Zurück   klamm-Forum > Real World > News-Diskussionen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2017, 21:10:01   #1 (permalink)
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 5.259
Beitrag Mörder von Bankierssohn will auf Bewährung entlassen werden

Folgende News wurde am 08.08.2017 um 19:43:51 Uhr veröffentlicht:
Mörder von Bankierssohn will auf Bewährung entlassen werden
Top-Themen

Zitat:
Kassel (dpa) - Der zu lebenslanger Haft verurteilte Mörder des Bankierssohns Jakob von Metzler will auf Bewährung freikommen. Rund 15 Jahre nach der Tat läuft bei der Strafvollstreckungskammer des Landgerichts Kassel ein Antrag auf Aussetzung der Strafe zur Bewährung. Das Landgericht Frankfurt/Main hatte den damaligen Jurastudenten im Juli 2003 zu lebenslanger Haft mit besonderer Schwere der Schuld verurteilt. Er hatte den elfjährigen Bankierssohn im September 2002 entführt und ermordet.
 
News-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 14:13:55   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 490259
Lose-Remote

Reg: 01.05.2017
Beiträge: 4
Standard Mörder will aus dem Knast raus

Zitat:
Zitat von News-Bot Beitrag anzeigen
Folgende News wurde am 08.08.2017 um 19:43:51 Uhr veröffentlicht:
Mörder von Bankierssohn will auf Bewährung entlassen werden
Top-Themen
Das fehlte noch. Da würde sich die Justiz aber so richtig zur Pfeife machen
 
safranes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 17:36:52   #3 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.622
Standard

Nach 15 Jahren Haft bei lebenslanger Strafe ist es turnusmäßig möglich, einen Antrag auf Bewährung zu stellen. Noch ist ja nicht gesagt, dass dem Antrag stattgegeben wird. Man kann höchstens die Möglichkeit der Antragsstellung kritisieren.
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 18:03:44   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Heidi1978

ID: 313487
Lose-Remote

Heidi1978 eine Nachricht über ICQ schicken Heidi1978 eine Nachricht über MSN schicken Heidi1978 eine Nachricht über Yahoo! schicken Heidi1978 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.03.2008
Beiträge: 613
Standard

Der hat einen knall, er gehört für immer eingesperrt.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Heidi1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 21:28:28   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 03.08.2017
Beiträge: 21
Standard

Wenn es nach 15 Jahren die Möglichkeit zu einem Antrag auf Bewährung gibt, ist es nicht weiter verwunderlich, dass er auch gestellt wird.

Die Justiz hat nun ja zu prüfen, ob dem Antrag stattgegeben wird. Und soweit vertraue ich der Justiz: Überwiegen die Gründe zur Ablehnung, dann wird der Antrag auch abgelehnt.
 
CyberCharlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 00:26:10   #6 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.622
Standard

Weil die besondere Schwere der Schuld festgestellt worden ist, dürfte der Antrag auf sofortige Entlassung auf Bewährung scheitern. Eventuell wird die vermutete Ablehnung des Antrags mit einer Festsetzung der Mindesthaftdauer verbunden werden.
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 00:34:29   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 490259
Lose-Remote

Reg: 01.05.2017
Beiträge: 4
Standard

Der wollte doch auch schon mal eine Stiftung für Opfer gründen. Das ist unglaublich. Glücklicherweise wurde dies abgelehnt.
 
safranes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 08:54:19   #8 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.811
Standard

Zitat:
Zitat von safranes Beitrag anzeigen
Das fehlte noch. Da würde sich die Justiz aber so richtig zur Pfeife machen

Das Prinzip der "Rechtsstaatlichkeit" ist dir aber vertraut, oder?
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 05:11:51   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 490259
Lose-Remote

Reg: 01.05.2017
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Das Prinzip der "Rechtsstaatlichkeit" ist dir aber vertraut, oder?
Mit dieser Deinigen Formulierung kann ich nichts anfangen. Drück es mal besser und verständlicher aus.
 
safranes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 11:26:24   #10 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.811
Standard

Dass die Regeln für ALLE gelten, ohne Rücksicht darauf, was er einzelne getan hat.

Und ALLE dürfen Bewährung beantragen. Die andere Frage ist, ob sie sie bekommen.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 05:35:07   #11 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 490259
Lose-Remote

Reg: 01.05.2017
Beiträge: 4
Standard

Rechtsstaatlichkeit ...hin...Rechtsstaatlichkeit....her...wer es verdient hat lebenslang weggesperrt zu bleiben macht Rechtsstaatlichkeit zur Posse , wenn er solchen profanen Mist aktiviert , der von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.
 
safranes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antrag, besondere schwere, bewährung, lebenslang, mord, urteil, von metzler

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] John Lennons Mörder bittet um Bewährung News-Bot News-Diskussionen 1 22.08.2012 11:40:11
Die gruseligsten Film-Mörder? Fraggel Film & Fernsehen 4 12.01.2009 00:43:37
Brigitte Mohnhaupt - heute entlassen aiingie Gott und die Welt 4 25.03.2007 19:08:38
[News] Gerichtsverhandlung: Mitarbeiter entlassen - Kündigungsgrund Homosexualität News-Bot News-Diskussionen 29 28.11.2006 20:32:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10:11 Uhr.