Man kann das ganze auch nach Til-Eulenspiegel-Manier betrachten:

  1. Jeder hat das recht, seine Meinung zu sagen
    • Nirgendwo steht, dass man sie auch hören muss...
  2. Jeder darf für seine Meinung auf die Straße gehen
    • Vom 'rumlaufen hat keiner was gesagt...
[/ironie]

Die Gegendemonstranten nehmen doch die gleichen Rechte wahr: Sie sagen ihre Meinung und demonstrieren dafür, Und wenn diese Meinung lautet "Wir sind lauter als ihr und wir lassen euch nicht durch unsere ("Wir sind das Volk!") Straßen marschieren" - mit welchem Grund sollte die Polizei der Gegenseite de Weg freiräumen? Hier steht Meinung gegen Meinung, mehr nicht!

Anders ist der Fall imho gelagert, wenn Städte Demonstrationen generell verbieten, oder das nur einseitig tun. Aber Demo - Gegendemo stellt doch keinen Verfassungsbruch dar!
 
Man kann das ganze auch nach Til-Eulenspiegel-Manier betrachten:

Da sag ich doch mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Eulenspiegel-Brunnen

Die Gegendemonstranten nehmen doch die gleichen Rechte wahr: Sie sagen ihre Meinung und demonstrieren dafür, Und wenn diese Meinung lautet "Wir sind lauter als ihr und wir lassen euch nicht durch unsere ("Wir sind das Volk!") Straßen marschieren" - mit welchem Grund sollte die Polizei der Gegenseite de Weg freiräumen? Hier steht Meinung gegen Meinung, mehr nicht!

Anders ist der Fall imho gelagert, wenn Städte Demonstrationen generell verbieten, oder das nur einseitig tun. Aber Demo - Gegendemo stellt doch keinen Verfassungsbruch dar!

Naja, ne genehmigte Route zu blockieren ist schon grenzwertig.
Wobei ich mich allen ernstes frage, wie man so eine Route über ne einspurige Einbahnstraße genehmigen kann, wo dann noch nichtmal nen Parkverbot eingerichtet war, ganz zu schweigen von dem 40 m³ Bauschuttcontainer 10 Meter neben der Polizeidienststelle.

Verschwörungstheoretiker haben jetzt alle Hände voll zu tun.

gruss kelle!
 
Naja, ne genehmigte Route zu blockieren ist schon grenzwertig.

Hmmm, wenn man der Meinung ist, dass diese Route von dieser Demonstration nicht gelaufen werden soll? :ugly::ugly::ugly:

Voll die Beschränkung der Meinungsfreiheit, wenn die Route dann freigeschaufelt wird... (argumentiert man im Wendland nicht gerne so? Waren schon lange keine Castor-Transporte mehr...)

Und jetzt zu was völlig anderem: Irgendwelche Ideen, wie es mit **gida jetzt weitergeht? "Lügenpresse" schreibt ja schon das Ende herbei. Ist imho ein bisschen früh, aber sicher im Bereich des Möglichen. Andere Möglichkeit wäre eine Radikalisierung.
 
Ich denke Aufspaltung und Radikalisierung der einen Gruppe.

Im Westen versucht man , Nazis und Hools rauszuhalten, im Osten werden die Veranstaltungen von rechten Gruppierungen veranstaltet.

Akut ist ja der Streit, ob Pegida mit der Legida gemeinsame Sache macht, wobei die jetzt ausgetretenen ja die Legida raus haben wollten.
 
Irgendwelche Ideen, wie es mit **gida jetzt weitergeht? "Lügenpresse" schreibt ja schon das Ende herbei. Ist imho ein bisschen früh, aber sicher im Bereich des Möglichen. Andere Möglichkeit wäre eine Radikalisierung.
Kann mir nicht vorstellen, dass Rentner, Familien und RTL-Journalisten plötzlich anfangen Polizeiwagen umzuschubsen. ;)
Pegida wird das selbe Schicksal ereilen wie alle "großen" Revolutionsbewegungen der letzten und nächsten Jahre. Mag vielleicht noch ein paar Wochen dauern bis keiner mehr kommt, aber das Krankheitsbild kommt mir bekannt vor.
 
Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich die Masse der Mitläufer radikalisiert, sondern dass die in Zukunft zu Hause bleiben und damit die extremen Kräfte, die bisher in der Masse untertauchen konnten, dann deutlicher zu Tage treten. Destillation, so zu sagen. ;)
 
Mag vielleicht noch ein paar Wochen dauern bis keiner mehr kommt, aber das Krankheitsbild kommt mir bekannt vor.

Könnte man es vielleicht "Piraterie" nennen? Man nehme erst mal alle auf, um Masse zu erzeugen und stellt dann fest, dass die Masse gar keine Gemeinsamkeiten hat.
 
Eines ist auf jeden Fall klar: "Das Volk" wird von so einem Haufen auch nicht repräsentiert... :)

Wir maßen uns aber auch nicht an, obwohl wir in der Mehrheit sind, zu behaupten, dass wir das Volk wären.

Da gibt es eher ein statistisch belegbares "Ihr seid gar nichts!" zurück, falls das wirre Volk meint, den Spruch der Wende für ihre Xenophobie vergewaltigen zu müssen.

Als Nachtrag ein paar Fakten zur Christianisierung des Abendlandes: https://www.endstation-rechts.de/ne...isierung-des-abendlandes-schreitet-voran.html

Nachtrag die zweite: Die nächsten Veranstaltungen in Braunschweig werden offensichtlich von HoGeSa Sympathisanten angemeldet. https://recherche38.info/2015/01/29/bragida-uebernehmen-jetzt-rechte-hooligans-das-ruder/ Laut wannabe und phip ist das natürlich sehr demokratisch, gegen gewalttätige Hools auf die Straße zu gehen, ist antidemokratisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag die zweite: Die nächsten Veranstaltungen in Braunschweig werden offensichtlich von HoGeSa Sympathisanten angemeldet. https://recherche38.info/2015/01/29/bragida-uebernehmen-jetzt-rechte-hooligans-das-ruder/ Laut wannabe und phip ist das natürlich sehr demokratisch, gegen gewalttätige Hools auf die Straße zu gehen, ist antidemokratisch.

Du musst nicht immer wieder explizit darauf hinweisen, dass du die Aussagen von mir und Phip nicht verstehst. Oder alternativ, wenn du sie verstehst, bewusst an uns vorbeireden. Mehr ist dazu nicht zu sagen, da du einfach nicht inhaltlich reagierst.

Perlini schrieb:
Aufzeichnung der LEGIDA-Veranstaltung. Ab Minute 39 geht es los

https://www.youtube.com/watch?v=vicj...ature=youtu.be

Du hättest ab 41:30 sagen sollen. Denn davor bekennen die sich offen zu Asyl und Einwanderung. Das passt doch gar nicht in dein Weltbild?! Danach fängt erst der Part an, dass man sich gegen Menschen währt, die Deutsche hassen, die sich nicht integrieren wollen, etc.
 
Du hättest ab 41:30 sagen sollen. Denn davor bekennen die sich offen zu Asyl und Einwanderung. Das passt doch gar nicht in dein Weltbild?! Danach fängt erst der Part an, dass man sich gegen Menschen währt, die Deutsche hassen, die sich nicht integrieren wollen, etc.
Danach wird erst der Redner mit LÜGENPRESSE niedergebrüllt, weil er fordert, dass man gegenüber den Medien seinen Standpunkt erklären soll. Danach appeliert ein Redner in besten H****r / Göbbels Manier an die Männerehre der Hooligans, die er vorher als die Verteidiger des Volkes vor der Antifa und als Verteidiger der Freiheit darstellt. Und zum Abschluss der Auftritt des Nazis, der die göttliche Volkslehre erklärt.

Vollkommen richtig, dieses braune Weltbild ist mir zuwider. Wenn man sich die Kommentare bei facebook zu Ticker und Livestream durchliest, sehen das sogar einige / viele PEGIDA-Anhänger so. Außerhalb von Dresden donimieren nun mal ihr Nazis die GIDA-Demos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig, dieses braune Weltbild ist mir zuwider. Wenn man sich die Kommentare bei facebook zu Ticker und Livestream durchliest, sehen das sogar einige / viele PEGIDA-Anhänger so. Außerhalb von Dresden donimieren nun mal ihr Nazis die GIDA-Demos.

Ich frage mich ja, ob du mit dem Fett markierten nicht bereits den Tatbestand der Beleidigung/Verleumdung erfüllst.

