News Merkel: Elbphilharmonie ist fantastischer Konzertsaal

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 11.01.2017 um 23:44:18 Uhr veröffentlicht:
Merkel: Elbphilharmonie ist fantastischer Konzertsaal
Top-Themen

Hamburg (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Hamburger Elbphilharmonie als fantastischen Konzertsaal bezeichnet. Merkel gehörte zu den 2100 Gästen des Eröffnungskonzertes des NDR Elbphilharmonie Orchesters. Den Reiz der Elbphilharmonie mache die Summe von Klang und Bau und natürlich die Stadt, auf die man blicke, aus. Der Grundstein für die gläserne Elbphilharmonie auf einem alten Kaispeicher an der Spitze der Hafencity wurde bereits am 2. April 2007 gelegt. Doch jahrelang gab es Querelen um explodierte Kosten und Bauverzögerungen.
 
Die Elite hat sich mal wieder eine edle Hütte gebaut. (Bauen lassen.)
Ist zwar nur scheißteuer geworden, ist aber egal, sie bezahlt es ja nicht.
Ob die Bude was taugt? Interessiert von denen niemand.
Wenn es sein muss, fliegt man halt nach Melbourne oder New York.
Dieses Operhaus ist auf Kosten der Einwohner gebaut worden, die niemals Anteil an der "besonderen Konstruktion" haben werden.
Ich könnte kotzen.
 
Dieses Operhaus ist auf Kosten der Einwohner gebaut worden, die niemals Anteil an der "besonderen Konstruktion" haben werden.

Wenn es sein muss, fliegt man halt nach Melbourne oder New York.

Ich bin kein großer Fan von irgendwelcher Klassischen Musik usw, aber es wird ja immer und überall genörgelt das Deutschland den Ruf der "Guten Dichter, Denker, Musiker" usw verliert ...

Jetzt wird hier mal was gemacht, und genörgelt wird trotzdem 8O

Zumal ich den Kritikpunkt, dass das ganze ja nur für die Elite oder so ist, und man da als "Normalo" da garnicht reinkommt, nicht ganz kapiere ... Daher hab ich mir mal die Homepage angesehen, und es gibt da Familien-Tage, wo jeder, egal wer, woher er kommt, wie groß sein Sparbuch etc ist, reingehen kann (Link)

Also wenn man das Interesse an sowas hat, gibts denk ich schon die Chance das auch wahrzunehmen, denke wohl kaum das der Otto-Normalbürger mal eben nen Abstecher nach Melbourne oder New York macht wegen sowas -.-
 
Dieses Operhaus ist auf Kosten der Einwohner gebaut worden, die niemals Anteil an der "besonderen Konstruktion" haben werden.

Tickets ab 8 €uro, nur für Hamburger.
https://www.konzerte-fuer-hamburg.de/

Nur mal so als dezenter Hinweis.

Ich bin kein großer Fan von irgendwelcher Klassischen Musik usw, aber es wird ja immer und überall genörgelt das Deutschland den Ruf der "Guten Dichter, Denker, Musiker" usw verliert ...

Hast Du Dich schonmal mit dem Programm der Elbphilharmonie beschäftigt?

gruss kelle!