Bundesregierung muss prüfen, ob weiter Entwicklungshilfe gezahlt werden muss!» Der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer Brüderle, sagte: «Es gibt keinen Grund mehr, Entwicklungshilfe an ...
 
China als High-Tech-Nation zu bezeichnen, finde ich sehr gewagt, da wird von Peking auf das ganze Land geschlossen und übersehen, dass weite Landstriche dort logistisch völlig unzureichend erschlossen und von extremer Armut gekennzeichnert sind.

Ich begrüße allerdings, dass man dem chinesischen Regime nicht mehr ungeprüft Geld nachwirft.
 
China als High-Tech-Nation zu bezeichnen, finde ich sehr gewagt, da wird von Peking auf das ganze Land geschlossen und übersehen, dass weite Landstriche dort logistisch völlig unzureichend erschlossen und von extremer Armut gekennzeichnert sind.
Das liegt dann aber an der chinesichen Regierung, die sie nicht entwickelt hat und hat nichts mit der Entwicklungshilfe zu tun. Es ist ja nicht so, dass Deutschland einen Einfluss darauf hätte welche Regionen die Chinesen mit der Entwicklungshilfe entwickeln.