Unabhängig davon müsste die NPD nach deiner Definition sicherlich mehr Stimmen bekommen, denn für dich ist ja hier bei Klamm jeder Zweite bereits ein Nazi. Aber du pauschalisierst ja gerne. Das ist ja bekannt von dir
 
Unsere Bragida haut mal wieder gehörig auf den Putz. :-D

"Das größte Problem das Deutschland habe, sei das Fehlen eines Friedensvertrages."

"Dem Bündnis gegen Rechts wirft Müller vor, dass diese Gegendemonstranten teilweise bezahlen würden. Sie gab an, dass man gesicherte Informationen hätte, dass rund 25 Euro für einen Teilnehmer gezahlt werden würden."

https://braunschweigheute.de/bragida-will-sich-neu-ausrichten/
 

Ich wünsche, dass die Grünen das gleiche Schicksal blüht, wie der FDP.

Die Art und Weise, wie die Medien UND Politik auf PEGIDA reagieren, ist unverhältnismäßig. Der Ministerpräsident Tillich hat es richtig gemacht und zum Dialog eingeladen. Das ist der richtige Weg. Gesprächsbereitschaft muss angesichts der großen Anzahl von Demonstranten angeboten werden und nicht so abgetan werden, wie die Kanzlerin es in ihrer so genannten "Neujahresansprache" formuliert hat.

Durch geschickte Manipulation z. B. bei Günter Jauch wird die gesamte PEGIDA-Bewegung als Rechts-Radikal abgetan. Es werden extra diejenigen Persönlichkeiten herausgesucht, die irgendwie eine Verbindung mit dem rechtsextremen Rand im Zusammenhang stehen. Man sucht sich 10 Leute heraus, präsentiert sie dem Zuschauer und der glaubt, dass die 15000 Demonstranten ALLE Nazis sind. Mit Neutralität hat das gar nichts zu tun. Die Mehrheit der Medien und die Politik wollen ja gar nicht diskutieren, die Zuwanderungsfrage ist ein sensibles Thema, welches dem Müsli-Weltbild der Partei Bündnis 90/Grüne entgegensteht. Es ist einfacher generell die gesamte Demonstration zu verunglimpfen, als sich mit ihren Positionspapier zu befassen und die Sorgen der Bürger ernstzunehmen.
 
Gesprächsbereitschaft muss angesichts der großen Anzahl von Demonstranten angeboten werden und nicht so abgetan werden, wie die Kanzlerin es in ihrer so genannten "Neujahresansprache" formuliert hat.

Große Anzahl von Demonstranten?
Wo?
Nur mal ein kleiner Link, der die Entwicklung der Teilnehmerzahlen dokumentiert: https://www.spiegel.de/politik/deut...pzig-berlin-und-schwerin-sinkt-a-1017122.html

Durch geschickte Manipulation z. B. bei Günter Jauch wird die gesamte PEGIDA-Bewegung als Rechts-Radikal abgetan.

Ich weiß nicht, was man manipulieren muss, wenn 1/3 bis 2/3 der Teilnehmer von der Polizei als rechts eingestuft werden?
Was muss man manipulieren, wenn in Leipzig und Suhl rechte Gruppierungen die Märsche organisieren?

Es ist einfacher generell die gesamte Demonstration zu verunglimpfen, als sich mit ihren Positionspapier zu befassen und die Sorgen der Bürger ernstzunehmen.

Die Sorgen der Bürger, dass die Gegendemonstranten 25 € pro Demo bekommen?
Oder die Sorgen, dass wir keinen Friedensvertrag haben?

Nicht umsonst tauchte letzte Woche Die Partei in BS mit Aluhüten auf. :mrgreen:

gruss kelle!

Mit Neutralität hat das gar nichts zu tun.

Aber die Forderung danach, Lunikoff montags abends in Braunschweig zu spielen.

Politisch absolut neutral die Mucke. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist am Ende schon wer alles dort mitmacht, es wird doch immer darum gebeten auf die Straße zu gehen.
Wenn man es macht, ist es auch verkehrt. Gut die Ängste die Geschürt werden, erinnern mich schon an die NPD. Das dort verschiedene Gruppierungen dabei sind auch ganz klar. Für die Politik ist aber wie es für mich jedenfalls alles Rechts mittlerweile, was gegen sie spricht.

Daher haben viele die das Thema damit schon beschnitten haben natürlich mein volles Einverständnis, die Medien Manipulieren da schön, gerade wir als Beitragszahlende ZDF - Zuschauer. :ugly: