Klitschko fordert deutsche Militärausrüstung für ukrainische Armee

Folgende News wurde am 01.09.2014 um 21:49:53 Uhr veröffentlicht:
Klitschko fordert deutsche Militärausrüstung für ukrainische Armee
Top-Themen

Berlin (dpa) -*Der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, appelliert an die Bundesregierung, die ukrainische Armee mit militärischer Ausrüstung zu beliefern. Die Führung in Kiew bitte seit drei Monaten bei den Nato-Staaten bislang vergeblich um Unterstützung, schreibt der frühere Boxweltmeister in einem Gastbeitrag für die «Bild»-Zeitung. Gefragt seien nicht Raketenwerfer und Gewehre, wie sie die Bundesregierung jetzt den nordirakischen Kurden schicke, sondern Schutzhelme und Westen.
 
Huhu

Toll, erst fängt er das ganze an, dann flieht er und auf einmal bettelt er um Ausrüstung.

Der ist doch an dem ganzen schuld. Denen sollte man die Waffen auf keinen Fall geben.

Gruß Heidi
 
Klitschko, der Bonze (ehemals boxender)

Guter Kommentar! Genau so sehe ich das auch. Möglicherweise hat ihm auch die CDU-Konrad-Adenauer-Stiftung eingeflüstert, jetzt nach Waffen zu betteln. Der ist für mich ein Beispiel dafür, wie mies sich Menschen entwickeln und verhalten können - einfach widerwärtig der Typ.
 
Ach herrje, Turbo hat den Weg ins Forum gefunden... :ugly:

Kiew bittet die NATO nun schon seit 3 Monaten um logistische Unterstützung. Angeblich wurden die Bitten bisher abgelehnt. Mit der angeblichen Unterstützung der "faschistischen Putschistenregierung" ist es also nich so weit her. Und die ukrainische Armee schafft es nicht, die völlig auf sich gestellten Separatisten zu besiegen. Was sind das nur für heroische Kämpfer... :mrgreen:
 
Danke für den herzlichen Empfang!

Ja, lieber Perlini, vielleicht tauche ich hier jetzt öfter mal auf und kämpfe verbal gegen die westliche EU/Nato-Propaganda! Ich hoffe es passt Dir? :LOL:
 
Hallo

Wieso Unterstützung? Wenn Klitschko Waffen braucht, dann kann er sie doch einfach kaufen, der hat doch genug Geld?! Aber nein, er flüchtet lieber in die Schweiz und lässt es sich gut gehen, sein Volk scheint ihn doch garnicht zu interessieren.

Außerdem kann der doch sowieso nichts. Der kann doch nur mit Regeln Kämpfen bzw Boxen. Ohne das kann er doch garnicht kämpfen.

Gruß Heidi
 
Russland besetzt die Krim. Russische Söldner und jetzt auch russisches Militär kämpfen im Osten der Ukraine. Das Arsenal der Separatisten ist wohl auch von Moskau gesponsert.

Während die Nato nur die bitten aus Kiew abschmettert. Oh ja, was für ein faschistisches Kriegstreiber System wir doch haben..

Ja, lieber Perlini, vielleicht tauche ich hier jetzt öfter mal auf und kämpfe verbal gegen die westliche EU/Nato-Propaganda! Ich hoffe es passt Dir? :LOL:

Und wie nennst du das, was von den russischen Medien/Regierung geäußert wird? Jetzt antworte bitte nicht mit "Wahrheit", den das glaubst du und ich nicht.
 
Während die Nato nur die bitten aus Kiew abschmettert. Oh ja, was für ein faschistisches Kriegstreiber System wir doch haben..

Und der Putsch war frei von Hilfe von Außen? Du lebst schon in einer schönen rosaroten Welt, oder? Zu Behaupten, dass Russland sich komplett raushält ist genau so abwegig wie die Aussage, dass sich der Westen nicht eingemischt hat.

