News Mehr als 40 Anfragen zu Versteigerung von Mini-Dorf Alwine

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 07.12.2017 um 19:13:18 Uhr veröffentlicht:
Mehr als 40 Anfragen zu Versteigerung von Mini-Dorf Alwine
Top-Themen

Uebigau-Wahrenbrück(dpa) - Die geplante Versteigerung einer gesamten Siedlung in Südbrandenburg stößt auf Interesse: Mehr als 40 Anfragen gab es bis zum Donnerstagnachmittag, wie das Auktionshaus Karhausen in Berlin mitteilte. Die Auktion ist für Samstag (9. Dezember) vorgesehen. Das Mindestgebot liegt bei 125 000 Euro. Unter den Hammer kommen sollen mehrere zum Teil sehr stark renovierungsbedürftige Wohnhäuser sowie Schuppen der Siedlung Alwine im Landkreis Elbe-Elster. Dort leben ungefähr 15 Mieter.
 
Und ich hatte gedacht, das es solche Versteigerungen von Menschen nicht mehr gibt...
So kann Mann sich irren...
 
Das sind Mieter, nicht Leibeigene...

Der Besitzer des Wohnhauses, in dem ich lebe, hat vor 2 Jahren das Gebäude auf seine Enkelin überschrieben - gehöre ICH jetzt dieser Enkelin? :roll:
 
Das sind Mieter, nicht Leibeigene...

Der Besitzer des Wohnhauses, in dem ich lebe, hat vor 2 Jahren das Gebäude auf seine Enkelin überschrieben - gehöre ICH jetzt dieser Enkelin? :roll:

Gehören ist so eine Sache...
Nein, aber (so lange Du in Dieser Wohnung Mieter bist) zahlst Du an Sie eine[n] (Miete) Obulus und kannst nur darauf hoffen, das Sie diese Wohnung nicht als Eigenbedarf kündigt. [So wie ein Sklave darauf hofft, das Sein Besitzer Ihm nicht überdrüssig wird.]
 
Die haben ihren Mietvertrag und da gilt „Kauf bricht nicht Miete“ bleibt zumindest vertraglich alles wie es ist

Das hat die letzten "Besitzer" auch nicht daran gehindert das Dorf verrotten zu lassen.
Die dummen waren wieder einmal die Einwohner.

Aber ich denk, das es Dich nicht interessiert, was mit den noch verbliebenen Einwohnern passiert.
 
Das hat die letzten "Besitzer" auch nicht daran gehindert das Dorf verrotten zu lassen.
Die dummen waren wieder einmal die Einwohner.

Aber ich denk, das es Dich nicht interessiert, was mit den noch verbliebenen Einwohnern passiert.

Ich muss meine Rechte leider auch öfters gegenüber meinem Vermieter durchsetzen - Mieterverein inkls. Rechtschutz kostet normalerweise unter 100 Euro im Jahr, bei vielen Vermietern braucht man die einfach.

Und nö, ich habe in meiner Umgebung genug miese Vermieter die für viel Jammerei sorgen aber denen wird trotzdem zu wenig auf die Füße getreten, davon brauche ich mir nicht noch mehr antun.
 
Ich hoffe für die Einwohner, das der Käufer wirklich nur das Beste für dieses Dorf im Sinn hat.