News Merkel gegen Schweinefleisch-Beschränkung in Kantinen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 06.03.2016 um 09:17:12 Uhr veröffentlicht:
Merkel gegen Schweinefleisch-Beschränkung in Kantinen
Top-Themen

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel teilt die Position der CDU in Schleswig-Holstein, dass in öffentlichen Kantinen auch Schweinefleisch angeboten werden sollte.
«Ich möchte, dass die Menschen essen können, was sie wollen, und dass sie dabei aus einem breiten Angebot wählen können», sagte sie der «Bild am Sonntag». Auf die Frage nach der Rücksichtnahme auf die Essensgewohnheiten von Muslimen fügte sie hinzu: «Wenn 60 Prozent der Eltern in einer Kita Vegetarier wären und nicht wollten, dass ihr Kind Fleisch isst, und die anderen Kinder deshalb auch kein Fleisch mehr bekämen, fände ich auch das eine falsche Einschränkung.»
Die schleswig-holsteinische CDU-Fraktion will die Landesregierung mit einem Antrag im Parlament auffordern, sich dafür einzusetzen, dass Schweinefleisch nicht vom Angebot öffentlicher Kantinen gestrichen wird. Der Vorstoß löste Empörung, vor allem aber Häme aus. Viele Kritiker interpretierten ihn fälschlich als Forderung nach einer Schweinefleischpflicht.
 
Ich musste mir mal Luft machen!

Als nächste wird die Kopftuchpflicht für über 13-jährige Frauen eingeführt, aus"Rücksicht auf unsere muslimischen Einwanderer". Geht's noch?`Wir sind in Deutschland, und auch mal für die "Deutschen" deutlich gesagt: Glaubensbekenntnisse im Zusammenleben sollen dasselbige nicht beeinträchtigen! Also keine "Kreuze in Schulen", aber auch keine Kopftücher (aus religösen Gründen! Bad-HairDay geht immer!) Kein Druck Gottesdienste zu besuchen und auch keine Kirchensteuer!
Wir sind auf unsere Weise auch schon zu vernetzt mit dem "Glauben", in anderen Ländern gibt es keine Kirchensteuer und Strss mit der Kirche wegen Verkaufsoffenem Sonntag etc.

Den "Zuwanderen" gehört unmittelbar nach Eintreffen in Deutschland ein Merkblatt in Landessprache (mit sehr guten Dolmetschern bezw. schon Länger in D lebenden Syrern/Afghanen etc ausgearbeitet) übergeben werden wo eben die besonderheiten des Lebens in Deutschland aufgeführt werden.
Und die "Rücksicht" bezgl Essgewohnheiten und Kleidung: Wir können das tolerieren, wobei "Vollverschleierung" über die gemäßigten Imane mal den Muslima nahegebracht werden muss das dies bei uns teilweise Angst hervorruft, steckt da nu ein "Kinderschänder" drunter oder ein Bankräuber oder was?
Die Koranauslegung sollte eigentlich sich langsam den westlichen Verhältnissen anpassen, d.h. das man nicht gleich sterben muss wenn es irgendwo Schweinefleich zu essen gibt! Dann es ich es nicht wenn es Alternativen gibt, oder ich ess woanders!
Wer sich hier damit nicht abfinden kann das wir auch schon einige Jahre unsere "Kultur" haben sollte in seinem Heimatland dafür sorgen das man da vernünftig leben kann, wir helfen gern dabei. Und dann muss mal die UNO da rein, aber in ausreichender Stärke, und den IS zum Teufel jagen (d.h. vernichten, keinen überlassen) und dann den Russen und Türken bezg.l der Grenzstreigkeiten und Gebietsannektierungen auf die Finger geklopft werden, damit die Fluchtwellen aufhören.
Wenn wir jedes Jahr 10.000 Muslime integriert hätten seit 50 Jahren hätten die meisten Deutschen es garnicht bemerkt, aber alle auf einmal geht garnicht! Und in Hektik verfallen und sowas "wichtiges" wie Speisepläne erstellen ist das falsche! Neben jedes Flüchtlinglager gehören 3 "Schulcontainer" und die machen alle (kostenfrei!) während sie warten Deutschkurse! Das hilft Ihnen und uns mehr! Dann dazu Handzettel in Landessprache über "Sitten und Gebräuche in D!"
Dann Ehrenamtliche fördern! Wer für solche Arbeit honoriert wird (ohne groß Tamtam wie Anstellungsvertrag und Versicherungspflicht!) macht sie auch noch gerner und es gibt mehr davon, 500 Euro monatlich "Aufwandsentschädigung" steuerfrei und Rentenunschädlich und wir hätten 200000 Freiwillige mehr.
Unsere Regierung (die den Namen nicht verdient wil sie die Volkinteressen nicht mehr zu 100% vertritt)
sollte sich da mal drüber Gedanken machen und praxisnah arbeiten, "Wir sind das Volk" könnte denen da oben mal wieder um die Ohren geschmettert werden, diesmal auf der Wiese vor dem Reichstag.
 
Hachja, endlich kann man mittels der Schweinefleischpflicht die restlich Juden hier entsorgen.

*wer sarkasmus findet, kann ihn behalten*