Man muss ja auch mal zurückliegend etwas betrachten. 2008 hat sich Janukowytsch dazu öffentlich und politisch bekannt, dass er in einen einheitlichen Wirtschaftsraum mit Russland, Weißrussland und Kasachstan eintreten möchte. 2010 wurde er vom Volk (das aufgrund des davor genannten Arguments wissen musste, dass Janukowytsch näher zu Russland als zur EU ist) wiedergewählt.

Vor Ablauf der Amtszeit wird nun der gewählte Präsident von der westlichen Region der Ukraine gestürzt mit der Behauptung, dass dies der Wille der Mehrheit ist (Eine Umfrage dazu habe ich nie gesehen, es war eine rein mediale Behauptung). Dabei werden die verfassungsrechtlichen Prozedere nicht eingehalten.

Erst jetzt kommt die Krim und Russland ins Spiel. Was man sicherlich hinterfragen kann. Aber hier so zu tun, als wenn der Westen keinen Propagandakrieg geführt hat und stark beteiligt war am Sturz eines demokratisch gewählten Mannes ist einfach eine Traumwelt...
 
Poroschenko ist auch ein demokratisch gewählter Mann.

Zumindest im Westen der Ukraine wurde er gewählt. Im Osten war eine echte Wahl ja nicht wirklich möglich. Und dieser vom Westen gewählte Mann greift nun den Osten an. Du hast ein wirklich tolles Demokratieverständnis...

Zumal eine Wahl, die innerhalb eines Konfliktes stattfindet auch super ist. Die Menschen haben Angst vor der Zukunft und man muss sich an die kleinste Hoffnung nach Stabilität klammern. Tolle Wahl. Mal unabhängig davon, dass man keine Wahl ausrufen kann, wenn es eigentlich keine Verfassungsmäßige Regierung gibt. Der Putsch hätte niemals unterstützt werden dürfen, dann hätte es eine echte Wahl gegeben und wenn die Mehrheit der Bevölkerung wirklich Pro westlich gewesen wäre hätte man den Kurs des Landes auch ändern können. Aber diesen natürlichen Weg zuzulassen war einfach keine Option. Dafür stand für die EU scheinbar zu viel auf dem Spiel...
 
Und der Putsch war frei von Hilfe von Außen? Du lebst schon in einer schönen rosaroten Welt, oder? Zu Behaupten, dass Russland sich komplett raushält ist genau so abwegig wie die Aussage, dass sich der Westen nicht eingemischt hat.[...]

Politischer Druck von Außen fand statt, während er aber in der ganzen Zeit Rückendeckung von Russland hatte. Es waren aber keine westlichen Soldaten, sondern das ukrainische Volk was ihn gestürzt hat, während aber einige von ihnen auch enttäuscht waren. Da sie mehr Hilfe von der EU erwartet haben.

[...]Vor Ablauf der Amtszeit wird nun der gewählte Präsident von der westlichen Region der Ukraine gestürzt mit der Behauptung, dass dies der Wille der Mehrheit ist (Eine Umfrage dazu habe ich nie gesehen, es war eine rein mediale Behauptung). Dabei werden die verfassungsrechtlichen Prozedere nicht eingehalten.

Und da liegt auch das Problem, würde man dir ein Umfrageergebnis hier präsentieren, würde man es nicht anerkennen wollen. Aber die Mehrheit die pro westlich eingestellt ist, zweifel ich nicht stark an. Da der Osten und die Krim nur einen geringen Teil ausmacht und dort werden wohl die meisten pro russischen Anhänger sein.

Erst jetzt kommt die Krim und Russland ins Spiel. Was man sicherlich hinterfragen kann. Aber hier so zu tun, als wenn der Westen keinen Propagandakrieg geführt hat und stark beteiligt war am Sturz eines demokratisch gewählten Mannes ist einfach eine Traumwelt...

Propaganda gehört zum Krieg dazu wie die Waffen, ich würde aber nicht hingehen und behaupten das die Nato und die EU in einem Kriegskonflikt mit Russland sind. Bisher ist es zum Glück eine politische Krise und eine starke Meinungsverschiedenheit - was hoffentlich nur dabei bleiben wird. Aber ich habe in meinem Beitrag nicht behauptet, das der Westen sich dieses Instrument nicht zu Gebrauch gemacht hat, keine Ahnung wie du nun darauf kommst...:roll:
 
Politischer Druck von Außen fand statt, während er aber in der ganzen Zeit Rückendeckung von Russland hatte. Es waren aber keine westlichen Soldaten, sondern das ukrainische Volk was ihn gestürzt hat, während aber einige von ihnen auch enttäuscht waren. Da sie mehr Hilfe von der EU erwartet haben.

Wie du gerade sehen kannst wird die Hauptschlacht von Medien heutzutage ausgefochten. Es ist bestätigt, dass nicht wenig westliches Geld geflossen ist in den Aufstand, dass hochrangige Politiker auf dem Maidan Nahrungsmittel verteilt haben. Ist natürlich schön, wenn du für dich definierst, dass sämtliche externe Einmischungen legitim sind, solange denn kein Soldat involviert ist.

Und da liegt auch das Problem, würde man dir ein Umfrageergebnis hier präsentieren, würde man es nicht anerkennen wollen. Aber die Mehrheit die pro westlich eingestellt ist, zweifel ich nicht stark an. Da der Osten und die Krim nur einen geringen Teil ausmacht und dort werden wohl die meisten pro russischen Anhänger sein.

Würdest du ein Umfrageergebnis von vor dem Putsch aufzeigen, dann wäre es zumindest interessant, wenn dieses repräsentativ erhoben worden ist. Der Osten und die Krim sind aber der wirtschaftliche Motor des Landes und man sollte daher nicht gegen sie agieren, wenn es keine echte Wahl gibt.

Propaganda gehört zum Krieg dazu wie die Waffen, ich würde aber nicht hingehen und behaupten das die Nato und die EU in einem Kriegskonflikt mit Russland sind. Bisher ist es zum Glück eine politische Krise und eine starke Meinungsverschiedenheit - was hoffentlich nur dabei bleiben wird. Aber ich habe in meinem Beitrag nicht behauptet, das der Westen sich dieses Instrument nicht zu Gebrauch gemacht hat, keine Ahnung wie du nun darauf kommst...:roll:

Weil du oben auch die Rolles des Westen klein redest, weil eben keine Soldaten direkt beteiligt waren (wobei auch da andere Aussagen im Netz zu finden sind). Ich würde sagen, dass die Nato und die EU alles daran setzen einen Krieg rechtfertigen zu können. Mal ehrlich, wir können heutzutage per Drohne einer Fliege den Popel aus der Nase schießen, schaffen es aber nicht 1000 eindeutige Beweisfotos zu präsentieren? Zeigen in den Medien Panzeraufnahmen von vor 5 Jahren? Es wirkt wirklich nicht so, als wenn durch knallharte Beweise oder aber Gegenbeweise der Konflikt gemildert werden soll..
 
Zumindest im Westen der Ukraine wurde er gewählt. Im Osten war eine echte Wahl ja nicht wirklich möglich. Und dieser vom Westen gewählte Mann greift nun den Osten an.
Er greift nicht den Osten, sondern die Separatisten an.

Zumal eine Wahl, die innerhalb eines Konfliktes stattfindet auch super ist.
Hatte ich damals bei der Abstimmung über die Krim auch angemerkt. Auch da waren die Voraussetzungen für eine demokratische Wahl nicht vollumfänglich regulär. Trotzdem wurde das von einigen als DAS demokratische Ereignis bezeichnet.
 
Er greift nicht den Osten, sondern die Separatisten an.

Da sagen die brennenden Zivilgebäude und die zivilen Opfer (auch von Kiew bestätigt) aber etwas ganz anderes aus. Er greift natürlich die östlichen Städte an.

Hatte ich damals bei der Abstimmung über die Krim auch angemerkt. Auch da waren die Voraussetzungen für eine demokratische Wahl nicht vollumfänglich regulär. Trotzdem wurde das von einigen als DAS demokratische Ereignis bezeichnet.

Also ich fand es demokratisch gesehen auch nicht optimal in dieser Situation. Aber zumindest war kein wirklicher Kampf auf der Krim, so dass zumindest theoretisch jeder Bürger hat "sicher" wählen gehen können.
 
Wie du gerade sehen kannst wird die Hauptschlacht von Medien heutzutage ausgefochten. Es ist bestätigt, dass nicht wenig westliches Geld geflossen ist in den Aufstand, dass hochrangige Politiker auf dem Maidan Nahrungsmittel verteilt haben. Ist natürlich schön, wenn du für dich definierst, dass sämtliche externe Einmischungen legitim sind, solange denn kein Soldat involviert ist.
Und die Russen standen daneben und haben tadellos zugesehen? Zu einer Revolte gehört einiges mehr, neben Geld und ein paar Lebensmittel...


Würdest du ein Umfrageergebnis von vor dem Putsch aufzeigen, dann wäre es zumindest interessant, wenn dieses repräsentativ erhoben worden ist. Der Osten und die Krim sind aber der wirtschaftliche Motor des Landes und man sollte daher nicht gegen sie agieren, wenn es keine echte Wahl gibt.

*Siehe hier* - Die Krim ist verloren, dagegen kann die Ukraine nichts mehr machen. Kiew agiert gegen den Osten, da der Osten gegen Kiew agiert. Jetzt ist es ja so offensichtlicher als zu vor, das die Separatisten von Moskau gestützt werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis russische Soldaten die Grenze überschreiten, nach dem das ukrainische Militär auf Erfolgskurs ist.

Weil du oben auch die Rolles des Westen klein redest, weil eben keine Soldaten direkt beteiligt waren (wobei auch da andere Aussagen im Netz zu finden sind). Ich würde sagen, dass die Nato und die EU alles daran setzen einen Krieg rechtfertigen zu können.

Ja Aussagen im Netz, da findet man auch über UFOs so ein paar interessante Aussagen...:ugly: Was hätte der Westen davon? Einen gemeinsamen nuklearen Winter? Die Nato verstärkt aufgrund des russischen Verhalten das Militär in Osteuropa, was ich nachvollziehen kann. In der EU sind keine Debatten über militärische Schritte im Gange. Die einzigen die aufs Kriegsfuß sind, sind meiner Meinung nach die Russen. Denn woher haben denn die Separatisten wohl das ganze Know-How. Und die Freizeitsoldaten duldet Moskau auch.

Mal ehrlich, wir können heutzutage per Drohne einer Fliege den Popel aus der Nase schießen, schaffen es aber nicht 1000 eindeutige Beweisfotos zu präsentieren? Zeigen in den Medien Panzeraufnahmen von vor 5 Jahren? Es wirkt wirklich nicht so, als wenn durch knallharte Beweise oder aber Gegenbeweise der Konflikt gemildert werden soll..

Auch eine Drohne kann von der Flugabwehr aufgespürt werden. Die bisherigen "Beweise" seitens der Nato sind schwammig, da stimme ich dir zu.
 
Da sagen die brennenden Zivilgebäude und die zivilen Opfer (auch von Kiew bestätigt) aber etwas ganz anderes aus. Er greift natürlich die östlichen Städte an.
Und greift er an, weil es ostukrainische Städte sind, oder weil Separatisten dort sind, die staatliche / Kommunale Gebäude, militärische Einrichtungen und die Infrastruktur (Flughäfen) besetzt haben?
 
*Siehe hier* - Die Krim ist verloren, dagegen kann die Ukraine nichts mehr machen. Kiew agiert gegen den Osten, da der Osten gegen Kiew agiert. Jetzt ist es ja so offensichtlicher als zu vor, das die Separatisten von Moskau gestützt werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis russische Soldaten die Grenze überschreiten, nach dem das ukrainische Militär auf Erfolgskurs ist.

Keine Eindeutigen Ergebnisse, die einen Putsch rechtfertigen. Naja wie oben schon geschrieben sin die Beweise nach heutigen technischen Möglichkeiten doch sehr dürftig.

Was hätte der Westen davon? Einen gemeinsamen nuklearen Winter? Die Nato verstärkt aufgrund des russischen Verhalten das Militär in Osteuropa, was ich nachvollziehen kann. In der EU sind keine Debatten über militärische Schritte im Gange. Die einzigen die aufs Kriegsfuß sind, sind meiner Meinung nach die Russen. Denn woher haben denn die Separatisten wohl das ganze Know-How. Und die Freizeitsoldaten duldet Moskau auch.

Der Westen hat Interesse m Fracking in der Ukraine. Der Hafen der Krim ist sehr interessant. Die Geopolitische Lage, usw. Die Russen hatten da schon mehr Nutzen von der Unabhängigkeit der Ukraine. Da es dadurch ein natürlichen Puffer zur Nato hatte. Und die Separatisten sind mit Waffen und Gewalt gegen Kiew gezogen um sich zu befreien? Ich dachte immer der Angriff kam von Kiew, die ja auch militärische Berater der USA nutzen... Russland wollte von Anfang an Verhandlungen mit den Separatisten. Das schon vor der Gewalteskalation. Und Anfangs wären da sicherlich Möglichkeiten gewesen, wenn man direkt gesprochen hätte statt eine "Terroroffensive" zu starten. Aber die neue Führungsriege um den rechten Sektor herum hat ja auch schon Reporter angegriffen, Gewalt ist denen ja lieber...

Perlini schrieb:
Und greift er an, weil es ostukrainische Städte sind, oder weil Separatisten dort sind, die staatliche / Kommunale Gebäude, militärische Einrichtungen und die Infrastruktur (Flughäfen) besetzt haben?

Und interessiert die Zivilisten, wieso sie von einer Regierung abgeschlachtet werden, die sie nicht mal gewählt haben, oder wäre es den Menschen nicht lieber gewesen, wenn verhandelt worden wäre?
 
Meiner Meinug nach hat Klitschko zu oft auf die Waffel bekommen. Und wenn der Putsch so abgelaufen wäre, wie es geplant war, hätte Klitschko schon seinen Posten bekommen, denkt irgendeiner er spielt sich da aus Solidarität so auf? Davon abgesehen hat Klitschko erst gemerkt, dass ihn keiner will als ihm die Eier um die Ohren flogen.

Und wie gesagt solange Worte benutzt werden wie "offenbar" "wahrscheinlich" "vermutlich" ist absolut nichts bewiesen und wer sich unsere Medien mal anschaut für nichts Beweise aber immer Behauptungen mit den oben genannten Wörtern. Sollte jeder mal darauf achten.

Ist wie ein Dejavue damals bei dem Irakkrieg der böse Saddam hat Massenvernichtungswaffen und wer hatte mal wieder die Beweise natürlich die USA wurden die Beweise öffentlich gemacht? Nein und was hat sich letzendlich herausgestellt sie hatten gar keine Beweise und es gab auch keine Massenvernichtungswaffen. Den Krieg haben sie damit trotzdem bekommen. Verlogenes Dreckspack.

Und dann immer dieses heraufbeschwören der westlichen Wertegemeinschaft was sind denn eigentlich die Werte dieser Gemeinschaft? Betrug, Lügen, Unterdrückung und Ausbeutung und ihr denkt wirklich noch der Westen sei der Gute :)

Russland ist an allen Schuld :p

https://www.youtube.com/watch?v=3TYDfad8wWQ
 
Zuletzt bearbeitet: