News Merkel wollte Marianne Birthler als Bundespräsidentin

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.310
206
Folgende News wurde am 18.11.2016 um 16:08:00 Uhr veröffentlicht:
Merkel wollte Marianne Birthler als Bundespräsidentin
Top-Themen

Berlin (dpa) - Bei der Suche nach einem neuen Bundespräsidenten hatte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zuletzt eine eigene Kandidatin im Visier, die erst in allerletzter Sekunde absagte: die ehemalige Chefin der Stasi-Unterlagenbehörde, Marianne Birthler.
Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Koalitionskreisen. Zuerst hatten darüber die «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung» und der «Spiegel» berichtet.
Birthler habe erst am vergangenen Sonntag, und damit wenige Stunden vor dem Treffen der drei Parteivorsitzenden Merkel, Sigmar Gabriel (SPD) und Horst Seehofer (CSU), abgesagt. Birthler bestätigte der Deutschen Presse-Agentur die Berichte als «im Großen und Ganzen korrekt». Zu ihrer Motivation äußerte sie sich nicht.
CDU-intern war Birthler schon sehr früh als mögliche Kandidatin genannt worden. Der Vorschlag galt aber wegen des Widerstands der CSU gegen einen Grünen-Kandidaten als weitgehend chancenlos. In Koalitionskreisen hieß es nun allerdings, anders als im Fall des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne) wäre eine CSU-Zustimmung nicht komplett ausgeschlossen gewesen. Die ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin Birthler war von 2000 bis 2011 Beauftragte des Bundes für die Stasi-Unterlagen.
 
seid die an der Macht waren schmecken Ihnen auch Frösche

noch Fragen Darki?

Ja, MSFilein... :roll:

Welcher Bundespräsident ist nach seiner Wahl nach der Pfeife der Regierung nachgetanzt, bzw. Was könnte man Frau Birtler denn konkret vorwerfen? Oder ist das einfach nur pauschales Politiker-Bashing? DAS ist nämlich langweilig!
 
vielleicht ist Sie der Grund für die gerüchteweise bestehenden merkelschen Eheprobleme

- Aber reine Spekulation bevor Du mit Quellennachweis u.ä. anrückst.

Im übrigen ist das hier alles pure Ironie, wie die gesamte Politik der letzten 40 Jahre aber das kannst Du natürlich nicht erkennen. Denn dazu bist Du zu systemkonform. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
War ja klar. Weder Substanz noch Kurzweil. Nur faden Beschwerdebrei. :ugly::ugly::ugly:

Mehr ist von Querulanten wohl auch nicht zu erwarten!
 
bei uns sagt man zu sowas

"Betroffene Hunde bellen"

hast Du Brav gemacht.

Test bestanden

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Ich bin nicht getroffen, sondern eher enttäuscht. Du gackerst, aber legst kein Ei. Ich bin durchaus lernfähig - aber du lieferst ja nicht.

Von Dir kann ich Nichts über Frau Birtler lernen, und Ironie bringst du mir auch nicht bei...

... Von daher bin ich soweit 'raus. Da ich davon ausgehe, dass du das letzte Wort haben willst, erwarte ich einen weiteren sinnfreien Post von Dir - mal sehen, ob du deine Patschhändchen auch mal still halten kannst...
 
Also ich bin davon ausgegangen Du bist so ein Jesus 1.1 der schon alles weiss.
Aber die Wahrheit kann so bitter sein, wenn sie sich offen zeigt :ugly: .

Wüsste auch nicht was Du von Frau Birthler noch lernen willst? Wer ist das überhaupt ? :mrgreen:

Die Dame um die es hier geht, wertete die Arbeitsweise der hocheffizienten SED-Sicherheitspolizei im Auftrag der klassenfeindlichen Sicherheitsbehörden aus, damit diese vom Untergang der DemokraTSCHEN
Republik wenigstens noch was lernen konnten.

Die grösste Erkenntnis den diese Schlapphüte aber gewinnen könnten ist die folgende:

Auch eine noch so gute Überwachung wird den Untergang des Systems nicht aufhalten,
auch wenn das System keine Fehler hat, aber der Fehler das System ist.

Wenn Du eine Frau Birtler aus persönlichen Motiven kennen lernen willst,
frag doch mal bei ehemaligen:roll: Kollegen vom MFS an, die werden Dir gegen entsprechende
"Lose" (natürlich) - Zahlung den Kontakt mit Sicherheit herstellen können.

Ich schaue derweil frohen Mutes in die Zukunft und warte auf den Niedergang dieser scheinheiligen
Bananenrepublik deren verlogene Vertreter Du jeden Tag anbetest und vergötterst.
Der Tag wird kommen (vielleicht erst in ferner Zukunft, aber die Kaste arbeitet ja gut an der eigenen Vernichtung) dann werden die Geister die durch diese Gestalten gerufen worden sind, den Totentanz für
für sie aufführen.


Gute Nacht und träum schön von Marianne

MSF definitiv nicht vom MfS